Lage an der Front in der Ukraine: 'Die Situation ist beschissen'

  • 📰 KURIERat
  • ⏱ Reading Time:
  • 32 sec. here
  • 2 min. at publisher
  • 📊 Quality Score:
  • News: 16%
  • Publisher: 63%

KT Ukraine Nachrichten

Österreich Neuesten Nachrichten,Österreich Schlagzeilen

Während die ersten Häftlinge eingerückt sind, sinkt die Bereitschaft in der Bevölkerung, an die Front zu gehen.

eingesetzt ist, zum KURIER. Seit die russischen Streitkräfte die Stadt im Februar eingenommen haben, sind sie 21 Kilometer in westlicher und 25 Kilometer in nordwestlicher Richtung vorgerückt. Unter großen Verlusten, doch mit ständigem Nachschub an Soldaten.

Sie sind leicht und günstig herzustellen – und zerstören regelmäßig ukrainischen Stellungen. Mehr als einhundert FAB-Angriffe pro Tag verzeichnen die ukrainischen Streitkräfte. Allein die Krater, die diese Bomben – vonin den Krieg eingreifen, bleibt dennoch fraglich, ob sie von der russischen Luftabwehr unbehelligt angreifen können – und noch mehr, wo sie landen und wie verhindert werden kann, dass sie am Boden zerstört werden.

Wie geht der ukrainische Soldat, mit dem der KURIER sprach, mit dieser Lage um?"Uns bleibt nichts anderes übrig als zu kämpfen."

 

Vielen Dank für Ihren Kommentar.Ihr Kommentar wird nach Prüfung veröffentlicht.
Wir haben diese Nachrichten zusammengefasst, damit Sie sie schnell lesen können. Wenn Sie sich für die Nachrichten interessieren, können Sie den vollständigen Text hier lesen. Weiterlesen:

 /  🏆 4. in AT

Österreich Neuesten Nachrichten, Österreich Schlagzeilen

Similar News:Sie können auch ähnliche Nachrichten wie diese lesen, die wir aus anderen Nachrichtenquellen gesammelt haben.

Ukraine-Hilfspaket: Milliarden, die „Lage verändern“ werdenRund 50 Milliarden US-Dollar (rund 47 Mrd. Euro) soll die Ukraine an Kredit zur Verfügung gestellt bekommen. Das wurde am Donnerstag auf dem G-7-Gipfel beschlossen. Geld, das sie für Waffen genauso einsetzen kann wie für den Wiederaufbau. Es sei ein Paket mit enormer Wirkkraft, so der Tenor der G-7-Leader.
Herkunft: ORF - 🏆 8. / 63 Weiterlesen »

Putin schickt 10.000 Migranten an die Ukraine-FrontLaut Berichten soll Russland insgesamt 30.000 Migranten eingebürgert und in den Militärdienst gestellt haben. Knapp 10.000 sind bereits an der Front.
Herkunft: Heute_at - 🏆 2. / 98 Weiterlesen »

'Lage bleibt ernst': Hochwasser in Süddeutschland - Lage spitzt sich weiter zuMindestens zwei Menschenleben hat das Hochwasser in Teilen Süddeutschlands gefordert. Besonders Baden-Württemberg und Bayern sind betroffen.
Herkunft: Vorarlberg - 🏆 13. / 51 Weiterlesen »

Depressionen, Angst, Essstörungen: Immer mehr junge Frauen brauchen HilfeMädchenberatungsstellen schlugen am Dienstag Alarm: Die Zahl der Beratungen stieg sprunghaft an, die Lage sei ernst.
Herkunft: KURIERat - 🏆 4. / 63 Weiterlesen »

Happy End für Rumänien, Belgien und die Slowakei - die Ukraine ist draussenBeide abschließenden Spiele in Gruppe E enden mit einem Unentschieden, womit es zu einem Novum kommt. Die Ukraine muss trotz vier Zählern nach der Vorrunde die Heimreise antreten.
Herkunft: Vorarlberg - 🏆 13. / 51 Weiterlesen »

Robert Menasse: „Die Gefahr ist nicht Kickl, die Gefahr ist die ÖVP“„Wenn die Mitte schamlos ankündigt, mit den Postfaschisten zu kooperieren, dann kann man die Mitte nur noch als Gefahr bezeichnen“, sagt der Autor und warnt vor einer Minderheitsregierung der ÖVP...
Herkunft: DiePressecom - 🏆 5. / 63 Weiterlesen »