– Kurz-Richter zu Disziplinarstrafe verurteilt

  • 📰 Heute_at
  • ⏱ Reading Time:
  • 21 sec. here
  • 2 min. at publisher
  • 📊 Quality Score:
  • News: 12%
  • Publisher: 98%

Österreich Schlagzeilen Nachrichten

Österreich Neuesten Nachrichten,Österreich Schlagzeilen

Weiter Wirbel um den Prozess gegen Sebastian Kurz. Der zuständige Richter wurde wegen Geheimnisverrats verurteilt, wie erst jetzt bekannt wurde.

Weiter Wirbel um den Prozess gegen Sebastian Kurz. Der zuständige Richter wurde wegen Geheimnisverrats verurteilt, wie erst jetzt bekannt wurde.Michael Radasztics war der Richter im Falschaussage-Prozess gegen Ex-Kanzler und Unternehmer Sebastian Kurz, an dessen Ende eine nicht rechtskräftige Verurteilung in erster Instanz für Kurz stand.

Der zuständige Richter im Falschaussage-Prozess gegen Sebastian Kurz, Michael Radasztics, wurde wegen Geheimnisverrats verurteilt, was erst nach der Verurteilung von Kurz bekannt gegeben wurde Radasztics war bereits zuvor wegen Geheimnisverrats in Verbindung mit der Eurofighter- und Buwog-Affäre zu einer Disziplinarstrafe verurteilt worden, was zu Kontroversen über den Prozess geführt hat

 

Vielen Dank für Ihren Kommentar.Ihr Kommentar wird nach Prüfung veröffentlicht.
Wir haben diese Nachrichten zusammengefasst, damit Sie sie schnell lesen können. Wenn Sie sich für die Nachrichten interessieren, können Sie den vollständigen Text hier lesen. Weiterlesen:

 /  🏆 2. in AT

Österreich Neuesten Nachrichten, Österreich Schlagzeilen

Similar News:Sie können auch ähnliche Nachrichten wie diese lesen, die wir aus anderen Nachrichtenquellen gesammelt haben.

Acht bzw. sechs Monate bedingt für Ex-Kanzler Kurz und Ex-Kabinettschef BonelliRichter überzeugt, dass im U-Ausschuss nicht die Wahrheit gesagt wurde. Verteidiger melden Berufung an. Er sei bei Personalentscheidungen informiert, aber nicht involviert gewesen. Im Februar 2024 liegt es in der Hand eines Richters zu beurteilen, ob das falsch war. Am Freitag um 19 Uhr verkündet Richtereingebunden gewesen sei, falsch ausgesagt. „Er wusste, dass er sich beteiligt und aktiv eingebracht hat“, so Richter Radasztics. An ihn herangetragene Vorschläge habe er abgelehnt oder zugesagt.Für Kurz spricht der Richter acht Monate bedingte Haft aus, für Bonelli sechs Monate bedingt, mit einer jeweiligen Probezeit von drei Jahren. Die Falschaussage eines Kanzlers wiege schwerer, so seine Erklärung. Sebastian Kurz erklärt nach dem Prozess, dass er das Urteil als „sehr ungerecht“ empfindet. Aber: „Ich bin in zwei von drei Vorwürfen freigesprochen worden
Herkunft: KURIERat - 🏆 4. / 63 Weiterlesen »

Sebastian Kurz vor GerichtSebastian Kurz ist in erster Instanz der Falschaussage vor dem parlamentarischen Untersuchungsausschuss schuldig gesprochen. Ein mildes Urteil, acht Monate bedingt, keine Geldstrafe. Ein differenziertes Urteil, denn in zwei anderen Punkten wurde Kurz freigesprochen; das nimmt dem Urteil den manichäischen Touch, den Anschein von Vernichtungswillen, den Kurz dem Gericht, zumindest der Staatsanwaltschaft von vornherein unterstellte. Kurz erhob volle Berufung, das Urteil ist nicht rechtskräftig
Herkunft: falter_at - 🏆 10. / 61 Weiterlesen »

Urteil gegen Ex-Kanzler Kurz und Vorwahl-AktionismusInhaltlich ist das Urteil gegen Ex-Kanzler Kurz kein Straßenfeger. Politisch wirksam ist es trotzdem. U-Ausschüsse kann man nun ins Schweigekloster verlegen. Der Ministeriums-Vorstoß riecht stark nach Vorwahl-Aktionismus Bürger sollen bei der Planung von Flugrouten mitreden, damit es leiser wird. Das klingt nach Vorwahl-Aktionismus. Besser wäre, wenn wir weniger fliegen. In dieser Kolumne schreibt Ernst Sittinger jeden Sonntag an führende Personen aus Politik, Wirtschaft und Gesellschaft - mit spitzer Feder, aber ohne Häme. Mehr Mut und mehr Zumutung, bitte Von Klimaschutz über Pensionen bis zur Inflation: Der Kapitalmarkt könnte mithelfen, die großen Probleme zu lösen. Aber politisch ist das leider nicht gewollt. Rassismus ist noch immer ein ernsthaftes Problem. Aber durch Symbolpolitik wird es nicht besser. Und das Sternsingen ist sowieso die völlig falsche Bühne dafür. In der Pandemie wurde der Handel hochgelobt, doch vom Wind des Wandels ist er stark betroffen. Gefragt sind Konzepte, die den „Ausverkauf ins Internet“ stoppen
Herkunft: kleinezeitung - 🏆 6. / 63 Weiterlesen »

Kurz und Bonelli legen Berufung gegen Urteil einDie beiden, denen falsche Beweisaussage vor dem parlamentarischen Ibiza-U-Ausschuss angelastet wird, haben Berufung gegen das Urteil eingelegt. Das Urteil ist nicht rechtskräftig und die Unschuldsvermutung gilt weiterhin.
Herkunft: DiePressecom - 🏆 5. / 63 Weiterlesen »

Prozess gegen Sebastian Kurz unterbrochenDer letzte Tag im Prozess gegen Sebastian Kurz musste heute für einige Minuten unterbrochen werden. Der russische Zeuge verlangte während der Videobefragung eine Gehaltserhöhung. Nur mit Mühe konnte der Ex-Kanzler seinen wichtigsten Entlastungszeugen an der vorzeitigen Kündigung hindern.
Herkunft: DieTagespresse - 🏆 14. / 51 Weiterlesen »

Antrag auf Löschung von Handychats im Verfahren gegen Sebastian KurzIm Verfahren wegen des Verdachts der Falschaussage gegen Sebastian Kurz hat dessen Verteidigung beantragt, alle sichergestellten Handychats von Thomas Schmid zu löschen. Diese spielen nicht nur bei der Anklage gegen Kurz eine wichtige Rolle.
Herkunft: profilonline - 🏆 1. / 99 Weiterlesen »