Leitartikel - Gewinnen müssen, weil Verlieren verboten ist

  • 📰 WienerZeitung
  • ⏱ Reading Time:
  • 25 sec. here
  • 2 min. at publisher
  • 📊 Quality Score:
  • News: 13%
  • Publisher: 51%

Österreich Schlagzeilen Nachrichten

Österreich Neuesten Nachrichten,Österreich Schlagzeilen

Leitartikel: Kompromisse sind die große Stärke der EU. Im Krieg gegen Russland sind plötzlich andere Fähigkeiten gefragt. Von walthaemmerle -

Am Karfreitag dankte der ukrainische Präsident Wolodymyr Selenskyj seinen Landsleuten für 50 Tage Widerstand: 'Gott sei Dank, den Streitkräften der Ukraine und unserem Volk - wir haben den größten Teil unseres Landes verteidigt.' Tatsächlich lassen sich der Mut und die Entschlossenheit, mit denen die Ukraine dem überlegenen russischen Aggressor mithilfe westlicher Militärhilfe entgegentritt, nicht hoch genug einschätzen.

Und dann heißt der Gegner auch noch die atomare Großmacht Russland. Und die EU verfügt mit all ihren Koordinationsnotwendigkeiten und Vetomöglichkeiten nicht über die Strukturen für eine solche kategorische Entschlossenheit. Doch Putins Angriff hat erneut eine moralische Grenze durch Europa gezogen, die es jedenfalls in den Augen der Friedensbewegten in den 1970ern und 1980ern, als die vergreiste Sowjetunion noch existierte, so nicht mehr gab.

 

Vielen Dank für Ihren Kommentar.Ihr Kommentar wird nach Prüfung veröffentlicht.
Wir haben diese Nachrichten zusammengefasst, damit Sie sie schnell lesen können. Wenn Sie sich für die Nachrichten interessieren, können Sie den vollständigen Text hier lesen. Weiterlesen:

 /  🏆 19. in AT

Österreich Neuesten Nachrichten, Österreich Schlagzeilen

Similar News:Sie können auch ähnliche Nachrichten wie diese lesen, die wir aus anderen Nachrichtenquellen gesammelt haben.

Leitartikel - Kigali statt LondonLeitartikel: Boris Johnsons Plan, illegale Migranten nach Ruanda zu verfrachten, ist ein simpler Zaubertrick. Von walthaemmerle -
Herkunft: WienerZeitung - 🏆 19. / 51 Weiterlesen »

64-Jähriger wurde von Pferdekutsche geschleudertTHALHEIM. Weil die Kutsche in Schräglage geriet, die Pferde dadurch erschraken und durchgingen ist ein 64-Jähriger Kutscher in Thalheim bei Wels am Donnerstag gegen 19.10 Uhr von seinem Gefährt geschleudert worden.
Herkunft: nachrichten_at - 🏆 16. / 51 Weiterlesen »