Linzer Startup unterstützt Vereine & Organisationen bei Initiativen für die Ukraine

  • 📰 FireWorldAT
  • ⏱ Reading Time:
  • 66 sec. here
  • 3 min. at publisher
  • 📊 Quality Score:
  • News: 30%
  • Publisher: 51%

Österreich Schlagzeilen Nachrichten

Österreich Neuesten Nachrichten,Österreich Schlagzeilen

Linzer Startup unterstützt Vereine & Organisationen bei Initiativen für die Ukraine -

“Hunderte Vereine und Organisationen aus ganz Österreich zeigen in diesem Moment ihr soziales Engagement”

, so Lukas Krainz einer der beiden Gründer des Linzer Startups Vereinsplaner in einer Aussendung vom 16. März 2022. Die App des Unternehmens unterstützt normalerweise bei Verwaltungsaufgaben des Vereinsvorstandes und seiner Mitglieder bei Terminen, Veranstaltungen & Trainings. Bereits 4.500 Vereine aus dem gesamten deutschsprachigen Raum nutzen die innovative Software. Nun haben alle Vereine die Möglichkeit interne Spendenaktionen über die App zu koordinieren.

, erklärt Lukas Krainz den Grundgedanken zur Ukraine Aktion des Startups. Vereine, die ihr soziales Engagement für die Ukraine zeigen, können sich beim Team vom Vereinsplaner melden und bekommen einen 1€-Zugang zur Software. Gleichzeitig spendet das junge Unternehmen 15€ für jede Initiative von teilnehmenden Vereinen an “Nachbar in Not”.

Mathias Maier, Geschäftsführer und Entwicklungsleiter Lukas Krainz, Geschäftsführer und Marketingleiter.Das in Linz ansässige Unternehmen unterstützt seit 2016 Vereine bei ihren ehrenamtlichen Tätigkeiten mit einer Software für Vorstände und Mitglieder inklusive zugehöriger Vereinsapp. Genutzt wird das Tool von Feuerwehren, Musikkapellen bis hin zu Sport-/Freizeitvereinen.

 

Vielen Dank für Ihren Kommentar.Ihr Kommentar wird nach Prüfung veröffentlicht.
Wir haben diese Nachrichten zusammengefasst, damit Sie sie schnell lesen können. Wenn Sie sich für die Nachrichten interessieren, können Sie den vollständigen Text hier lesen. Weiterlesen:

 /  🏆 17. in AT

Österreich Neuesten Nachrichten, Österreich Schlagzeilen

Similar News:Sie können auch ähnliche Nachrichten wie diese lesen, die wir aus anderen Nachrichtenquellen gesammelt haben.

Damit Bau-Wildwuchs verhindert wird: Landschaftsschutz für die Linzer BergeDer Umweltanwalt stellte bereits den entsprechenden Antrag beim Land. [OÖNplus]
Herkunft: nachrichten_at - 🏆 16. / 51 Weiterlesen »

Linzer FP-Gemeinderat Pühringer verstorbenLINZ. Die Stadt Linz trauert um Gemeinderat Manfred Pühringer. Der FPÖ-Politiker ist am Sonntag überraschend im 62. Lebensjahr verstorben.
Herkunft: nachrichten_at - 🏆 16. / 51 Weiterlesen »

Wien: Michael Ludwigs Klausur und der Schatten des KriegesBei der traditionellen Klausur der Wiener SPÖ werden Leuchtturmprojekte für die Bundeshauptstadt erwartet. Dominieren wird aber das Thema Ukraine. SPÖ Ukraine
Herkunft: DiePressecom - 🏆 5. / 63 Weiterlesen »

50.000 Euro für Ukraine bei Benefizkonzert in St. Pölten gesammeltDas Konzert im Festspielhaus in St. Pölten fand zugunsten von „Nachbar in Not – Hilfe für die Ukraine“ statt. Das musikalische Programm gestaltete das Tonkünstler-Orchester Niederösterreich, dirigiert vom Direktor der National Opera of Ukraine in Kiev.
Herkunft: noen_online - 🏆 15. / 51 Weiterlesen »

Schwarzenberg: Putin argumentiert wie Hitler 1938Für Tschechiens Ex-Außenminister Karel Schwarzenberg gleicht die Argumentation von Russlands Präsidenten Wladimir Putin für den Ukraine-Krieg jener ... Stop Russian fascism! Complete trade embargo! Please retweet StopRussianAggression StopPutin Putin scheint die Reinkarnation Hitlers zu sein. Eh. Wie unsere Nazis auch, wenn sie normale Menschen als Nazis bezeichnen.
Herkunft: krone_at - 🏆 12. / 53 Weiterlesen »

Systemjournalisten eskalieren: So rüstet Einheitspresse für einen dritten WeltkriegEin NBC-Auslandskorrespondent beispielsweise sah es als „moralisches Dilemma“, dass die USA einen russischen Konvoi, der auf Kiew zurollt, nicht zerbomben darf. Es scheint, als könnten manche Schreiberlinge einen Weltkrieg gar nicht mehr erwarten.
Herkunft: wochenblick.at - 🏆 11. / 59 Weiterlesen »