Kurz fordert von Ländern „dringend“ Verschärfungen

  • 📰 krone_at
  • ⏱ Reading Time:
  • 59 sec. here
  • 2 min. at publisher
  • 📊 Quality Score:
  • News: 27%
  • Publisher: 53%

Österreich Schlagzeilen Nachrichten

Österreich Neuesten Nachrichten,Österreich Schlagzeilen

Bundeskanzler Kurz ist wegen der steigenden Neuinfektionszahlen besorgt und fordert Verschärfungen: „Es muss allen klar sein: Die Lage ist ernst“.

der Allzeitrekord gemessen

- hat sich Bundeskanzler Sebastian Kurz am Donnerstag mit einem schriftlichen Appell an die Bundesländer gewandt. In mehreren davon hätten die Zahlen ein „sehr besorgniserregendes Ausmaß“ erreicht, was verschärfte Maßnahmen dort dringend notwendig mache. Doch auch an die Bevölkerung erging die Bitte, die Lage ernst zu nehmen.

„Nun geht es darum, dass die besonders betroffenen Bundesländer gezielt in den Regionen Verschärfungen vornehmen, da ab einem gewissen Zeitpunkt weder schnelle Tests noch gezieltes Contact Tracing für die Behörden in den betroffenen Bundesländern noch möglich sein werden“, betonte Kurz.Auch an die Bevölkerung wandte er sich: „Ich appelliere an alle Menschen im Land, die Lage ernst zu nehmen und die Maßnahmen mitzutragen.

in Kraft. Es gilt unter anderem ein Veranstaltungsverbot, Privatpartys außerhalb des Wohnraums sind untersagt. In der 7400-Einwohner-Gemeinde Kuchl, wo die Zahl der Infizierten im Verhältnis besonders groß ist, wurde die Sperrstunde auf 17 Uhr vorverlegt.ebenso wie die Städte Wels und Innsbruck.

 

Vielen Dank für Ihren Kommentar.Ihr Kommentar wird nach Prüfung veröffentlicht.

das ist ja wirklich eine tolle Erkenntnis unseres Posterboy BK - vielleicht weniger Panikmodus und ein bißchen mehr konkrete Maßnahmen - auch unsrem BK würde das Motto 'just do your job' gut tun! In der Krise nützt halt das Coaching durch die Spin Doktoren nix mehr!

Es glaubt aber keiner mehr an den Ernst der Lage. Keinem interessiert d Zahl d Infektionen. Wir werden erst überzeugt sein, wenn die Spitäler überfüllt sind.

...die zahlen haben noch die Statistik der Grippe von 2019/2020 erreich ... ODER DOCH?

Basti im Panikmodus.

Lockdown, Montag - 10% 😂😂

Wer hat gesagt: die Gesundheitskrise ist vorbei? 🤔

Wo ist das Licht?

Was für ein Schleimer. Ich warte nur darauf bis Österreichs Struktur zusammen stürzt, dauert nicht mehr lange.

Was beschwert ihr euch wieder alle. Die Wien Wahl hat gezeigt was ihr verdient habt... Kommt davon

Sagt der der die Gesundheitskrise im Juni für beendet erklärt hat

Man könnte meinen, er ist der Primus der Opposition, was er alles fordert... kurzkannesnicht

Es ist alles ausgemacht gewesen?! Es soll die Diktatur installiert werden (NWO). Wir dürfen nix mehr, als arbeiten, falls es noch einige Jobs gibt. Zuhause bleiben wird so gesehen vom Staat bezahlt (Arbeitslosengeld usw.)

ich würde österreich für 3 maliges falsches wahlverhalten - den lockdown vergönnen 😁

sebastiankurz sie sind eine witzfigur der Virus ist doch lächerlich rudi_anschober sie sind Rücktrittsreif weltweit ist die sterblichkeitsrate an diesem virus lächerlich. weshalb hört man nichts von China? und wo bleiben die regress Forderungen an China

„Die Lage ist ernst', weil wir unsere Grundrechte verlieren, eingesperrt werden, unsere Kranken u. Alten nicht besuchen dürfen, massenhaft Arbeitsplätze vernichtet werden, uns die Meinungsfreiheit genommen und ein Maulkorb verpasst wird. Das ist der Ernst der Lage und kein Virus.

Da wird immer groß geprahlt, wie viele Intensivbetten die Länder haben, Wien füllte sogar eine ganze Halle mit Betten. Schon mal überlegt, wo das Personal dafür herkommen soll? Stell dir vor, du liegst in so einem Bett und keiner kommt und betreut dich!

Die Lage kann für ihn und seine Komplizen ernst werden

Hat Netanjahu angerufen oder woher hat der Junge seine Weisheiten?

Ja die Lage ist wirklich ernst, aber nicht nur auf Grund von Corona!!!! Ist eh schon wurscht ob man Corona hat wenn einem das Leben genommen wird. Er hat ja sein Einkommen!

ihm muss auch klar sein das den Unternehmern geholfen werden muss, die Lage ist ernst, ich bin froh das wir keine Tourismus oder Gastgwerbe haben!! Weiter Verschärfungen kann er erst machen wenn er jeden Unternehmen ganz Österreich vorher finanziell entschädigt! Gesetzmäßig

Der Kanzler könnte ja bei unseren Freunden den Russen nach dem Impfstoff fragen und eine Einfuhr genehmigen.

Kurz kann nicht richtig Kanzler! Das muss man ernst nehmen!

0,1% der Bevölkerung aktuell positiv getestet. Was ist da so schlimm?

Bei 14% Auslastung der Intensivbetten? Ernsthaft?

Dann soll er erst einmal die Schulen dicht machen.

Er soll endlich für sein Versagen in Ischgl zurücktreten.

Wir haben diese Nachrichten zusammengefasst, damit Sie sie schnell lesen können. Wenn Sie sich für die Nachrichten interessieren, können Sie den vollständigen Text hier lesen. Weiterlesen:

 /  🏆 12. in AT

Österreich Neuesten Nachrichten, Österreich Schlagzeilen

Similar News:Sie können auch ähnliche Nachrichten wie diese lesen, die wir aus anderen Nachrichtenquellen gesammelt haben.

Kurz: „Alles abgestimmt“ - SPÖ für U-AusschussNach dem Bekanntwerden des Ischgl-Berichts betonte Kurz am Dienstag, dass alle Entscheidungen abgestimmt und auch transparent gewesen seien. Daran zweifelt nun SPÖ-Chefin Rendi-Wagner. Abgestimmt und transparent macht nicht richtig. Rücktritt JETZT!!!! Kurz kann nicht ums Verrecken über seinen Schatten springen, wenn er einen Fehler gemacht hat - und deren gibt es viele! Nur mehr lächerlich die SPOE_at mit ihren dummen Ausschüssen. Dauerwahlwerbung auf Kosten der Steuerzahler ohne Sinn und Zweck.
Herkunft: krone_at - 🏆 12. / 53 Weiterlesen »

Causa Ischgl: Kurz und Anschober im Visier der OppositionBundeskanzler Sebastian Kurz (ÖVP) betont nach Kritik der Ischgl-Kommission an der Kommunikation, dass alle Entscheidungen abgestimmt gewesen seien. Gesundheitsminister Rudolf Anschober wird 'dringend' ins Hohe Haus zitiert.
Herkunft: kleinezeitung - 🏆 6. / 63 Weiterlesen »

Kurz zu Ischgl-Vorwürfen: 'In Summe eine Ausnahmesituation'Der Bundeskanzler erklärt nach Kritik der Ischgl-Kommission, dass alle Entscheidungen mit den Behörden abgestimmt gewesen seien. SPÖ und Neos wollen Parlament mit Vorwürfen befassen.
Herkunft: KURIERat - 🏆 4. / 63 Weiterlesen »