Kuh attackierte Kärntner: Mann schwer verletzt, Tier musste erschossen werden

  • 📰 DiePressecom
  • ⏱ Reading Time:
  • 42 sec. here
  • 2 min. at publisher
  • 📊 Quality Score:
  • News: 20%
  • Publisher: 63%

Österreich Schlagzeilen Nachrichten

Österreich Neuesten Nachrichten,Österreich Schlagzeilen

Ein 28-jähriger Kärntner ist am Donnerstagabend im Bezirk Spittal an der Drau von einer Kuh attackiert und schwer verletzt worden. Das Tier ließ sich nicht beruhigen und musste erschossen werden.

Ein 28-jähriger Kärntner ist am Donnerstagabend in Radenthein von einer Kuh attackiert und schwer verletzt worden. Wie die Polizei in einer Aussendung mitteilte, ließ sich die Kuh nicht beruhigen, weshalb der Verletzte zuerst nicht geborgen werden konnte - das Tier musste schließlich erschossen werden.

Gegen 20.30 Uhr war der 28-Jährige auf einem Bauernhof gemeinsam mit zwei anderen Männern dabei, Klauenpflege bei den Rindern durchzuführen. Nachdem sie eine zehnjährige Kuh versorgt hatten, wollten sie diese aus dem Klauenpflegestand in den Stall führen. Dabei riss sich das Tier aber los und rannte auf eine steile Wiese. Alle drei Männer versuchten, die Kuh wieder in den Stall zu treiben.

Laut Polizei völlig unerwartet ging dann die Kuh auf den 28-Jährigen los und rannte ihn nieder. Die bald am Unfallort eingetroffenen Rettungskräfte konnten wegen der immer noch freilaufenden Kuh nicht zum Verletzten. Aus diesem Grund wurde das Tier von einem Jäger erschossen. Der 28-Jährige wurde mit einem Rettungshubschrauber ins Landeskrankenhaus Villach geflogen.

 

Vielen Dank für Ihren Kommentar.Ihr Kommentar wird nach Prüfung veröffentlicht.
Wir haben diese Nachrichten zusammengefasst, damit Sie sie schnell lesen können. Wenn Sie sich für die Nachrichten interessieren, können Sie den vollständigen Text hier lesen. Weiterlesen:

 /  🏆 5. in AT

Österreich Neuesten Nachrichten, Österreich Schlagzeilen

Similar News:Sie können auch ähnliche Nachrichten wie diese lesen, die wir aus anderen Nachrichtenquellen gesammelt haben.

Mädchen bei weiterem CO-Unfall schwer verletztAm Dienstag ist in Wien erneut ein 14 Jahre altes Mädchen bei einem Kohlenmonoxid-Unfall schwer verletzt worden. Die Jugendliche war im Bad ...
Herkunft: krone_at - 🏆 12. / 53 Weiterlesen »

Mann erschlich 17.000 Euro an SozialleistungenDer 57-Jährige meldete seine Auslandsaufenthalte zehn Jahre lang nicht an das Arbeitsmarktservice weiter. welche strafe erhält der betrüger? wie soviele von diesen Typen wollen nur abkassieren und sind zu faul um zu ARBEITEN!! Sofort vor Gericht mit diesen Schmarotzer
Herkunft: KURIERat - 🏆 4. / 63 Weiterlesen »

Wien: Mann kam in Schubhaft ums LebenEin Häftling ist im Polizeianhaltezentrum Roßauer Lände gestorben. Laut Diakonie könnte er haftunfähig gewesen sein. Die Polizei verneint das. Der Mann krank und da behaupten tatsächlich Polizisten, sie hätten alle 30 min nachgeschaut. Ernsthaft LPDWien ? Wie viele Idioten habt ihr eigentlich in euren Reihen ist der Pfarrer von der Diakonie auch ein ausgebildeter Arzt?
Herkunft: KURIERat - 🏆 4. / 63 Weiterlesen »

Klimaschutz: Großbritannien will bis 2050 CO2-neutral werdenAm Mittwoch stellte die Regierung der scheidenden Premierministerin die Umweltpläne vor.
Herkunft: KURIERat - 🏆 4. / 63 Weiterlesen »