Kurze Hosen und Sandalen? Was modisch im Sommer im Büro erlaubt ist

  • 📰 nachrichten_at
  • ⏱ Reading Time:
  • 44 sec. here
  • 2 min. at publisher
  • 📊 Quality Score:
  • News: 21%
  • Publisher: 51%

Österreich Schlagzeilen Nachrichten

Österreich Neuesten Nachrichten,Österreich Schlagzeilen

Bis zu 36 Grad zeigt das Thermometer in manchen Regionen Oberösterreichs am Donnerstag an. Stylingexpertin Martina Rieder-Thurn gibt Tipps, was Frauen und Männer bei Hitze im Büro anziehen können - und was besser nicht.

Ganz allgemein kommt es auf die Branche an, in der jemand arbeitet, sagt Stylingexpertin Martina Rieder-Thurn . Frauen hätten es bei sommerlichen Temperaturen aber leichter als Männer:"Männer haben immer einen einengenden Bund, auch wenn die Hose locker sitzt. Frauen können zu luftigen Kleidern greifen."

Ein absolutes No-Go ist, zu viel Haut zu zeigen. Je formeller die Branche, umso weniger Haut sollte gezeigt werden. Das gilt auch für die Füße. In informelleren Branchen können Frauen auch schöne, offene Sandalen ins Büro ausführen - die Füße müssen allerdings gepflegt sein. In einer Bank oder einer Rechtsanwaltskanzlei etwa sollte besser zu Slingpumps gegriffen werden, die vorne geschlossen sind und bei der Ferse einen Riemen haben.

Ist bei Männern das lange Hemd obligat, können die Ärmel aufgekrempelt werden. Im weniger formellen Bereich können Herren im Sommer auch Polo-Shirts und Kurzarmhemden anziehen. Frauen empfiehlt Rieder-Thurn statt Spaghettiträgern überschnittene Ärmel."Das ist eine kompetenter und eleganter wirkende Variante, die auch luftig ist.

 

Vielen Dank für Ihren Kommentar.Ihr Kommentar wird nach Prüfung veröffentlicht.
Wir haben diese Nachrichten zusammengefasst, damit Sie sie schnell lesen können. Wenn Sie sich für die Nachrichten interessieren, können Sie den vollständigen Text hier lesen. Weiterlesen:

 /  🏆 16. in AT

Österreich Neuesten Nachrichten, Österreich Schlagzeilen

Similar News:Sie können auch ähnliche Nachrichten wie diese lesen, die wir aus anderen Nachrichtenquellen gesammelt haben.

Stmk: 35 Unwettereinsätze im Bezirk Liezen am 21. Juni 2023BEZIRK LIEZEN (STMK): Am späten Nachmittag des 21. Juni 2023 zug eine kurze, aber heftige Unwetterfront über den Bezirk Liezen. Der damit verbundene Sturm sorgte für 35 Feuerwehreinsätze v.a. im Ennstal und Paltental. Neben umgestürzten Bäumen auf Verkehrswegen und Fahrzeugen galt es auch, üb
Herkunft: FireWorldAT - 🏆 17. / 51 Weiterlesen »

Berechnung zeigt: Jetzt ist die Luft ausVier Tage nach dem Verschwinden der „Titan“ im Nordatlantik hat sich das berechnete Zeitfenster geschlossen. Die Crew hat nach vorherigen Angaben der ...
Herkunft: krone_at - 🏆 12. / 53 Weiterlesen »

FTI-Monitor - In der Forschung gut, aber nicht im SpitzenfeldÖsterreich bleibt bei der wissenschaftlichen und technologischen Leistungsfähigkeit zwar gut im Vergleich zum EU-Durchschnitt, kann aber nicht zu den Besten (das sind 2023: Schweden, Finnland, Dänemark, Niederlande und Belgien) aufschließen.
Herkunft: WienerZeitung - 🏆 19. / 51 Weiterlesen »

Wo ein Bauernhof zum Tageszentrum für Senioren wirdWie Landwirtschaft und Pflege kombiniert werden können, zeigt der Betrieb von Renate und Gottfried Pointner in Windhaag bei Freistadt. [OÖNplus]
Herkunft: nachrichten_at - 🏆 16. / 51 Weiterlesen »

Gleichstellungs-Ranking: Nur ned hudln! Noch 131 Jahre bis zur GleichstellungÖsterreich ist wieder einmal in einem Ranking abgestürzt. Diesmal trifft es die Gleichstellung, wir sind jetzt auf Platz 47 - hinter Simbabwe und Burundi. Egal? Nein, denn Dauer-Platz-Eins-Land Island zeigt vor, was sich alles zum Guten wendet, wenn Fairness eine große Rolle spielt. Bei uns gilt indes: Nur ned hudln!
Herkunft: kleinezeitung - 🏆 6. / 63 Weiterlesen »

Sensor im Kuhmagen: Sein Smartphone sagt ihm, ob seine Kühe fruchtbar sindMilchbauer Martin Heil aus Pöllau ist in der Zukunft angekommen: In den Mägen seiner Kühe liegt ein Computerchip, der ihm genau zeigt, wie es seinen Tieren geht. Die Kuh merkt vom Chip nichts.
Herkunft: kleinezeitung - 🏆 6. / 63 Weiterlesen »