Long Covid: Grazerin kann seit 2 Jahren nicht arbeiten

  • 📰 Heute_at
  • ⏱ Reading Time:
  • 9 sec. here
  • 2 min. at publisher
  • 📊 Quality Score:
  • News: 7%
  • Publisher: 98%

Österreich Schlagzeilen Nachrichten

Österreich Neuesten Nachrichten,Österreich Schlagzeilen

Maarte Preller erwirkte als Betroffene nun ein wegweisendes Urteil: Long Covid wird als Grund für vorübergehende Berufsunfähigkeit anerkannt.

Maarte Preller erkrankte vor genau zwei Jahren an Corona, kurz vor dem ersten Lockdown. Obwohl sie sechs Wochen lang einen moderaten Verlauf hatte und schon bald als genesen galt, kamen die Symptome im Sommer 2020 mit voller Härte zurück. Das ging so weit, dass die Grazerin weder arbeiten, noch ihren Alltag bewältigen konnte. Sie litt unter anhaltender Erschöpfung und wiederkehrenden Entzündungen im Körper.

Mit dem Urteil hat die Steirerin nun einen Präzedenzfall für andere Betroffene geschaffen. Alle 12 Monate wird ihre gesundheitliche Situation nun neu bewertet.

 

Vielen Dank für Ihren Kommentar.Ihr Kommentar wird nach Prüfung veröffentlicht.

LONG COVID bedeutet nichts Anderes als: ÄRZTE haben überhaupt keine Ahnung :-)

Wir haben diese Nachrichten zusammengefasst, damit Sie sie schnell lesen können. Wenn Sie sich für die Nachrichten interessieren, können Sie den vollständigen Text hier lesen. Weiterlesen:

 /  🏆 2. in AT

Österreich Neuesten Nachrichten, Österreich Schlagzeilen

Similar News:Sie können auch ähnliche Nachrichten wie diese lesen, die wir aus anderen Nachrichtenquellen gesammelt haben.

Vorübergehende Berufsunfähigkeit: Wegweisendes Urteil: Hoffnung für Long-Covid-PatientenLong Covid belastet Betroffene körperlich und psychisch schwer. Zusätzlich müssen viele Patientinnen und Patienten hart für eine rechtliche Anerkennung der Erkrankung kämpfen. Maarte Preller war dabei nun erfolgreich.
Herkunft: kleinezeitung - 🏆 6. / 63 Weiterlesen »

COVID-19 - Psyche leidet länger als gedachtForscher beobachteten Depressionen und Angststörungen auch 16 Monate nach Covid-19-Diagnose. Auch nach einem Herzinfarkt kann man Depressionen bekommen. Aber wie wär's wenn man die Ursache heilen wurde und nicht immer mit der alten Psychokisten-Diagnose kommen würde. Der Körper leidet an einem postviralen Zustand & in Folge auch die Seele. Aber sicher nicht umgekehrt...
Herkunft: WienerZeitung - 🏆 19. / 51 Weiterlesen »

Covid-Prognose: Experten rechnen mit deutlicher Zunahme an SpitalspatientenWIEN. Ende des Monats werden 300 Covid-Patienten auf den Intensiv- und 4.000 auf den Normalstationen erwartet. Irgend welche Prognosen von Euch sind Wertlos, wie viele sind es aktuell ? ---- Mehr interessiert nicht ...
Herkunft: nachrichten_at - 🏆 16. / 51 Weiterlesen »

So viele Menschen liegen in EU mit Covid im SpitalÖsterreich „top“: So viele Menschen liegen in EU mit Covid im Spital. Vor Österreich liegen bei den Spitalszahlen nur Lettland, die Slowakei, Estland und Bulgarien. Irrelevant, solange nicht unterschieden wird 'mit' oder 'wegen'. Bei einer hohen Anzahl an positiven Fällen, werden logischerweise dann auch in den Krankenhäusern viele Leute damit als 'Nebendiagnose' liegen. 😱 👍 Super Österreich. Klasse gemacht. Sehr durchdacht und vor allem konsequent 👎
Herkunft: krone_at - 🏆 12. / 53 Weiterlesen »

Österreich bei hospitalisierten Covid-Kranken im SpitzenfeldWIEN. Nicht nur bei den Infektionszahlen, sondern auch bei den Covid-Patientinnen und -Patienten in den Krankenhäusern belegt Österreich im europäischen Vergleich derzeit einen Spitzenplatz.
Herkunft: nachrichten_at - 🏆 16. / 51 Weiterlesen »