Maria Gugging: Strobl und Tschirtner in Paris

  • 📰 noen_online
  • ⏱ Reading Time:
  • 77 sec. here
  • 3 min. at publisher
  • 📊 Quality Score:
  • News: 34%
  • Publisher: 51%

Österreich Schlagzeilen Nachrichten

Österreich Neuesten Nachrichten,Österreich Schlagzeilen

Die „galerie gugging“ ist bei 26. Auflage der Kunstmesse „Art Paris“ erstmals vertreten. Zwei Künstler aus Niederösterreich werden dabei vorgestellt.

NÖN.at verwendet Cookies, um dir regionalisierte Inhalte und das beste Online-Erlebnis zu ermöglichen. Daher empfehlen wir dir die Speicherung von Cookies in deinem Browser zuzulassen. Solltest du nicht wissen, wie das funktioniert, werden dir folgende Links helfen:ie „galerie gugging“ ist bei 26. Auflage der Kunstmesse „Art Paris“ erstmals vertreten. Zwei Künstler aus Niederösterreich werden dabei vorgestellt.

Zu ihrem 30. Jubiläumsjahr wird die „galerie gugging“ erstmals auf der Art Paris vertreten sein. Die Kunstmesse für zeitgenössische und moderne Kunst öffnet von Donnerstag, 04. bis Sonntag, 07. April ihre Ausstellung. Diese findet zur 26. Ausgabe im Grand Palais Éphémère, einem Pariser Museum, statt.

Vor Ort sind Werke des Niederösterreichischen Künstlers Leopold Strobl und des Maria Guggingers Oswald Tschirtner vorzufinden. Oswald Tschirtner zählt zu den Klassikern der Art Brut und ist einer der bekanntesten Künstler aus Maria Gugging.Der Künstler Leopold Strobl, ein gebürtiger Mistelbacher, ist seit über 15 Jahren immer wieder Gast im „atelier gugging“. Die Vorlagen für seine Zeichnungen findet er in lokalen Zeitungen.

Oswald Tschirtner war ein Künstler aus Perchtoldsdorf, welcher einen großen Teil seines Lebens im Haus der Künstler in Gugging verbrachte. Er arbeitete mit postkartengroßem Papier, auf Leinwänden und Hausfassade. Außerdem verwendete er diverse Materialien wie Feder und Tusche, Acrylfarbe und Edding. Er gilt als Meister der minimalistischen Bildsprache.

Galerieleiterin Nina Katschnig über die Künstler: „Strobl schafft es durch seine künstlerische Herangehensweise komplexe Bildinhalte auf das Wesentlichste zu reduzieren und ist da wohl auch der perfekte Gegenpart zum Gugginger Altmeister Oswald Tschirtner und seinen reduzierten Meisterwerken“

 

Vielen Dank für Ihren Kommentar.Ihr Kommentar wird nach Prüfung veröffentlicht.
Wir haben diese Nachrichten zusammengefasst, damit Sie sie schnell lesen können. Wenn Sie sich für die Nachrichten interessieren, können Sie den vollständigen Text hier lesen. Weiterlesen:

 /  🏆 15. in AT

Österreich Neuesten Nachrichten, Österreich Schlagzeilen

Similar News:Sie können auch ähnliche Nachrichten wie diese lesen, die wir aus anderen Nachrichtenquellen gesammelt haben.

Genussvoller Spaziergang in der Au bei Maria GuggingFür Ideen für ein Mittagessen braucht man derzeit nur in den Wald gehen.
Herkunft: noen_online - 🏆 15. / 51 Weiterlesen »

Osterschmaus in Maria GuggingDas Motto des diesjährigen Ostermarktes der Pfarre Gugging: ein gemütliches Wochenende.
Herkunft: noen_online - 🏆 15. / 51 Weiterlesen »

Ostermarkt in Maria GuggingMit Selbstgebackenem und Selbstgebasteltem betreut die Pfarre Gugging am vergangenen Wochenende ihre Ostergäste.
Herkunft: noen_online - 🏆 15. / 51 Weiterlesen »

Stadtweine 2024: Kalser, Strobl, Hauser und Neustifter holten den SiegEin überaus enges Rennen um den Sieg gab es bei der diesjährigen Stadtweinverkostung 2024.
Herkunft: noen_online - 🏆 15. / 51 Weiterlesen »

150 Forschungsgruppen bis 2036: Das ISTA wächst weiterBis 2036 sollen 150 Gruppen in Maria Gugging forschen, das ist eine Verdoppelung des Status quo. Das Land investiert 600 Millionen Euro in den weiteren Ausbau.
Herkunft: noen_online - 🏆 15. / 51 Weiterlesen »

Anlage ist gerettet: Schachner hat Golfplatz in Maria Taferl gekauftHotelbetreiber Ferdinand Schachner nimmt sich Dietmar Messner als Betreiber zur Seite. Gemeinsam haben sie bereits für das erste Jahr große Pläne. (NÖNplus)
Herkunft: noen_online - 🏆 15. / 51 Weiterlesen »