Kurzarbeit und Arbeitslosigkeit: Im April um fast zwei Drittel weniger Krankenstände

  • 📰 kleinezeitung
  • ⏱ Reading Time:
  • 14 sec. here
  • 2 min. at publisher
  • 📊 Quality Score:
  • News: 9%
  • Publisher: 63%

Österreich Schlagzeilen Nachrichten

Österreich Neuesten Nachrichten,Österreich Schlagzeilen

Im April gab es in Österreich einen deutlichen Rückgang bei Krankenständen arbeitsmarkt coronakrise kurzarbeit coronaösterreich ögk

Ausfall von planbaren Operationen, Kurzarbeit, steigende Arbeitslosigkeit, Home-Office, Betreuungsfreistellungen bzw. wenn man einer Risikogruppe angehörtEine Auswahl der Bundesländerzahlen: In Wien gab es im heurigen April 28.907 Arbeitsunfähigkeitsmeldungen, während es 2019 116.354 waren, in Tirol 12.234 gegenüber 33.438, in Vorarlberg 7.266 zu 19.358 und in der Steiermark 18.144 im Vergleich zu 52.721.

Das erläuterte TK-Chef Jens Baas."Die Menschen haben sich an die Empfehlung gehalten, bei Erkältungssymptomen sicherheitshalber zu Hause zu bleiben, um andere nicht zu gefährden."Zahl der Facharztbesuche deutlich zurückgegangen

 

Vielen Dank für Ihren Kommentar.Ihr Kommentar wird nach Prüfung veröffentlicht.
Wir haben diese Nachrichten zusammengefasst, damit Sie sie schnell lesen können. Wenn Sie sich für die Nachrichten interessieren, können Sie den vollständigen Text hier lesen. Weiterlesen:

 /  🏆 6. in AT

Österreich Neuesten Nachrichten, Österreich Schlagzeilen

Similar News:Sie können auch ähnliche Nachrichten wie diese lesen, die wir aus anderen Nachrichtenquellen gesammelt haben.

Laserpointer: 52-Jähriger blendete Polizeihubschrauber im EinsatzDer Mann konnte keinen Grund für sein Verhalten nennen. Der Flug musste über dem Simmeringer Stadtgebiet abgebrochen werden.
Herkunft: KURIERat - 🏆 4. / 63 Weiterlesen »