LH schlägt zurück: Wallner reagiert auf Kickl-Vorwürfe

  • 📰 Vorarlberg
  • ⏱ Reading Time:
  • 36 sec. here
  • 2 min. at publisher
  • 📊 Quality Score:
  • News: 18%
  • Publisher: 51%

Österreich Schlagzeilen Nachrichten

Österreich Neuesten Nachrichten,Österreich Schlagzeilen

Scharfe Worte v LH Wallner in Richtung Kickl - „Wenn er die Auseinandersetzung mit Vorarlberg sucht, kann er sie gerne haben ...!“

Söner Ö.: Kickl gibt Vorarlberg Schuld Wallner kritisiert Innenministerium NEOS orten Behördenversagen Landeshauptmann Markus Wallner spricht von einem “billigen Ablenkungsmanöver”. “Es würde dem Innenminister gut zu Gesicht stehen, die Verantwortung und Zuständigkeit des Innenministeriums in den Asylverfahren anzuerkennen”, so Wallner in einer Aussendung.

“Privatverzug nicht zugestimmt”Wallner weist auf mehrere Mails und Telefonanrufe hin, die von Mitarbeitern des Landes mit dem BMI getätigt wurden und in denen auf die Gefährlichkeit des mutmaßlichen Täters von Dornbirn hingewiesen wurde. Am 18. Jänner 2019 ging ein Email der Grundversorgungsabteilung im Land Vorarlberg an die Koordinierungsstelle des Innenministeriums, in dem wörtlich „dem Privatverzug in die Grundversorgungsstelle Vorarlberg nicht zugestimmt wird.

Die 15a-Vereinbarung zwischen Bund und Ländern zur Grundversorgung lege fest, dass die Asylwerber auf die Bundesländer verteilt werden müssen. Eine Privatanreise könne man sowieso

 

Vielen Dank für Ihren Kommentar.Ihr Kommentar wird nach Prüfung veröffentlicht.

Was geht hier eigentlich ab. Es sieht ja fast so aus als ob der Täter 'rechtens' gemordet hätte. wallner kickl Dornbirn

Wir haben diese Nachrichten zusammengefasst, damit Sie sie schnell lesen können. Wenn Sie sich für die Nachrichten interessieren, können Sie den vollständigen Text hier lesen. Weiterlesen:

 /  🏆 13. in AT

Österreich Neuesten Nachrichten, Österreich Schlagzeilen

Similar News:Sie können auch ähnliche Nachrichten wie diese lesen, die wir aus anderen Nachrichtenquellen gesammelt haben.

''Wollten Mann nicht aufnehmen'': Wallner widerspricht Kickl im Mordfall DornbirnVorarlbergs Landeshauptmann Markus Wallner (ÖVP) weist die Verantwortung dafür, dass der mutmaßliche Mörder des Sozialamtsleiters der Bezirkshauptmannschaft Dornbirn in Vorarlberg untergekommen ist, weiter entschieden zurück. Systempresse! Über die Polizeiponys redet wieder mal keiner... Hat kickl wirklich 'schutzhaft' gesagt?
Herkunft: kleinezeitung - 🏆 6. / 63 Weiterlesen »

Mitarbeiterfluktuation geht auf schlechte Führung zurückMitarbeiter gehen wegen schlechter Führung, niedrigem Gehalt oder fehlender Aufstiegschancen.
Herkunft: DiePressecom - 🏆 5. / 63 Weiterlesen »

Roman Wallner beendet Karriere: 'Ich habe alles erlebt'Wie Regionalligist SV Grödig am Dienstag via Aussendung vermeldete, hängt Österreichs ehemaliger Teamstürmer seine Fußball-Schuhe ab sofort an den Nagel.
Herkunft: DiePressecom - 🏆 5. / 63 Weiterlesen »

Ex-Wacker-Kicker Wallner beendet Karriere: „Im Profifußball alles erlebt“Der ehemalige Teamstürmer, der von 2012 bis 2014 für den FC wacker spielte, holte insgesamt drei Meistertitel. Seine Zukunft sieht er im Trainer- oder Management-Bereich.
Herkunft: TTNachrichten - 🏆 20. / 51 Weiterlesen »

Wallner will vier Euro Stundenlohn für Asylwerber in Vorarlberg beibehaltenLandeshauptmann Wallner sieht keinen Grund, den Stundenlohn für Asylwerber für gemeinnützige Arbeit zu senken. Sein Tiroler Kollege Platter verteidigt das System seines Bundeslandes ebenfalls. Bravo! Er wird die Differenz sicher von seinem privaten Geld bezahlen....
Herkunft: DiePressecom - 🏆 5. / 63 Weiterlesen »

Faßmann reagiert: Klimakrise wird breites Thema an SchulenIn der Frage der Klimastreiks steht der Bildungsminister auf Seiten der Schüler. Er besucht gemeinsam mit einer Schulklasse die ZAMG in Wien. MEINUNG GEÄNDERT.....VON KURZEM NICHT SO GEKLUNGEN.....!!!!!! Macht sich nicht Greta Thunberg, die Gallionsfigur mit Nobelpreishoffnung, für die Atomkraft stark ? Vor welchen Wagen werden da unsere Kinder gespannt...
Herkunft: KURIERat - 🏆 4. / 63 Weiterlesen »

1,50 Euro pro Stunde für Asylwerber: Willi lädt Kickl zum Arbeiten einNach der Forderung von Innenminister Herbert Kickl (FPÖ), den Stundenlohn für Asylwerber bei gemeinnützigen Tätigkeiten auf 1,50 Euro zu senken, reißt die Kritik nicht ab. Innsbrucks Bürgermeister Georg Willi (Grüne) richtete in einem Brief eine Einladung an Kickl.
Herkunft: TTNachrichten - 🏆 20. / 51 Weiterlesen »