Letzte-Generation-Aktivistin klebt sich bei eigenem Prozess im Gerichtssaal fest

  • 📰 DiePressecom
  • ⏱ Reading Time:
  • 25 sec. here
  • 2 min. at publisher
  • 📊 Quality Score:
  • News: 13%
  • Publisher: 63%

Österreich Schlagzeilen Nachrichten

Österreich Neuesten Nachrichten,Österreich Schlagzeilen

Martha Krumpeck wurde wegen versuchter Nötigung verurteilt. Aus Protest dagegen klebte sie sich an einem Tisch fest. Sie musste samt dem Möbel hinausgetragen werden.

Die Klimaaktivistin der Letzten Generation Martha Krumpeck stand wegen eines Straßenprotestes in Frankfurt am Main vor Gericht. Sie wurde wegen versuchter Nötigung zu einem Monat Haft verurteilt. Noch während der Urteilsverkündung habe sie sich aus Protest dagegen an einem Tisch im Gerichtssaal festgeklebt, heißt es seitens der Letzten Generation.

Das Urteil bezog sich auf eine Protestaktion mit der Gruppe Scientist Rebellion im April 2022 in der deutschen Großstadt. Krumpeck bezeichnete es als Skandal. „Ich werde mich auch von dieser Strafe nicht davon abhalten lassen, mich der Zerstörung unserer Lebensgrundlagen weiter friedlich in den Weg zu stellen“, sagte die Aktivistin.

Beamtinnen und Beamte mussten Krumpeck schließlich samt Tisch aus dem Gerichtssaal tragen, teilte die Bewegung mit.

 

Vielen Dank für Ihren Kommentar.Ihr Kommentar wird nach Prüfung veröffentlicht.
Wir haben diese Nachrichten zusammengefasst, damit Sie sie schnell lesen können. Wenn Sie sich für die Nachrichten interessieren, können Sie den vollständigen Text hier lesen. Weiterlesen:

 /  🏆 5. in AT

Österreich Neuesten Nachrichten, Österreich Schlagzeilen

Similar News:Sie können auch ähnliche Nachrichten wie diese lesen, die wir aus anderen Nachrichtenquellen gesammelt haben.

1 Monat Haft für Krumpeck, Aktivistin klebte sich im Gericht festDie österreichische Klimakleberin wurde in Deutschland zu einem Monat Haft wegen “versuchter Nötigung” verurteilt.
Herkunft: KURIERat - 🏆 4. / 63 Weiterlesen »

Brunns Ortsspitze und Widersacher treffen einander vor GerichtProzess wegen vermeintlicher Äußerung des Bürgermeisters von Brunn am Gebirge endet mit Unterlassungsverpflichtung.
Herkunft: noen_online - 🏆 15. / 51 Weiterlesen »

Prozess wegen Rauferei: Am Ende gaben sich alle die HändeDie Bitte um Abstand bei einem Zigarettenautomaten in Groß-Enzersdorf löste eine Rauferei aus, in die letztlich mindestens fünf Personen verwickelt waren. Das Ergebnis der Streiterei wurde jetzt am Landesgericht Korneuburg verhandelt.
Herkunft: noen_online - 🏆 15. / 51 Weiterlesen »

Kurz-Prozess: Dritter Tag mit Vertrautem BonelliMit dem einstigen Kabinettschef von Ex-Kanzler Sebastian Kurz (ÖVP), Bernhard Bonelli, ist am Montag der letzte von anfänglich drei wegen Falschaussage im Ibiza-Untersuchungsausschuss Beschuldigten vor Gericht befragt worden.
Herkunft: Vorarlberg - 🏆 13. / 51 Weiterlesen »

Dritter Verhandlungstag im Kurz-Prozess mit Vertrautem BonelliDer einstige Kabinettschef soll im U-Ausschuss über die Besetzung der ÖBAG-Spitze falsch ausgesagt haben.
Herkunft: TTNachrichten - 🏆 20. / 51 Weiterlesen »

Packt enger Kurz-Vertrauter heute im Prozess aus?Um 9.30 Uhr startet der dritte und bislang letzte fixierte Verhandlungstag im Prozess gegen Ex-Kanzler Sebastian Kurz. und weitere ÖVP-Funktionäre.
Herkunft: Heute_at - 🏆 2. / 98 Weiterlesen »