Lokalkritik im Al Zaytouna: Kalibrierung, wie’s wirklich gehört

  • 📰 DiePressecom
  • ⏱ Reading Time:
  • 57 sec. here
  • 2 min. at publisher
  • 📊 Quality Score:
  • News: 26%
  • Publisher: 63%

Österreich Schlagzeilen Nachrichten

Österreich Neuesten Nachrichten,Österreich Schlagzeilen

Abwechslung nach den Hipsterbuden: Ernsthaft, gut und viel essen im libanesischen Al Zaytouna.

Libanon, gebeuteltes Land, das in ­seiner aktuellen Verfasstheit wohl nur Wagemutige zum Bereisen einlädt . Umso wichtiger ist ein markanter kultureller Außenposten in bester Lage, wie er mit dem Al Zaytouna am ­Wiener Stubenring errichtet ist.

Im Vorjahr aus dem dritten Bezirk in den ersten übersiedelt, hatte sich der „Olivenbaum“ schon einen Namen in der Community gemacht. Nun ist seine Strahlkraft gegenüber dem MAK nicht mehr zu übersehen, denn das große, hallenartige Lokal ist ausgeleuchtet wie ein Foto­studio – nur authentisch, wer Gaststätten des Orients kennt.

Was nicht heißt, dass es darin ungemütlich wäre, ganz im Gegenteil, man sitzt auf schönem Mobiliar ganz ausgezeichnet und genießt die Betriebsamkeit. Dass bei unserem Besuch unter der Woche einiges los war, unterstreicht den Bedarf an ­diesem Angebot und an dieser Stelle. Und, ganz ehrlich, nach den vielen Hipsterbuden, so toll die auch sein können und zuweilen auch sind: Kellner in weißen Hemden, die einen nicht gleich duzen und im Service Autorität und gebührende Ernsthaftigkeit an den Tag legen, das hat schon was. Es wirkt erfrischend.Dass Kochen und Essen kein Zeitvertreib im Jugendtreff sind, das bekommen wir gleich einmal mit den gemischten Vorspeisen für zwei vorgeführt.

 

Vielen Dank für Ihren Kommentar.Ihr Kommentar wird nach Prüfung veröffentlicht.
Wir haben diese Nachrichten zusammengefasst, damit Sie sie schnell lesen können. Wenn Sie sich für die Nachrichten interessieren, können Sie den vollständigen Text hier lesen. Weiterlesen:

 /  🏆 5. in AT

Österreich Neuesten Nachrichten, Österreich Schlagzeilen

Similar News:Sie können auch ähnliche Nachrichten wie diese lesen, die wir aus anderen Nachrichtenquellen gesammelt haben.

Lokalkritik im Red Bowl: Einmal alles zum Mitnehmen bitte!Der inoffizielle chinesische Botschafter am Naschmarkt macht Nudeln zum Staunen.
Herkunft: DiePressecom - 🏆 5. / 63 Weiterlesen »

Lokalkritik im Jack the Ripperl: Karree, Bauch oder BrustspitzFür Fleischesser: Der oberösterreichische Ripperlspezialist Jack the Ripperl hat nun auch einen Standort in Wien.
Herkunft: DiePressecom - 🏆 5. / 63 Weiterlesen »

Lokalkritik im Café Caché: Ein französischer KirchenwirtMit dem Café Caché hat jetzt auch der Fünfzehnte ein französisches Bistro. Gar nicht abgehoben.
Herkunft: DiePressecom - 🏆 5. / 63 Weiterlesen »

Lokalkritik im Wirtshaus am Yppenplatz: Guter Wirt, hervorragende...In die einstige Völlerei am Yppenplatz sind nun Sanny & Michi eingezogen, die in ihrem „Wirtshaus am Yppenplatz“ sehr gute und preiswerte österreichische Küche bieten.
Herkunft: DiePressecom - 🏆 5. / 63 Weiterlesen »

Poly Waidhofen/Thaya: Abwechslung im SchulalltagSchüler der Polytechnischen Schule Waidhofen bekamen interessante Einblicke in die Arbeit eines Hotelbetriebes sowie einer Blumenhandlung.
Herkunft: noen_online - 🏆 15. / 51 Weiterlesen »

Ein Fest der Tracht und Kameradschaft in FerschnitzDrei Tage feiern heißt es ab 10. Mai in Ferschnitz. Der Musikverein lädt zum 50-jährigen Jubiläum, der ÖKB Ferschnitz begeht den 65. Geburtstag. Für Abwechslung und Unterhaltung wird gesorgt.
Herkunft: noen_online - 🏆 15. / 51 Weiterlesen »