Kurz: Sicherungshaft 'wird kommen'

  • 📰 DiePressecom
  • ⏱ Reading Time:
  • 23 sec. here
  • 2 min. at publisher
  • 📊 Quality Score:
  • News: 12%
  • Publisher: 63%

Österreich Schlagzeilen Nachrichten

Österreich Neuesten Nachrichten,Österreich Schlagzeilen

Das Justiz- und das Innenministerium würden Pläne für die Präventivhaft ausarbeiten, sagte der Bundeskanzler am Montag.

"Es gibt keine absolute Sicherheit, aber es gibt sehr wohl die Pflicht der Republik Österreich alles zu tun, dass es ein Maximum an Sicherheit gibt", sagte Kurz."Das beinhaltet auch das Schließen einer Gesetzeslücke, die wie im Moment haben. 15 andere europäische Länder haben diese Gesetzeslücke bereits geschlossen.

"Die Rede sei nicht von einem Massenphänomen, sondern davon, Personen in einzelnen notwendigen Fällen auf Anordnung eines Gerichts in Sicherungshaft nehmen zu können."Wir haben uns im Regierungsprogramm auf die Sicherungshaft verständigt, sie wird auch kommen. Zuständig sind die Justizministerin und der Innenminister, die gemeinsam mit Experten die entsprechenden Vorschläge ausarbeiten werden.

 

Vielen Dank für Ihren Kommentar.Ihr Kommentar wird nach Prüfung veröffentlicht.

b_gabelle Was muss man denn da noch viel planen, wenn es längst Richtlinien des EuGH gibt, und die sind EMRK-konform. Richtlinie 2013/33/EU (Aufnahmerichtlinie) des EuGH, Art. 8 Haft: Präventivhaft EuGH-Urteil 2016

Wir haben diese Nachrichten zusammengefasst, damit Sie sie schnell lesen können. Wenn Sie sich für die Nachrichten interessieren, können Sie den vollständigen Text hier lesen. Weiterlesen:

 /  🏆 5. in AT

Österreich Neuesten Nachrichten, Österreich Schlagzeilen

Similar News:Sie können auch ähnliche Nachrichten wie diese lesen, die wir aus anderen Nachrichtenquellen gesammelt haben.

Arbeitslosengeld: Kurz fordert 'noch strengeren Vollzug'Das Arbeitslosengeld sei 'sicherlich nicht da für Menschen, die nicht arbeiten wollen', sagte Kurz. und das Bashing der Arbeitslosen geht munter weiter. Für kaum en Viertel der Betroffenen gibt es offene Stellen, aber dafür muss natürlich der Arbeitssuchende bestraft werden, nicht die politischen Verantwortungsträger. Gestern noch von der IV in den Raum gestellt, heute schon von der türkisen Politik verbreitet. Gutes Kundenservice jedenfalls. Kurz wo KEINE Ausbildung KEINEN Beruf hat soll erst mal was arbeiten gehen! Die Rotznase Kurz hat bis heute keinen Finger bezüglich selber Arbeiten krumm gemacht!
Herkunft: KURIERat - 🏆 4. / 63 Weiterlesen »

Kurz: Rückholung von Kompetenzen für Südtirol realistisch'Das ist den Südtirolern ein sehr wichtiges Anliegen', meint der Kanzler, „entsprechend ernst nehmen wir das'. Der Zweitpass steht indes nicht auf der Agenda.
Herkunft: DiePressecom - 🏆 5. / 63 Weiterlesen »

Debatte um EU-Budget: Kurz bleibt weiter hartAuch bei Gesprächen mit EU-Ratspräsident Charles Michel bleibt der Kanzler vorerst bei seiner roten Linie: Ein Prozent des BIP. Hart bleibt weiter kurz wäre mir lieber. 😂😂
Herkunft: KURIERat - 🏆 4. / 63 Weiterlesen »

Kurz unterstützt Wiederherstellung der Kompetenzen SüdtirolsSchutzfunktion Österreichs und gute Kontakte nach Rom würden Gespräche erleichtern, sagte der Bundeskanzler. Der umstrittene Doppelpass ist hingegen nicht mehr auf der Agenda.
Herkunft: KURIERat - 🏆 4. / 63 Weiterlesen »