Kurz erhofft sich niedriges Niveau bei den Zahlen

  • 📰 KURIERat
  • ⏱ Reading Time:
  • 58 sec. here
  • 2 min. at publisher
  • 📊 Quality Score:
  • News: 27%
  • Publisher: 63%

Österreich Schlagzeilen Nachrichten

Österreich Neuesten Nachrichten,Österreich Schlagzeilen

Der Bundeskanzler hat sich erneut zu den Zielen des zweiten Lockdowns geäußert.

Ö1-MorgenjournalDie Österreicher würden in einem freien Land leben, einer westlichen Kultur mit allen Möglichkeiten der Freizeitgestaltung und des persönlichen Kontakts mit anderen Menschen. Er verstehe somit, dass über die neuen Maßnahmen keine Begeisterung herrsche.

Laut Kurz gehe es allen Ländern in unserer Nachbarschaft gleich. Die einzigen Länder, die es besser durch die Pandemie geschafft hätten, seien in der Regel Inseln. Auch nach dem zweiten Lockdown werden die Zahlen nicht auf Null gehen, so der Bundeskanzler. Allerdings müsse ein niedriges Niveau erreicht werden.

Hat die Politik zu viel Hoffnung gemacht? Er bleibt bei seiner Einschätzung, dass es"Licht am Ende des Tunnels" gibt:"Alle Ergebnisse aus der Wissenschaft deuten daraufhin". Seine Einschätzung im Sommer sei richtig gewesen, dass der Herbst und der Winter"sehr düster und schwierig" werden würden, trotzdem gebe es auch massive Fortschritte bei der Erforschung eine Impfstoffes.

Experten rechnen damit, dass die Wirkung der Einschränkungen erst in einer Woche in den Zahlen ablesbar sein wird. Umweltmediziner Hans-Peter Hutter von der Med-Uni Wien geht von sieben bis zehn Tagen aus. Ob die Maßnahmen punktgenau sind, ist nicht sicher, sagt Hutter aufHutter plädiert außerdem dafür Schulen und Kindergärten offen zu halten.

 

Vielen Dank für Ihren Kommentar.Ihr Kommentar wird nach Prüfung veröffentlicht.

Hoffen können wir selber dazu brauchen wir nicht den Deppen Kurz!

Niedriges Niveau, das hat er schon erreicht.

Und dann? Fangen wir mit dem Spielchen wieder von vorne an bis zum brenzligen Peak oder geht man das diesmal mit mehr Voraussicht an? (man darf ja noch träumen & hoffen 🤷‍♀️)

Wir haben diese Nachrichten zusammengefasst, damit Sie sie schnell lesen können. Wenn Sie sich für die Nachrichten interessieren, können Sie den vollständigen Text hier lesen. Weiterlesen:

 /  🏆 4. in AT

Österreich Neuesten Nachrichten, Österreich Schlagzeilen

Similar News:Sie können auch ähnliche Nachrichten wie diese lesen, die wir aus anderen Nachrichtenquellen gesammelt haben.

Bauarbeiter (61) kurz vor Pension gekündigtVöllig unerwartet wurde ein 61-jähriger Bauarbeiter aus dem Bezirk Steyr-Land von seinem Arbeitgeber gekündigt. Der Mann hätte nur noch wenige ... Was muss das für eine besch... Firma sein. Der Chef sollte sich in Grund und Boden schämen. Welche Firma macht das... Schreibt das doch dazu damit wir wissen! So wird es uns alle treffen. Das Rentenalter wird soweit erhöht, bis die meisten, mit Abschläge, in Pension gehen.
Herkunft: krone_at - 🏆 12. / 53 Weiterlesen »

Kurz: 'Wie soll denn da Begeisterung herrschen'; 13.750 Neuinfektionen, bevor Lockdown greift?39.415 aktuell Infizierte in Österreich. Lesen Sie nationale wie internationale Entwicklungen zur Corona-Pandemie in unserem Live-Ticker. Gibt es denn in Österreich keine Grenzen bei den Testkapazitäten? Für Deutschland hat OlafGersemann sehr gut erläutert, warum der Anstieg der Neuinfektionen allein durch die Teetkapazitäten endlich ist. Was sollen wir von einem Arschl,.. als Bundeskanzler halten wo nur eine AHS Matura hat,..
Herkunft: KURIERat - 🏆 4. / 63 Weiterlesen »

Kanzler Kurz zu Lockdown: 'Mir blutet das Herz'Bundeskanzler Sebastian Kurz (ÖVP) war Montagfrüh zu Gast im Ö3-Wecker und beantwortete besorgten Bürgern ihre Fragen zum neuen Lockdown.  Warum wird ein drittklassiger Provinzpolitiker ans Mikrofon gelassen und kein ausgebildeter Fachmann/Frau ?
Herkunft: Heute_at - 🏆 2. / 98 Weiterlesen »

Fans enttäuscht: Helene verpasste Floris TV-AuftrittSie war die Überraschung des Abends: Bei der 'Goldenen Henne' stand Helene Fischer plötzlich auf der Bühne. Wenn auch nur kurz.
Herkunft: Heute_at - 🏆 2. / 98 Weiterlesen »

Zunahme bei Hospitalisierungen: Weiter hohe Zahlen: 5.349 Neuinfektionen in ÖsterreichStarke Zunahme auch bei Hospitalisierungen - Mehr als 100.000 positiv Getestete seit Beginn des Ausbruchs.
Herkunft: kleinezeitung - 🏆 6. / 63 Weiterlesen »