Kurz und Strache: SMS geben Einblicke in Polit-Ehe

  • 📰 krone_at
  • ⏱ Reading Time:
  • 66 sec. here
  • 3 min. at publisher
  • 📊 Quality Score:
  • News: 30%
  • Publisher: 53%

Österreich Schlagzeilen Nachrichten

Österreich Neuesten Nachrichten,Österreich Schlagzeilen

Kurz und Strache: SMS geben Einblicke in Polit-Ehe. Geprägt sind diese von grantigen bzw. markigen Ausdrücken, die sich aus den Zimmern der Macht gegenseitig geschickt werden.

„Aha. Na ja, ich glaube, in Summe habe ich mich sehr fair verhalten. Aber bitte schau dir auch alle anderen Berichte an. Von da bis New York. Wie lang schaut Kurz noch zu? FPÖ nicht regierungsfähig ...“

„Ich hoffe, wir finden nach Ostern wieder einen ordentlichen Modus. Aber bitte verkauf mich nicht für total deppert!“„Du hast mir gesagt, wir können eine Pensionsreform machen, die 15 Milliarden bringt, wenn wir die Mindestpension so machen, wie du willst. Du vergisst leider immer deine Teile der Vereinbarungen.“„Noch so einen Abend schaff ich nicht mehr allzu oft. Bin leider sitzen geblieben und noch immer fertig.“Viel thematisiert wird auch schon vor Ibiza die.

„Ich kann dich nur bitten, uns heute nichts auszurichten , und einmal mehr würde ich mir wünschen, wenn du sagst: Ich arbeite mit den freiheitlichen Regierungsmitgliedern seit einem Jahr zusammen und weiß, das sind keine Rechtsextremisten . Diese Inflation ist brandgefährlich."„Wenn es so einfach wäre, dann wäre es schön!“

„Halb so wild. Viele falsche Vorwürfe, welche so nicht stattgefunden haben. Aber die Frage ist der Auftraggeber , da haben wir zur Zeit ein paar Informanten.“ In der Nacht vor der Veröffentlichung des Ibiza-Videos sucht Strache ein Gespräch mit Kurz. Auf dessen Frage „Was Schlimmes?“ beruhigt der FPÖ-Chef noch mit „halb so wild“. Das letzte SMS an den Noch-Koalitionspartner schickt der Vizekanzler Samstagfrüh nach dem

 

Vielen Dank für Ihren Kommentar.Ihr Kommentar wird nach Prüfung veröffentlicht.

Möchte gar nicht wissen, wie viele von den Chats im vorhinein schon gelöscht wurden. Von wegen Geheimhaltungsstufe, das was uns hier vorgelegt wird ist reiner Kinderkram, aber sonst nichts, rein gar nichts.

Kritischer Journalismus, Eintagsfliege. Deswegen werden und sind Alternativen am Zug und werden immer gefragter. Gesponserte Meinungspresse von der Politik rutscht im Hintergrund.

😂😂😂😂 noobs

Wie kann man eigentlich derart dämlich sein, solch heikle Dinge über SMS zu kommunizieren! Das gilt für Strache UND für Kurz

Wir haben diese Nachrichten zusammengefasst, damit Sie sie schnell lesen können. Wenn Sie sich für die Nachrichten interessieren, können Sie den vollständigen Text hier lesen. Weiterlesen:

 /  🏆 12. in AT

Österreich Neuesten Nachrichten, Österreich Schlagzeilen

Similar News:Sie können auch ähnliche Nachrichten wie diese lesen, die wir aus anderen Nachrichtenquellen gesammelt haben.

Geheimes SMS-Protokoll: Die Kurz-SMS an StracheEs war die heißeste Verschluss-Sache der Republik – 274 SMS, die zwischen Kanzler Sebastian Kurz und dem damaligen Vizekanzler HC Strache zwischen Februar und Mai 2019 hin und her flogen.
Herkunft: oe24at - 🏆 3. / 68 Weiterlesen »

Kurz-SMS an Strache: "Bitte halte mich nicht für ganz deppert"Die Kanzler-SMS an Strache wurden an den Ibiza-U-Ausschuss geliefert. Der KURIER bekam einen ersten Einblick in knapp 250 Chats. Wie überheblich kann man eigentlich dreinschauen 🤣 na schau das regierungsblatt reitet wieder für den kanzler aus. selten in österreich ein medium gesehen was so abhängig ist......schlägt bald Oe24at In der schwersten Pandemie seit 100 Jahren haben wir leider das Pech eine der schlechtesten Regierungen der letzten 100 Jahre zu haben. Es wird Zeit für eine Experten Regierung. Die Korruptionsnetzwerke der ÖVP müssen zerschlagen werden. Korruption, OEVPkrise
Herkunft: KURIERat - 🏆 4. / 63 Weiterlesen »

Ibiza-SMS zwischen Kurz & Strache: „Halb so wild“Lange wartete der Ibiza-U-Ausschuss auf die geheimnisvollen SMS-Nachrichten zwischen Kanzler Sebastian Kurz (ÖVP) und dem damaligen FPÖ-Chef ... Da gibts sicher ein zweites Handy 😂 Irgendwie vergönne ich es der Opposition, wie öd und so gar nicht 'kriminiell' Also was war Straches Vergehen? Er hat erzählt, was alle machen, Freunderlwirtschaft! Österreich wurde schon von ganz anderen A....löchern um Milliardenbeträge echt betrogen! Kind regards Dr. Lüssel, KH Wien-Nord usw. ....... !
Herkunft: krone_at - 🏆 12. / 53 Weiterlesen »

Brisante SMS: So fühlte sich Strache von Kurz um Posten geprelltNeun statt vereinbarter 17 Posten in fusionierter Sozialversicherung gingen an die FPÖ. Jetzt prangert die SPÖ an: Laut VfGH stünden der AK ÖVP-Posten zu. Sub-Headline müsste heißen 'und wie die SPÖ auf die Posten geifert'
Herkunft: KURIERat - 🏆 4. / 63 Weiterlesen »