Ktn: 65 kg Hund in Villach von Steilböschung der Drau gerettet

  • 📰 FireWorldAT
  • ⏱ Reading Time:
  • 53 sec. here
  • 2 min. at publisher
  • 📊 Quality Score:
  • News: 24%
  • Publisher: 51%

Österreich Schlagzeilen Nachrichten

Österreich Neuesten Nachrichten,Österreich Schlagzeilen

Ktn: 65 kg Hund in Villach von Steilböschung gerettet -

Unverzüglich rückte die Hauptfeuerwache Villach mit mehreren Fahrzeugen sowie einem Feuerwehrboot aus. Am Einsatzort wurde nach kurzer Erkundung festgestellt, dass sich der Berner Sennenhund bereits im Wasser befand, sich jedoch gerade noch an der ca. 3 Meter steil abfallenden Böschung festhalten konnte.

Unverzüglich wurden zwei Steckleiterteile zum Hund über die steile Uferböschung hinunter gelassen und ein Feuerwehrmann stieg mit Leine gesichert zu dem Tier ab, um eine Erstsicherung mittels Leine und Rettungstuch durchführen zu können, erzählt Einsatzleiter Oberbrandinspektor Martin Regenfelder von der Hauptfeuerwache Villach.

Ein Feuerwehrtaucher stieg im Neopren Anzug ebenfalls ins Wasser, um den Hund von der Drau aus ebenfalls zu sichern. Parallel dazu wurde ein Feuerwehr-Rettungsboot zu Wasser gelassen und begab sich flussaufwärts zur Einsatzstelle. Das rund 65 kg schwere Tier konnte dann mit vereinten Kräften ins Boot gerettet werden. Kurze Zeit später konnte „Seppl”, so der Name des Hundes, durchnässt aber unverletzt der überglücklichen Besitzerin übergeben werden, so OBI Regenfelder weiter.

Im Einsatz stand die Hauptfeuerwache Villach mit 5 Fahrzeug und einen Einsatzboot mit 15 Einsatzkräften gemeinsam mit der Polizei Villach.

 

Vielen Dank für Ihren Kommentar.Ihr Kommentar wird nach Prüfung veröffentlicht.
Wir haben diese Nachrichten zusammengefasst, damit Sie sie schnell lesen können. Wenn Sie sich für die Nachrichten interessieren, können Sie den vollständigen Text hier lesen. Weiterlesen:

 /  🏆 17. in AT

Österreich Neuesten Nachrichten, Österreich Schlagzeilen

Similar News:Sie können auch ähnliche Nachrichten wie diese lesen, die wir aus anderen Nachrichtenquellen gesammelt haben.

Waldbrand in Bibione: Touristen vom Strand ins Meer geflohenBIBIONE. Mehrere Touristen sind im norditalienischen Adria-Badeort Bibione wegen eines Waldbrandes ins Meer geflohen und wurden dort von der Küstenwache gerettet. Bibione - das wäre ja nicht so weit weg von OÖ. Zu weit aber für die meisten OÖerInnen, damit sie die Klimakrise '(be)greifen' können. Sie gehen lieber den hohlen, süßen Worten von LH Stelzer auf den Leim. Der kennt 'nur' Wirtschaft und Arbeitsplätze. Weiterschlafen ...
Herkunft: nachrichten_at - 🏆 16. / 51 Weiterlesen »

Leitartikel - Warum gleich, wenn es auch später geht?Leitartikel von walthaemmerle: Beim Strompreisdeckel fügt sich der Kanzler dem Druck der schwarzen Länder:
Herkunft: WienerZeitung - 🏆 19. / 51 Weiterlesen »

Zug blieb liegen: Feuerwehr brachte Fahrgäste zu nächstem BahnhofFreitagnachmittag war eine Schnellbahngarnitur auf der Bahnstrecke Wien - Retz im Gemeindegebiet von Groß Stelzendorf liegengeblieben.
Herkunft: noen_online - 🏆 15. / 51 Weiterlesen »

Nehammer lässt Kompromiss für Strompreis-Entlastung prüfenUnter wachsendem Druck von ÖVP-Landeshauptleuten rückt offenbar eine Entlastung der Stromkunden näher.
Herkunft: noen_online - 🏆 15. / 51 Weiterlesen »

Glossen - Mehr als Schall und RauchFür eine Karriere im Popgeschäft ist ein klangvoller Name das Um und Auf, weshalb – die Beispiele Falco, Josh. oder Ina Regen belegen es – Kreativität gefragt ist. Eine Glosse.
Herkunft: WienerZeitung - 🏆 19. / 51 Weiterlesen »