Marc Marquez: Der unzähmbare ist erneut Weltmeister

Marc Marquez: Der unzähmbare ist erneut Weltmeister

06.10.2019 14:32:00

Marc Marquez: Der unzähmbare ist erneut Weltmeister

Auch zwei Stürze im Training vermochten Marc Marquez nicht zu bremsen. Der spanische Honda-Pilot fixierte in Thailand vorzeitig seinen sechsten WM-Titel in der MotoGP-Klasse.

Marquez hätte auch der zweite Platz zum vorzeitigen Titelgewinn gereicht, doch er wollte mehr."Ich wollte unbedingt gewinnen und das habe ich auch geschafft." Der Champion war im ersten Training und dann auch noch am Samstag gestürzt, dennoch nahm er im Rennen sehr viel Risiko."Fabio war sehr schnell, aber ich bin an ihn herangekommen, habe ihn studiert und dann überholt. Es war ein tolles Jahr, das Honda-Team hat einen tollen Job gemacht", betonte Marquez im Interview auf ServusTV, nachdem er gleich seinen ersten"Matchball" zum Titel verwertet hatte.

Spitäler am Limit, Experten fordern neuen Lockdown Blaha vs. Schellhorn: Soll der Staat krisengebeutelte Unternehmen als Investor retten? WKÖ reagiert auf Kritik: 'Es kann zweckmäßig sein, Kosten für Golfklubs zu übernehmen'

Quartararo ärgerte sich unmittelbar nach der Zieldurchfahrt über den verpassten Triumph, der beste Rookie der Saison war aber wenig später auch mit dem fünften Podestplatz glücklich."Wenn ich es in der letzten Kurve nicht probiert hätte, wäre ich nicht zufrieden. Aber so weiß ich, ich habe alles versucht", erklärte der Fahrer des Yamaha-Kundenteams. In vier Jahren in Moto3- und Moto2-WM hatte er nur einen Sieg gefeiert, nun mischt der als Marquez-Nachfolger gehandelte Pilot aus Nizza auch in der Elite vorne mit."Der erste Sieg wird bald kommen", meinte er.

Weiterlesen: Die Presse »

Bibel - Thomas Brezinas Glaubensbekenntnis in Versen

Ein ausführliches Gespräch mit dem Autor über seine neue Bibel in Reimen, Gebete, die Selbstverständlichkeit seiner Ehe, das Schreiben im Lockdown...

Marc Marquez zum sechsten Mal Weltmeister der MotoGP - derStandard.at

Marc Marquez zum sechsten Mal Weltmeister der MotoGP - derStandard.at

Beatles: 'Abbey Road' erneut VerkaufsschlagerBeatles-Album stürmt nach 50 Jahren erneut die britischen Charts.

Koks und Prostituierte: Ex-Superstar bloßgestelltSeit Wochen ist es DER Aufreger in Argentinien! Claudio Caniggia, der einstige Fußball-Superstar und geniale Partner von Diego Maradona wird ... Man Lebt nur einmal.... 👍

Andreas Herzog: 'Für Israel ist es das Spiel der letzten...Israel-Teamchef Andreas Herzog spricht vor dem EM-Qualifikationsspiel gegen Österreich in Wien über die Chancenverteilung und seine Emotionen.

Weltmeister-Goalie Lloris offenbar schwer verletztDer englische Fußball-Erstligist Tottenham und das französische Nationalteam müssen wohl längere Zeit auf Stammkeeper Hugo Lloris verzichten. Er zog sich eine Ellbogen-Verletzung zu.