„Kurz hat persönlich SP-VP-Blockade geplant“

  • 📰 krone_at
  • ⏱ Reading Time:
  • 23 sec. here
  • 2 min. at publisher
  • 📊 Quality Score:
  • News: 12%
  • Publisher: 53%

Österreich Schlagzeilen Nachrichten

Österreich Neuesten Nachrichten,Österreich Schlagzeilen

Neue Akten zeigen laut SPÖ und NEOS: „Kurz hat persönlich die Regierungsblockade geplant“.

Wenn die Vorwürfe stimmen, hat Bundeskanzler Sebastian Kurz ein großes Problem. Manipulierte Umfragen und Machtintrigen, die ihn erst an die Spitze der damals noch schwarzen ÖVP, dann ins Bundeskanzleramt befördern sollten - das alles orchestriert von ihm und seinem engsten Umfeld: soweit der Verdacht der WKStA, die diesen über mehr als 600 Aktenseiten mit Chats, E-Mails und Unterlagen belegt. Strafrechtlich gilt die Unschuldsvermutung.

Und tatsächlich: Es entsteht der Eindruck, Kurz habe den damaligen Finanzminister Hans Jörg Schelling unter Druck gesetzt, nicht konstruktiv mit der SPÖ zusammenzuarbeiten, sondern jenen Stillstand zu gewährleisten, den Kurz seinem Vorgänger und dem Koalitionspartner im Wahlkampf wiederholt vorwerfen sollte. Das Druckmittel: sein Ministerposten. „Kurz sagte, er will KEINEN Kompromiss und KEINE Lösung.

 

Vielen Dank für Ihren Kommentar.Ihr Kommentar wird nach Prüfung veröffentlicht.

Interessant finde ich dass hier seit Wochen nur pro Rot/Pink berichtet wird, aber nie pro Türkis. Könnte man daraus etwas ableiten ?

Wir haben diese Nachrichten zusammengefasst, damit Sie sie schnell lesen können. Wenn Sie sich für die Nachrichten interessieren, können Sie den vollständigen Text hier lesen. Weiterlesen:

 /  🏆 12. in AT

Österreich Neuesten Nachrichten, Österreich Schlagzeilen

Similar News:Sie können auch ähnliche Nachrichten wie diese lesen, die wir aus anderen Nachrichtenquellen gesammelt haben.

Steirische Reaktionen zu Causa Kurz: Schützenhöfer zu Kurz: 'Die Härte der Vorwürfe geht an die Grenzen'Der steirische LH Schützenhöfer lässt aufhorchen: 'Die Härte der Vorwürfe ist unfassbar' sagt er in einem Statement, das über das gemeinsame Papier der Landeshauptleute hinausgeht. georg_renner Wenn ein Österreicher 'unfassbar' sagt - und es auch so meint, könnte es wirklich ganz schlimm sein ! Der schon wieder, einer der ungustiösesten neben sobotka
Herkunft: kleinezeitung - 🏆 6. / 63 Weiterlesen »

Kickl zur Regierungskrise: 'Rücktritt von Kurz ist unumgänglich''Österreich erlebt derzeit turbulente Zeiten', schreibt Herbert Kickl auf der FPÖ-Facebookseite. Ab 11 Uhr will er sagen, wie er die Situation einschätzt. Hätte die SPÖ eine Gallionsfigur, wäre das Theater längst vorbei... Bitte für zweifachen Studienabbrecher Kickl ohne ausgeübten Zivilberuf keine Ministerfunktion 🤖🤡👿🥶🙁
Herkunft: KURIERat - 🏆 4. / 63 Weiterlesen »

Grüne verlangen 'untadelige Person' statt KurzDas Stimmverhalten beim Misstrauensantrag der Opposition am Dienstag ließen die Grünen offen. Das wird schwierig bei dem türkisen Pack. Was heißt das? Tadelig ist man wohl bei den Grünen schon, nur wenn man sagen wir mal beim Schnellfahren geblitzt wurde oder was? Dann sollen sie Sellner in die Regierung nehmen, denn der wurde freigesprochen und ist somit untadelig. 🤣🤣🤣
Herkunft: KURIERat - 🏆 4. / 63 Weiterlesen »

ÖVP-Razzien - WKStA bestätigt Korruptionsermittlungen gegen KurzÖVP-Razzien: Die Korruptionsstaatsanwaltschaft hat Mittwochnachmittag bestätigt, dass sie Ermittlungen gegen Kanzler Sebastian Kurz und neun weitere Beschuldigte sowie drei Verbände wegen des Verdachts der Untreue, Bestechlichkeit und Bestechung führt. Mafiaparagraph? Ich bin jetzt verunsichert .Waren es Razzien oder Hausdurchsuchungen ?
Herkunft: WienerZeitung - 🏆 19. / 51 Weiterlesen »

Hausdurchsuchungen: WKStA bestätigt Korruptionsermittlungen gegen KurzNach Hausdurchsuchungen in der ÖVP-Zentrale, dem Bundeskanzleramt und Finanzministerium fordert die Opposition Sondersitzung und Kurz' Rücktritt.
Herkunft: KURIERat - 🏆 4. / 63 Weiterlesen »

Details zur Hausdurchsuchung: Kurz an Schmid: 'Danke für 'Österreich' heute'Auf 104 Seiten zeichnet die Wirtschafts- und Korruptionsstaatsanwaltschaft ein auf zahlreiche Chatnachrichten gestütztes Szenario, wie ein Zirkel rund um den heutigen Bundeskanzler auf Steuerzahlerkosten manipulierte Umfragen in 'Österreich' platziert haben soll. knapp ES gibt schon erste Konsequenzen: Der Klimabonus für Wien wird auf 125 Euro erhöht
Herkunft: kleinezeitung - 🏆 6. / 63 Weiterlesen »