Mann schießt auf Klimaaktivisten bei Demo

  • 📰 Vorarlberg
  • ⏱ Reading Time:
  • 73 sec. here
  • 3 min. at publisher
  • 📊 Quality Score:
  • News: 33%
  • Publisher: 51%

Österreich Schlagzeilen Nachrichten

Österreich Neuesten Nachrichten,Österreich Schlagzeilen

Mann erschießt Klimaaktivisten bei Demonstration - zwei Personen wurdne tödlich getroffen.

In einem tragischen Vorfall am Dienstag auf dem Pan-American Highway in Chame, Panama, wurden zwei Lehrer und Gewerkschafter, die an einer regierungskritischen Demonstration teilnahmen, erschossen. Die Opfer waren Teil einer Gruppe, die die Straße blockierte, als ein Autofahrer die Menge mit einer Pistole bedrohte und anschließend auf die Teilnehmer schoss.

Augenzeugen berichten Augenzeugen berichten, dass einer der Aktivisten den Schützen herausforderte, woraufhin dieser unmittelbar feuerte. Die panamaische Polizei hat den mutmaßlichen Täter, einen 77-jährigen Doppelstaatsbürger der USA und Panamas, am Ort des Geschehens festgenommen. Die Identität des Mannes, der als emeritierter Rechtsprofessor und Anwalt beschrieben wird, verbreitete sich rasch in den sozialen Medien.

©APA/AFP/BERNAT BIDEGAIN ©APA/AFP/BERNAT BIDEGAIN Straßensperren errichtet Die seit Wochen anhaltenden Proteste in dem mittelamerikanischen Land haben sich an einem neuen Vertrag mit dem kanadischen Bergbauunternehmen First Quantum Minerals entzündet, für den die Regierung kritisiert wird. Die von den Klimaaktivisten errichteten Straßensperren haben nach Angaben von Wirtschaftsverbänden zu täglichen Verlusten von bis zu 80 Millionen Dollar geführt.

©APA/AFP/ROBERTO CISNEROS ©APA/AFP/ROBERTO CISNEROS Die Behörden haben dazu aufgerufen, die Proteste zu beenden. Die Bauarbeiter- und Lehrergewerkschaften haben dagegen angekündigt, solange auf die Straße zu gehen, bis der Vertrag mit First Quantum annulliert wird. Dieser wurde am 20. Oktober von der Regierung unterzeichnet und gewährt dem Unternehmen ein 20-jähriges Schürfrecht mit der Option auf eine Verlängerung um weitere 20 Jahre.

 

Vielen Dank für Ihren Kommentar.Ihr Kommentar wird nach Prüfung veröffentlicht.
Wir haben diese Nachrichten zusammengefasst, damit Sie sie schnell lesen können. Wenn Sie sich für die Nachrichten interessieren, können Sie den vollständigen Text hier lesen. Weiterlesen:

 /  🏆 13. in AT

Österreich Neuesten Nachrichten, Österreich Schlagzeilen

Similar News:Sie können auch ähnliche Nachrichten wie diese lesen, die wir aus anderen Nachrichtenquellen gesammelt haben.

Mann erlag Verletzungen :Roboter quetschte in Südkorea Mann zu TodeDer Industrie-Roboter verwechselte den 40-jährigen Mann offenbar mit einer Gemüsekiste. Dieser war zuvor für die Kontrolle der Maschine verantwortlich.
Herkunft: kleinezeitung - 🏆 6. / 63 Weiterlesen »

In Mineralwasser:Mann in Rijeka vergiftet: Jetzt steht die Ursache festNach dem Konsum einer Flasche „Römerquelle“ landete ein Mann in Rijeka mit Verätzungen im Krankenhaus. 72 Stunden herrschte Angst in Kroatien. Nun wurde das Ergebnis der Untersuchung veröffentlicht.
Herkunft: kleinezeitung - 🏆 6. / 63 Weiterlesen »

Kurios: Mann lebte monatelang heimlich in EinkaufszentrumEin Mann hat in Shanghai über Monate unter einer Treppe in einem Einkaufszentrum gelebt. Seine Begründung ist kurios.
Herkunft: KURIERat - 🏆 4. / 63 Weiterlesen »

Mann beschmiert Oben ohne Häuser und Autos in WienIn der Nacht auf Mittwoch wurden Autos, Häuser und Geschäfte in Wien von einem Unbekannten verunstaltet. Nun zeigt ein Video den mutmaßlichen Täter.
Herkunft: Heute_at - 🏆 2. / 98 Weiterlesen »

Mann nach Schlägerei im Burgenland gestorben: Jugendliche zu teilbedingter Haft verurteiltDer 17- und der 19-Jährige haben sich im Dezember 2022 mit einem 42-Jährigen vor einer Disco geschlagen. Er verstarb später an einer Hirnblutung, die jedoch nicht mit Sicherheit auf die Schläge...
Herkunft: DiePressecom - 🏆 5. / 63 Weiterlesen »

Mann starb an Hirnblutung:Jugendliche nach tödlicher Rauferei zu teilbedingten Haftstrafen verurteiltDie zwei Angeklagten - 17 und 19 Jahre alt - wurden am Landesgericht Eisenstadt zu 15 Monaten Haft, davon 14 bedingt, verurteilt. Ins Gefängnis müssen sie jedoch nicht mehr.
Herkunft: kleinezeitung - 🏆 6. / 63 Weiterlesen »