Mann rief 2.507 Mal Öffi-Hotline an

  • 📰 Heute_at
  • ⏱ Reading Time:
  • 63 sec. here
  • 3 min. at publisher
  • 📊 Quality Score:
  • News: 28%
  • Publisher: 98%

Österreich Schlagzeilen Nachrichten

Österreich Neuesten Nachrichten,Österreich Schlagzeilen

Der 39-Jährige wollte die Mitarbeiterinnen in sexuelle Gespräche verwickeln. Nun musste er sich wegen Stalkings vor Gericht verantworten.

Ganze 2.507 Mal rief ein 39-jähriger Burgenländer aus dem Bezirk Oberpullendorf von 23. Februar bis 1. März 2024 die Hotline der Verkehrsbetriebe Burgenland gewählt. Hob eine Mitarbeiterin ab, versuchte er die Frau in ein sexuelles Gespräch zu verwickeln und sich nebenbei selbst zu befriedigen.

"Sie riefen zweieinhalbtausend Mal bei der Hotline an. Was dachten Sie sich dabei?", fragte Richterin Karin Lückl."Es waren drei Damen, wenn nicht vier, die mir zuhörten", erklärte der Angeklagte."Ich weiß, dass dieses Callcenter nicht dafür gedacht ist."Laut Anklage belästigte der Burgenländer fünf Frauen.

Der Angeklagte zeigte sich vor Gericht voll geständig und reuig. Er wisse nicht, was er sich bei den Anrufen gedacht habe, sagte er. Die Richterin bot ihm eine Diversion an, die eine Geldstrafe von 2.000 Euro und Pauschalkosten von 150 Euro umfasst. Den fünf betroffenen Mitarbeiterinnen muss er außerdem jeweils 200 Euro zur Schadenswiedergutmachung zahlen. Der Mann nahm das Angebot an, die Staatsanwaltschaft gab keine Erklärung ab.

Ein 39-jähriger Mann aus dem Burgenland rief die Verkehrshotline 2.507 Mal an, um Mitarbeiterinnen in sexuelle Gespräche zu verwickeln und sich selbst zu befriedigen Er wurde wegen Stalkings angeklagt, zeigte sich jedoch vor Gericht geständig und reuig, und akzeptierte eine Diversion mit Geldstrafe und Schadenswiedergutmachung für die betroffenen Mitarbeiterinnen

 

Vielen Dank für Ihren Kommentar.Ihr Kommentar wird nach Prüfung veröffentlicht.
Wir haben diese Nachrichten zusammengefasst, damit Sie sie schnell lesen können. Wenn Sie sich für die Nachrichten interessieren, können Sie den vollständigen Text hier lesen. Weiterlesen:

 /  🏆 2. in AT

Österreich Neuesten Nachrichten, Österreich Schlagzeilen

Similar News:Sie können auch ähnliche Nachrichten wie diese lesen, die wir aus anderen Nachrichtenquellen gesammelt haben.

Frau lässt sich 12 Mal vom selben Mann scheidenNach dem Tod ihres Mannes 1981 bezog eine Steirerin Witwenpension. Seither ließ sich die Frau zwölfmal von ihrem nächsten Ehemann scheiden und klagte.
Herkunft: Heute_at - 🏆 2. / 98 Weiterlesen »

Liebe zu Papier gebracht - mal in Worten, mal in NotenEin kleines Jubiläum darf gefeiert werden: die 10. Kammermusiksoirée. Die Organisatorin Barbara Haslinger hat sich und dem Publikum mit dem Programm, das am 7. April im Historischen Festsaal der Sparkasse in Hollabrunn zu hören sein wird, ein besonderes Geschenk gemacht - sozusagen eines, das von Herzen kommt.
Herkunft: noen_online - 🏆 15. / 51 Weiterlesen »

Vier Trupps legten die Prüfung erfolgreich abEin Mal Silber, drei Mal Bronze - Atemschutztrupps aus Dietmanns und Wienings zeigten ihr Können.
Herkunft: noen_online - 🏆 15. / 51 Weiterlesen »

Grazer Halbmarathon sorgt für Öffi-EinschränkungenDer Halbmarathon sorgt in Graz am Sonntag für Änderungen im Bus-Fahrplan. Betroffen sind die Linien 39, 58 und 63.
Herkunft: Heute_at - 🏆 2. / 98 Weiterlesen »

Nicht alle Polizeischüler bekommen gratis Öffi-TicketsBetroffene melden Probleme bei Auszahlung. Personalstellen werden noch einmal klären, wer unter welchen Bedingungen Anspruch auf eine Rückerstattung hat.
Herkunft: KURIERat - 🏆 4. / 63 Weiterlesen »

Öffi-Informationstag in Kirchberg/Wagram: Routenplanen leicht gemachtIn Kooperation mit dem NÖ Mobilitätsmanagement der NÖ.Regional lud die Marktgemeinde Kirchberg interessierte Bürger innen und Bürger „50plus“ zu einem INformationstag rund um den öffentlichen Verkehr.
Herkunft: noen_online - 🏆 15. / 51 Weiterlesen »