Laut Bürgermeister: Mehr als 130 erschossene Zivilisten in Makariw

  • 📰 nachrichten_at
  • ⏱ Reading Time:
  • 50 sec. here
  • 2 min. at publisher
  • 📊 Quality Score:
  • News: 23%
  • Publisher: 51%

Österreich Schlagzeilen Nachrichten

Österreich Neuesten Nachrichten,Österreich Schlagzeilen

Unweit der ukrainischen Hauptstadt Kiew sind im Ort Makariw nach Angaben des Bürgermeisters 132 Zivilisten erschossen aufgefunden worden.

Die meisten Toten seien in Massengräbern entdeckt worden, sagte Wadym Tokar am Freitag im ukrainischen Fernsehen. Tokar machte für das Verbrechen russische Soldaten verantwortlich, die mehrere Orte in der Region bis vor kurzem besetzt hatten. Die Angaben konnten zunächst nicht überprüft werden.

Das mehr als 50 Kilometer westlich von Kiew gelegene Dorf sei zu etwa 40 Prozent zerstört, sagte der Bürgermeister. Es gebe derzeit weder Strom- noch Gas-Versorgung. Vor knapp einer Woche waren bereits in dem ebenfalls im Kiewer Umland gelegenen Ort Butscha die Leichen Hunderter Zivilisten gefunden worden. Die Bilder sorgten international für Entsetzen. Auch für diese Gräueltaten macht Kiew russische Truppen verantwortlich. Moskau bestreitet das.

Die USA gehen einem Insider zufolge davon aus, dass der Angriff auf einen Bahnhof in der Ostukraine von Russland mit einer ballistischen Kurzstreckenrakete verübt wurde. Kramatorsk sei wohl von einer SS-21 getroffen worden, sagte ein hochrangiger US-Militärvertreter, der namentlich nicht genannt werden möchte. Allerdings sei der Grund für den Angriff unklar."Wir nehmen den Russen ihr Dementi nicht ab, dass sie dafür nicht verantwortlich waren", so der Insider.

 

Vielen Dank für Ihren Kommentar.Ihr Kommentar wird nach Prüfung veröffentlicht.
Wir haben diese Nachrichten zusammengefasst, damit Sie sie schnell lesen können. Wenn Sie sich für die Nachrichten interessieren, können Sie den vollständigen Text hier lesen. Weiterlesen:

 /  🏆 16. in AT

Österreich Neuesten Nachrichten, Österreich Schlagzeilen

Similar News:Sie können auch ähnliche Nachrichten wie diese lesen, die wir aus anderen Nachrichtenquellen gesammelt haben.

132 erschossene Zivilisten in Makariw entdecktUnweit der ukrainischen Hauptstadt Kiew sind im Ort Makariw nach Angaben des Bürgermeisters 132 Zivilisten erschossen aufgefunden worden. Die meisten ... Wieviele unabhängig geprüfte Abgaben gibt es denn überhaupt? Mir ist da noch keine einzige untergekommen! Die mit Abstand meisten Opfer wird es in Mariupol geben, das wage ich schon vorauszusagen, wenn man die primitiven Putin-Krieger nicht stoppt. Ein Rad😂😂😂😂
Herkunft: krone_at - 🏆 12. / 53 Weiterlesen »

Ukraine-Krieg: Mehr als 30 Tote bei Angriff auf Bahnhof voller flüchtender Zivilisten+++Von der Leyen auf dem Weg nach Kiew+++Der Bundesnachrichtendienst soll Funksprüche zu den Massakern abgefangen haben+++Russland will Opfer in Mariupol verschleiern+++Zivilisten auf eigene Faust entkommen+++USA wollen 'jegliche neue Investition' in Russland verbieten+++
Herkunft: kleinezeitung - 🏆 6. / 63 Weiterlesen »

Krieg in der Ukraine - Warten auf LeonidReportage: Vera Bolgarova blieb. Sie ist eine jener ukrainischer Frauen, die das Land trotz der Gefahren noch nicht verlassen haben. Doch für sie ist es undenkbar zu gehen, denn sie wartet. Sie wartet auf ihren Mann. Von klausstimeder -
Herkunft: WienerZeitung - 🏆 19. / 51 Weiterlesen »

Gastkommentar - Kinderrechte im KriegKinderrechte im Krieg: 'Wesentlich ist, dass es keine 'guten' und 'bösen' Geflüchteten gibt, denn jedes Kind hat das Recht, in Frieden und Sicherheit aufzuwachsen.' Von Paul Schwarzenbacher und Daniel Green -
Herkunft: WienerZeitung - 🏆 19. / 51 Weiterlesen »

Studie - Deutschland könnte sich von russischem Gas lösenNoch heuer wäre eine Unabhängikeit möglich, sofern Energie-Einsparpotenziale maximal genutzt würden.
Herkunft: WienerZeitung - 🏆 19. / 51 Weiterlesen »