Kurzarbeitsverweigerung. Zum Strafantrag der WKStA gegen Sebastian Kurz.

  • 📰 falter_at
  • ⏱ Reading Time:
  • 83 sec. here
  • 3 min. at publisher
  • 📊 Quality Score:
  • News: 37%
  • Publisher: 61%

Österreich Schlagzeilen Nachrichten

Österreich Neuesten Nachrichten,Österreich Schlagzeilen

Seuchenkolumne. Nachrichten aus der vervirten Welt 1071

Es ist nicht leicht, keine Satire zu schreiben.

Mit fehlt heute die Lust, in diesem Litigationstheater mitzuspielen . Ich teile Ihnen hier erstens einfach jene paar Ixxericks mit, die mir gleich dazu einfielen, sowie einige ältere zum Sagenkreis Kurz gehörende. Zweitens verweise ich auf seriöses SchriftgutDrittens wiederhole ich meine oft vorgebrachte Warnung, diesen Prozess mit Erwartungen zu überfrachten.

Ob Freispruch oder Verurteilung: das politische und das moralische Urteil über Kurz sind längst gesprochen. An der Schwere ihres Verdikts wird ein zusätzliches juristisches Güte- oder Schlechtigkeitssiegel nicht viel ändern. Nur bis über die Ohren verblendete Kurz-Aficionados können behaupten, ein Freispruch würde dessen Politkarriere aufleben lassen. Das ist vorbei.

Das alles soll nicht sagen, die Bemühungen der WKStA wären unbeachtlich, bedenkt man die Hindernisse, die ihr Kurz und die Seinen in Justiz, Polizei und Medien in den Weg legten. Im Gegenteil, sie verdienen alle Anerkennung. Man soll nur kein politisches Urteil auf sie bauen. Das überlassen wir doch lieber dem Herrn Kurz. Es ist seine letzte Hoffnung, und diese Hoffnung ist dünn und fadenscheinig geworden.

Schluss für heute, hier sind die Ixxerickjs, wie üblich verfasst von meinem reimenden alter ego Tante Elfi.Mit bloß zwölf kam Herr Jesus ans Ziel.I. Sebastian Kurz klagt die WKStA anDer Kurz kann die Tricks,Ob vor dem Ausschuss ich schwaner,Als Trumpist und Republikaner.Nur den, der ein Schaf sein mag.Zur Erinnerung: Drei ältere ExemplareDen Basti friert bis in die Knochen.

 

Vielen Dank für Ihren Kommentar.Ihr Kommentar wird nach Prüfung veröffentlicht.
Wir haben diese Nachrichten zusammengefasst, damit Sie sie schnell lesen können. Wenn Sie sich für die Nachrichten interessieren, können Sie den vollständigen Text hier lesen. Weiterlesen:

 /  🏆 10. in AT

Österreich Neuesten Nachrichten, Österreich Schlagzeilen

Similar News:Sie können auch ähnliche Nachrichten wie diese lesen, die wir aus anderen Nachrichtenquellen gesammelt haben.

Strafrechtler zu Causa Kurz: 108-seitiger Strafantrag 'untypisch'Robert Kert erklärte in der 'ZiB2', warum für Kurz derzeit keine Diversion infrage kommt und was es mit dem umfangreichen Strafantrag gegen den Ex-Kanzler auf sich hat.
Herkunft: KURIERat - 🏆 4. / 63 Weiterlesen »

"Steht unmittelbar bevor": Sebastian Kurz twittert über eigene Anklage und schießt gegen die WKStAEr habe diese Informationen von mehreren Journalisten erhalten, schrieb der frühere Kanzler in den Sozialen Netzwerken. Dabei kritisierte er auch die Justiz, er sei "bedenklich", dass andere vor ihm über die Anklage informiert seien.
Herkunft: kleinezeitung - 🏆 6. / 63 Weiterlesen »

WKStA bestätigt Anklage gegen Kurz und BonelliDer Prozessbeginn ist der 18. Oktober. Neben Kurz und Kabinettschef Bonelli wird noch eine weitere Person angeklagt. Der Strafrahmen beträgt drei Jahre Haft.
Herkunft: KURIERat - 🏆 4. / 63 Weiterlesen »

WKStA bestätigt Anklage gegen Kurz, Bonelli und Glatz-KremsnerDer Prozessbeginn ist der 18. Oktober. Neben Kurz und Kabinettschef Bonelli wird auch Glatz-Kremsner angeklagt. Der Strafrahmen beträgt drei Jahre Haft.
Herkunft: KURIERat - 🏆 4. / 63 Weiterlesen »

Mit der Anklage gegen Sebastian Kurz geht die WKStA ein hohes Risiko einFür den Ex-Kanzler steht viel auf dem Spiel, für die Wirtschafts- und Korruptionsstaatsanwaltschaft ebenso. Einen Misserfolg kann sie sich diesmal kaum erlauben.
Herkunft: KURIERat - 🏆 4. / 63 Weiterlesen »

Kurz geht von Anklage ausEx-Bundeskanzler Sebastian Kurz (ÖVP) geht von einer Anklage gegen ihn wegen Falschaussage im parlamentarischen Untersuchungsausschuss aus. Am Freitag erfuhren mehrere Medien, darunter die APA, dass die Wirtschafts- und Korruptionstaatsanwaltschaft (WKStA) ihre Entscheidung demnächst kommunizieren werde. 'Es ist für uns wenig überraschend, dass die WKStA trotz 30 entlastender Zeugenaussagen dennoch entschieden hat, einen Strafantrag zu stellen', schrieb Kurz auf Twitter (X).
Herkunft: noen_online - 🏆 15. / 51 Weiterlesen »