LIVE TICKER: ''Chat-Man'' Thomas Schmid stellt sich dem U-Ausschuss

  • 📰 oe24at
  • ⏱ Reading Time:
  • 23 sec. here
  • 2 min. at publisher
  • 📊 Quality Score:
  • News: 12%
  • Publisher: 68%

Österreich Schlagzeilen Nachrichten

Österreich Neuesten Nachrichten,Österreich Schlagzeilen

+++ Ex-Öbag-Chef Thomas Schmid taucht nach zwei Jahren heute wieder auf. Lesen Sie im Live-Ticker seine Aussage. +++

Ex-Öbag-Chef Thomas Schmid taucht nach zwei Jahren heute wieder auf. Verfolgen Sie im Live-Ticker seinen Auftritt im U-Ausschuss.Lange galt es als Wunschtraum der Opposition, nun wird es im ÖVP-U-Ausschuss Realität: Heute wird „Chat-Man“ Thomas Schmid vor dem U-Ausschuss unter Wahrheitspflicht aussagen. Worüber genau Schmid befragt werden darf, darüber wurde bis zuletzt gestritten.Klar ist hingegen: Die Oppositionsfraktionen sind bereit und bestens vorbereitet.

Eine Befragung Schmids ist zulässig, zumindest zu jeden Themen, die die WKStA vorgeschlagen hat. Mit darüber hinaus gehende Fragen muss die ÖVP warten, bis der VfGH entschieden hat. 09:01Die Neos-Mandatarin betont, dass es bei der ÖVP nie Einsicht gegeben habe. Die Grenze der Unmoral sei nicht das Strafrecht, es gebe höhere Standards. Darum gehe es heute: Politische Verantwortung für Machtmissbrauch.

 

Vielen Dank für Ihren Kommentar.Ihr Kommentar wird nach Prüfung veröffentlicht.

Das er nix sagt war e klar

Die Leute von , die sich 'Reporter' nennen, konnten vor lauter Aufregung, ob sie Schmid sehen, vermutlich tagelang nicht schlafen. Der 'Reporter' namens Markus dort, dessen persönliche Meinung niemand interessiert, demonstriert offen seine Abneigung gegen die volkspartei

Wir haben diese Nachrichten zusammengefasst, damit Sie sie schnell lesen können. Wenn Sie sich für die Nachrichten interessieren, können Sie den vollständigen Text hier lesen. Weiterlesen:

 /  🏆 3. in AT

Österreich Neuesten Nachrichten, Österreich Schlagzeilen

Similar News:Sie können auch ähnliche Nachrichten wie diese lesen, die wir aus anderen Nachrichtenquellen gesammelt haben.

ÖVP-U-Ausschuss: Lang erwarteter Auftritt von Ex-ÖBAG-Chef Thomas Schmid | Kleine ZeitungNach mehrmaligem Ignorieren von Ladungen wird der ehemalige Generalsekretär im Finanzministerium und Ex-ÖBAG-Chef Thomas Schmid heute als Auskunftsperson im ÖVP-Untersuchungsausschuss erscheinen.
Herkunft: kleinezeitung - 🏆 6. / 63 Weiterlesen »

U-Ausschuss: Lang erwarteter Auftritt von Ex-ÖBAG-Chef Thomas Schmid | Kleine ZeitungNach mehrmaligem Ignorieren von Ladungen wird der ehemalige Generalsekretär im Finanzministerium und Ex-ÖBAG-Chef Thomas Schmid heute als Auskunftsperson im ÖVP-Untersuchungsausschuss erscheinen. Nach so vielen Jahren UA haben KrainerJan und Oa.. Sagerin steffi_krisper noch immer nicht begriffen, dass ein UA keinen Sinn macht, wenn die WKStA ermittelt. Aber dann kann man halt nicht die Ermittlungs-Ergebnisse als eigene Recherchen dem Wählervolk verkaufen Hinterbänkler
Herkunft: kleinezeitung - 🏆 6. / 63 Weiterlesen »

Crasht heute türkis-grüne Regierung?Hitzige Parlamentssitzung zu Thomas Schmid. SPÖ, FPÖ und Neos wollen Neuwahlen. Was war daran hitzig? Die Opposition übte sich in lauter bis kreischender Rhetorik statt solider Argumente, die volkspartei präsentierte einen neuen Fixstern am parlamentarischen Firmament:
Herkunft: oe24at - 🏆 3. / 68 Weiterlesen »

Mitschnitt von Kurz-Schmid-Telefonat veröffentlicht | Kleine ZeitungDer Mitschnitt des Telefonats zwischen Ex-Bundeskanzler und ÖVP-Chef Sebastian Kurz und dem früheren Finanz-Generalsekretär Thomas Schmid ist nun veröffentlicht worden.
Herkunft: kleinezeitung - 🏆 6. / 63 Weiterlesen »

FPÖ will Abwahl Sobotkas ermöglichenDie FPÖ will durch eine "Lex Sobotka" die Abwahl des Nationalratspräsidenten ermöglichen.  Diese Aktion zeigt, wie wichtig eine starke volkspartei ist, ohne sie würden Gesetze je nach Bedarf geändert werden. Sobotka bleibt und leistet Widerstand er weiß wie wichtig er ist Sobotka ist untragbar.
Herkunft: oe24at - 🏆 3. / 68 Weiterlesen »

Warum die Schmid-Befragung so heikel istAm Donnerstag wird der Ex-Generalsekretär im Finanzministerium und Ex-ÖBAG-Chef Thomas Schmid vom U-Ausschuss befragt. Dabei gibt es für die Beteiligten einiges zu beachten.
Herkunft: KURIERat - 🏆 4. / 63 Weiterlesen »