Luwig Opfer der Lüge: 'Moderne Kriegsführung': Sorge nach Fake-Anrufen im Namen Klitschkos | Kleine Zeitung

  • 📰 kleinezeitung
  • ⏱ Reading Time:
  • 40 sec. here
  • 2 min. at publisher
  • 📊 Quality Score:
  • News: 19%
  • Publisher: 63%

Österreich Schlagzeilen Nachrichten

Österreich Neuesten Nachrichten,Österreich Schlagzeilen

Auch Stadtoberhäupter von Berlin und Madrid erhielten Fake-Videoanrufe vom vermeintlichen Kiewer Bürgermeister. Angeblich habe Ludwig im Gegensatz zu seinen Amtskollegen den Fake nicht bemerkt.

Für Michael Ludwig hat alles gepasst: das Gesicht von Vitali Klitschko auf dem Bildschirm, Gestik, Mimik, Lippenbewegungen - doch er war es nicht. Nicht der bekannte Kiewer Bürgermeister und frühere Profi-Boxer hat nacheinander mit Rathauschefs quer durch Europa konferiert, sondern ein Unbekannter. Die Politiker sind Opfer eines sogenannten Deep Fakes, einer besonders sorgfältig manipulierten Videoschalte.

"Bei mehreren Bürgermeistern in Europa hat sich ein falscher Klitschko gemeldet, der absurde Dinge von sich gegeben hat", sagte Klitschko am Samstag in Kiew in einem durch die"Bild"-Zeitung verbreiteten Video. Dahinter stecke kriminelle Energie. Es müsse dringend ermittelt werden, wer dahinter stecke.In Berlin ermittelt der für politisch motivierte Straftaten zuständige Staatsschutz der Kriminalpolizei.

Das von der Berliner Senatskanzlei veröffentlichte Foto zeigt Kiews Bürgermeister in einem Setting, das wie das eines Interviews mit einem ukrainischen Journalisten im Frühjahr aussieht. Klitschko trägt die gleiche hellbraune Jacke und im Hintergrund ist ebenfalls unter anderem die ukrainische Flagge zu sehen.

 

Vielen Dank für Ihren Kommentar.Ihr Kommentar wird nach Prüfung veröffentlicht.

Wenn da BgmLudwig net checkt, dass der Klitschko perfekt Deutsch kann und er sich mit ihm in Englisch unterhält und ihm dabei nichts komisch vorkommt, dann ist das einfach nur,… ich sag’s nicht

Wir haben diese Nachrichten zusammengefasst, damit Sie sie schnell lesen können. Wenn Sie sich für die Nachrichten interessieren, können Sie den vollständigen Text hier lesen. Weiterlesen:

 /  🏆 6. in AT

Österreich Neuesten Nachrichten, Österreich Schlagzeilen

Similar News:Sie können auch ähnliche Nachrichten wie diese lesen, die wir aus anderen Nachrichtenquellen gesammelt haben.

82-Jährige im Bezirk Korneuburg das Opfer von PolizeitrickIm Bezirk Korneuburg ist am Mittwoch eine 82-Jährige das Opfer des Polizeitricks geworden. Der betagten Frau entstand ein Schaden von mehr als 100.000 Euro. Ermittlungen laufen, teilte die Landespolizeidirektion Niederösterreich mit.
Herkunft: noen_online - 🏆 15. / 51 Weiterlesen »

Tattoos über Narben der Gewalt als Hilfe für OpferEin brasilianischer Tattoo-Star half einer Frau, ihr Martyrium zu verarbeiten. Die Künstlerin tätowiert über Verbrennungen und über von häuslicher ...
Herkunft: krone_at - 🏆 12. / 53 Weiterlesen »

Von Fake-Klitschko reingelegt – Michael Ludwig reagiertWiens Bürgermeister Michael Ludwig video-telefonierte mit einem falschen Witali Klitschko. Jetzt reagiert der Stadtchef auf den peinlichen Fehler. Ich habe es vor fünf Jahren gesagt. Die Zivilisation ist am Ende. Die Nazis werden jede Wahl durch Deep Fakes fluten. Das war's.
Herkunft: Heute_at - 🏆 2. / 98 Weiterlesen »

Bereits im April in Linz: Wettbewerbsbehörde bestätigt Hausdurchsuchung bei der Brau Union | Kleine ZeitungLaut einem Bericht des ORF-Wirtschaftsmagazins ECO ist es im April in der Firmenzentrale der Brau Union in Linz zu einer Hausdurchsuchung wegen eines Verdachts auf Marktmissbrauch gekommen. Die BWB bestätigt das.
Herkunft: kleinezeitung - 🏆 6. / 63 Weiterlesen »

Kollaps am Kryptomarkt: Bitcoin und Co.: Wie es nach der Kernschmelze weitergeht | Kleine Zeitungryptowährungen erlebten im Vorjahr einen raketenhaften Aufstieg. Beim aktuellen Kollaps verbrannten einige ihre Ersparnisse. Experten sehen dennoch eine Zukunft für digitalen Coins.
Herkunft: kleinezeitung - 🏆 6. / 63 Weiterlesen »

Politischer Islam: 'Feindbilder sind der Rechtsstaat oder der Westen an sich' | Kleine ZeitungDie Dokumentationsstelle Politischer Islam hat am Freitag ihren ersten Jahresbericht vorgelegt. Dafür braucht es keine Untersuchung, dafür muss man nur den Koran lesen, und sich muslimische Länder anschauen! Also was soll das unnütze Geld verbrennen?
Herkunft: kleinezeitung - 🏆 6. / 63 Weiterlesen »