Geschlossene Pisten und Liftanlagen halten echte Wintersportfreunde nicht vom Skifahren ab. Das Skitourengehen ist eine Alternative, die sich derzeit immer größerer Beliebtheit erfreut. Naturfreunde
Besonders Einsteiger könnte das Benutzen von sicheren Skipisten entgegenkommen, sagt Naturfreunde -Vorsitzender Jürgen Dumpelnik.
© Naturfreunde Hohe TauernGeschlossene Pisten und Liftanlagen halten echte Wintersportfreunde nicht vom Skifahren ab. Das Skitourengehen ist eine Alternative, die sich derzeitimmer größerer Beliebtheiterfreut. Das vermelden auch die Naturfreunde Steiermark."Für die Naturfreunde ist diese Entwicklung erfreulich", sagt
Jürgen Dumpelnik, Vorsitzender der Naturfreunde Steiermark. Gerade bei Einsteigern in diesen Sport sei ist es aber wichtig, dass sie langsam und unter kontrollierten Bedingungen mit dem Tourengehen beginnen. Weiterlesen: Kleine Zeitung »