Leclerc nimmt Schuld auf sich: 'Ich war ein A....loch'

  • 📰 Heute_at
  • ⏱ Reading Time:
  • 53 sec. here
  • 2 min. at publisher
  • 📊 Quality Score:
  • News: 25%
  • Publisher: 98%

Österreich Schlagzeilen Nachrichten

Österreich Neuesten Nachrichten,Österreich Schlagzeilen

Verpatztes Rennen für Ferrari in Spielberg! Nach nicht einmal drei Runden war Schluss. Charles Leclerc weiß, welche Rolle er spielte.

Beim ersten Rennen in Spielberg belegte Leclerc noch Rang zwei. Nach einem verpatzten Qualifying wollte der Monegasse beim Grand Prix der Steiermark von hinten angreifen. Ergebnis: In Kurve drei schoss er Teamkollege Sebastian Vettel ab. Der Ferrari-Pilot sparte nach dem Rennen nicht mit Selbstkritik.

"Ich hab‘s vermasselt. Es war mein Fehler", räumte Leclerc ein."Vettel trifft keine Schuld. Es tut mir leid. Ich hab das Team hängenlassen." In einem späteren Interview findet er noch deutlichere Worte:"Heute war ich ein Arschloch, ich finde kein anderes Wort dafür." Der Grund für seine Aktion ist rasch erklärt:"Ich war so motiviert, vielleicht war es ein bisschen zu viel." Beim dritten Saisonrennen am kommenden Sonntag in Budapest soll das nicht passieren:"Ich werde daraus lernen."

Teamkollege Vettel kommentierte die Aktion so:"Ich konnte nirgendwo hin. Mir ist nicht klar, wo Charles hinwollte. Da war kein Platz mehr. Natürlich ganz blöd für uns beide, dass wir jetzt draußen sind. Bitter für das Team." Teamchef Mattia Binotto ergänzt:"Das tut schon weh, wenn beide Autos nach nur zwei Runden ausscheiden. Das ist der schlechteste Ausgang, der nach diesem schwierigen Wochenende für uns möglich war.

 

Vielen Dank für Ihren Kommentar.Ihr Kommentar wird nach Prüfung veröffentlicht.
Wir haben diese Nachrichten zusammengefasst, damit Sie sie schnell lesen können. Wenn Sie sich für die Nachrichten interessieren, können Sie den vollständigen Text hier lesen. Weiterlesen:

 /  🏆 2. in AT

Österreich Neuesten Nachrichten, Österreich Schlagzeilen

Similar News:Sie können auch ähnliche Nachrichten wie diese lesen, die wir aus anderen Nachrichtenquellen gesammelt haben.

Nachbar rettet Verletzten aus brennender WohnungEin Nachbar hat in der Nacht auf Sonntag in Wien einem Hausbewohner wohl das Leben gerettet. In dessen Wohnung war aus bislang unbekanntem Grund ...
Herkunft: krone_at - 🏆 12. / 53 Weiterlesen »

Verfolgungsjagd auf Triester Straße endete an AmpelmastIn der Nacht auf Samstag lieferte sich ein Autolenker eine Verfolgungsjagd mit einer Zivilstreife. Sie endete mit einem Crash gegen einen Ampelmast.
Herkunft: Heute_at - 🏆 2. / 98 Weiterlesen »

Ferrari-Stars fahren sich nach drei Kurven ins AutoDie beiden Ferrari-Stars Sebastian Vettel und Charles Leclerc nahmen sich in Spielberg gegenseitig aus dem Rennen. Das Debakel ist perfekt.
Herkunft: Heute_at - 🏆 2. / 98 Weiterlesen »

ORF-Lady Kristina Inhof verirrt sich auf der DonauinselORF-Moderatorin Kristina Inhof sorgt auf Instagram für Lacher. Die Sport-Lady verirrte sich auf dem Weg zum Beachvolleyball-Event auf der Donauinsel.
Herkunft: Heute_at - 🏆 2. / 98 Weiterlesen »

Schluss mit Skandalen! Neuer Fan-Betreuer für RapidRapid stellt sich auf dem Gebiet der Fanbetreuung neu auf. Ab September übernimmt Helmut Mitter die Aufgaben, die zuvor Andy Marek erledigte.
Herkunft: Heute_at - 🏆 2. / 98 Weiterlesen »

Philosoph Precht: »Maschinen sind nicht die Richter, sie sind die...Wie sich künstliche Intelligenz auf den Sinn des Lebens auswirkt, fragen wir uns viel zu wenig, sagt der deutsche Star-Philosoph Richard David Precht – und wundert sich.
Herkunft: DiePressecom - 🏆 5. / 63 Weiterlesen »