Lobautunnel - Droht Wien jetzt das Verkehrschaos?

  • 📰 WienerZeitung
  • ⏱ Reading Time:
  • 23 sec. here
  • 2 min. at publisher
  • 📊 Quality Score:
  • News: 12%
  • Publisher: 51%

Österreich Schlagzeilen Nachrichten

Österreich Neuesten Nachrichten,Österreich Schlagzeilen

'Neue Straßen ziehen Autos an', sagt Verkehrsexpertin Barbara Laa von der TU Wien. Der Lobautunnel hätte auch der Tangente nur eine kurze Verschnaufpause beschert. Kommt es jetzt zur Wende in der Wiener Verkehrspolitik? Analyse von Matthias Winterer -

Alles für die Katz. Jahrzehntelange Planungen. Umweltverträglichkeitsprüfungen. Genehmigungen. Kontroversen ohne Ende. Firmen wurden Aufträge zugesagt. Sie scharrten in den Startlöchern. Nun können die Bagger wieder umkehren. Der Bau des Lobautunnels wurde abgesagt. Millionen sind verpufft, sagen Kritiker der Entscheidung - Milliarden wurden gerettet, sagen ihre Befürworter. Denn für die Katz’ wäre der Tunnel ohnehin gewesen.

Die Studie der TU beschreibt schon im Jahr 2015, was zu tun wäre, um den motorisierten Individualverkehr in der Donaustadt zu bremsen.Der 22. Bezirk hat ein massives Autoproblem. Endlose Kolonnen schieben sich tagtäglich durch die alten Ortskerne des Bezirks - durch Hirschstetten, Eßling, Aspern, Stadtlau. Vorbei an den Fassaden der typischen eingeschoßigen Häuser ostösterreichischer Straßendörfer.

 

Vielen Dank für Ihren Kommentar.Ihr Kommentar wird nach Prüfung veröffentlicht.

Ja die Autos vermehren sich damit jeder mit zwei Autos fährt...what a bullshit...Intelligenz oder studiert ist nicht immer dasselbe...

Die Verkehrsflut im Osten kam durch die Öffnung des Eisernen Vorhangs zustande!!!

Dass die Grünen Fundis auf einmal nichts vom Loubautunnel halten, verwundert nicht, die konnten sich noch nie für die Vernunft begeistern.

so ein Unsinn. Natürlich werden neue Straßen genutzt, dafür baut man sie ja, aber dadurch werden andere Straßen wie die Tangente massiv entlastet, statt dort täglich Staus zu haben. Der Lobau-Tunnel ist das Beste was allen Beteiligten passieren kann, für Anwohner+Pendler sowieso

Wieder ein Paradebeispiel für top recherchierten, analytisch-objektiven Klimajournalismus 💚 Mehr davon, ! Ihr habt das echt drauf

Sehe ich aus so. Am besten wir bauen die Autobahnen und auch alle anderen Straßen zurück, machen wir eine grüne Wiese daraus. Die Grünen bilden wir zu Sänftenträgern aus, dann können wir auch die Tiere schonen. Also wählt die Grünen, dann leben wir bald im Paradies.

Mein Gott, immer diese Wissenschaftler, die glauben Experten zu sein. Man muss das doch in einem breiten Prozess diskutieren. 😉

Wir haben diese Nachrichten zusammengefasst, damit Sie sie schnell lesen können. Wenn Sie sich für die Nachrichten interessieren, können Sie den vollständigen Text hier lesen. Weiterlesen:

 /  🏆 19. in AT

Österreich Neuesten Nachrichten, Österreich Schlagzeilen

Similar News:Sie können auch ähnliche Nachrichten wie diese lesen, die wir aus anderen Nachrichtenquellen gesammelt haben.