Maifest und Weckruf in Opponitz

  • 📰 noen_online
  • ⏱ Reading Time:
  • 42 sec. here
  • 7 min. at publisher
  • 📊 Quality Score:
  • News: 37%
  • Publisher: 51%

Maifest Nachrichten

_Slideshow,Erster Mai,Weckruf

Die Opponitzerinnen und Opponitzer wurden am 1. Mai traditionell musikalisch geweckt. Die Landjugend richtete den Maibaum am Gemeindevorplatz auf. Anschließend beging man den Feiertag mit einem Frühschoppen beim Kirchenwirt.

NÖN.at verwendet Cookies, um dir regionalisierte Inhalte und das beste Online-Erlebnis zu ermöglichen. Daher empfehlen wir dir die Speicherung von Cookies in deinem Browser zuzulassen. Solltest du nicht wissen, wie das funktioniert, werden dir folgende Links helfen:

Bürgermeister Johann Lueger und Pfarrer Johann Wurzer empfingen die Musikerinnen und Musiker frühmorgens am Gemeindeamt und versorgten sie mit Getränken gegen den Durst. ie Opponitzerinnen und Opponitzer wurden am 1. Mai traditionell musikalisch geweckt. Die Landjugend richtete den Maibaum am Gemeindevorplatz auf. Anschließend beging man den Feiertag mit einem Frühschoppen beim Kirchenwirt.

Traditionell am 1. Mai marschierte auch heuer wieder die Musikkapelle Opponitz in den frühen Morgenstunden mit ihrem musikalischen Weckruf durch den Ort. Bestens versorgt wurden die Musikerinnen und Musiker bei den Labestationen. Am Gemeindeamt, wo sie von Bürgermeister Johann Lueger und Pfarrer Johann Wurzer empfangen wurden, gab es Getränke, um den ersten Durst zu löschen.

_Slideshow Erster Mai Weckruf Musikkapelle Opponitz Familie Pronegg

 

Vielen Dank für Ihren Kommentar.Ihr Kommentar wird nach Prüfung veröffentlicht.
Wir haben diese Nachrichten zusammengefasst, damit Sie sie schnell lesen können. Wenn Sie sich für die Nachrichten interessieren, können Sie den vollständigen Text hier lesen. Weiterlesen:

 /  🏆 15. in AT

Österreich Neuesten Nachrichten, Österreich Schlagzeilen

Similar News:Sie können auch ähnliche Nachrichten wie diese lesen, die wir aus anderen Nachrichtenquellen gesammelt haben.

Opponitzer Florianis fit für bevorstehende RadsaisonFreiwillige Feuerwehr Opponitz übte im Radwegtunnel den Ernstfall und meisterte die gestellte Aufgabe mit Bravour.
Herkunft: noen_online - 🏆 15. / 51 Weiterlesen »

Frühjahrsputz in OpponitzFreiwillige Helferinnen und Helfer befreiten am Samtag in Opponitz die Natur von achtlos weggeworfenem Müll.
Herkunft: noen_online - 🏆 15. / 51 Weiterlesen »

Kurioser Ausritt endete vor Bier-Kessel im Ratzersdorfer KreisverkehrWährend der Vorbereitung für das Maifest wurde die FF Ratzersdorf zu einer außergewöhnlichen Fahrzeugbergung alarmiert.
Herkunft: noen_online - 🏆 15. / 51 Weiterlesen »

Große Katastrophenübung in Opponitz hat begonnenDie Mega-Katastrophenübung in Opponitz hat am Samstag um 6 Uhr begonnen. Bis Mittag müssen Verkehrsteilnehmerinnen und -teilnehmer mit kurzen Verzögerungen entlang der B 31 und des Ybbstalradwegs rechnen.
Herkunft: noen_online - 🏆 15. / 51 Weiterlesen »

525 Einsatzkräfte meisterten Übungseinsatz in Opponitz bravourösRiesige Katastrophen-Übung ging am Samstagvormittag im Ybbstal erfolgreich über die Bühne. Für die Einsatzkräfte von Feuerwehr, Wasserrettung, Bergrettung, Rotem Kreuz und Polizei galt es mehrere Ereignisse nach einem schweren Unwetter abzuarbeiten. Vom Waldbrand bis zum Schadstoffeinsatz auf der Ybbs reichte die Palette.
Herkunft: noen_online - 🏆 15. / 51 Weiterlesen »

U-Ausschuss live: „Ich mache die Feststellung, dass die FPÖ die Bevölkerung manipuliert“Die Ladungsliste des U-Ausschusses leuchtet heute bläulich: Neben FPÖ-Chef Herbert Kickl sollen dessen ehemaliger Kommunikationschef im Innenministerium sowie Reinhard Teufel, sein...
Herkunft: DiePressecom - 🏆 5. / 63 Weiterlesen »