Laute Musik, Alkohol: Dortmund feiert sein Champions-League-Finale

  • 📰 KURIERat
  • ⏱ Reading Time:
  • 81 sec. here
  • 3 min. at publisher
  • 📊 Quality Score:
  • News: 36%
  • Publisher: 63%

Österreich Schlagzeilen Nachrichten

Österreich Neuesten Nachrichten,Österreich Schlagzeilen

„Wenn du heute nicht feierst, wirst du nie mehr feiern“, sagte ÖFB-Teamspieler Marcel Sabitzer.

begann für den BVB in der Umkleide des Prinzenpark-Stadions die Einstimmung auf den großen Final-Traum in Wembley. „Es war schwer, die Jungs aus der Kabine zu bekommen. Man versackt da schnell“, sagte. Der große Tisch in der Kabine wurde zwischenzeitlich zur Rutschbahn zweckentfremdet. „Vor fünf oder sechs Uhr“ sollte es nicht ins Bett gehen, kündigteansteht, geriet an diesem für den BVB historischen Abend gänzlich in Vergessenheit.

Wie so oft in dieser zumindest in der Bundesliga eher bescheidenden Saison wuchs der BVB auf internationalem Terrain über sich hinaus. Dank einer leidenschaftlichen Abwehrleistung blieb das Team von Trainer Edin Terzic gegen das Starensemble um Kylian Mbappé ohne Gegentor - sowohl im Hin- als auch im Rückspiel.

Die internationale Presse bewertete das ähnlich. „Es war ein Abend, an dem Borussia Dortmund eines der schönsten Kapitel seiner Geschichte schrieb, an dem eine scheinbar unscheinbare Mannschaft - ohne große Namen - etwas völlig Erstaunliches vollbrachte“, kommentierte der englische „Guardian“. „Dortmund erobert Paris, während PSG und Mbappé straucheln“, titelte die spanische Zeitung „Marca“.

Ungeachtet der Außenseiterrolle der Borussia für das Finale räumt der 35 Jahre alte Routinier, dessen Vertrag beim BVB zum Saisonende ausläuft und dessen Zukunft noch immer ungeklärt ist, seiner Mannschaft gute Titel-Chancen ein: „Es gibt für uns gar keinen Grund, nicht daran zu glauben, das Finale zu gewinnen.“Neben Hummels geht Trainer Terzic als großer Sieger aus der Partie hervor.

Nur mit der Finalteilnahme mag sich Taktgeber Brandt nicht zufriedengeben. „Alle wissen, wir haben noch nichts gewonnen, sondern uns nur für eine neue Erfahrung qualifiziert“ Marco Reus, der neben Hummels schon 2013 beim Finale gegen die Bayern als einziger BVB-Profi bereits dabei war, sah das ganz ähnlich „Jetzt müssen wir den Henkelpott holen, sonst wäre es scheiße.“

 

Vielen Dank für Ihren Kommentar.Ihr Kommentar wird nach Prüfung veröffentlicht.
Wir haben diese Nachrichten zusammengefasst, damit Sie sie schnell lesen können. Wenn Sie sich für die Nachrichten interessieren, können Sie den vollständigen Text hier lesen. Weiterlesen:

 /  🏆 4. in AT

Österreich Neuesten Nachrichten, Österreich Schlagzeilen

Similar News:Sie können auch ähnliche Nachrichten wie diese lesen, die wir aus anderen Nachrichtenquellen gesammelt haben.

Letzte Woche, laute Worte im U-AusschussDie FPÖ bringt Anzeigen gegen zwei ÖVP-Mandatare ein. Die ÖVP wiederum sieht den „blauen Machtmissbrauch“ bestätigt.
Herkunft: DiePressecom - 🏆 5. / 63 Weiterlesen »

Drei laute Fakten am Tag gegen LärmHaben wir ein Lärmproblem?
Herkunft: falter_at - 🏆 10. / 61 Weiterlesen »

58-Jähriger hört in Wald plötzlich laute HilfeschreieDie Rettung wurde am Montag zu einem Einsatz in Biberwier beordert. Ein Mann war bei Arbeiten im Wald von einem Baum eingeklemmt und verletzt worden.
Herkunft: Heute_at - 🏆 2. / 98 Weiterlesen »

Bis zum Morgengrauen: Was es bedeutet als DJ zu arbeitenEine laute Fortgehnacht im Club ist für Maro und Leo ein normaler Arbeitstag.
Herkunft: KURIERat - 🏆 4. / 63 Weiterlesen »

Wiener torkelt: 'Alkohol ist aber nicht der Grund ...'Bernhard Metz lebt seit 10 Jahren mit einer unheilbaren Erbkrankheit. Trotz zahlreicher Symptome lässt er sich seine Lebensfreude aber nicht nehmen.
Herkunft: Heute_at - 🏆 2. / 98 Weiterlesen »

Klopp nach der Liverpool-Pleite: 'Das geht nicht ohne Alkohol'Nach dem 0:3 von Liverpool gegen Atalanta fand der Liverpool-Coach klare Worte zur Leistung seines Teams.
Herkunft: KURIERat - 🏆 4. / 63 Weiterlesen »