Kritik an Corona-Video von Proll, Düringer & Co.

  • 📰 krone_at
  • ⏱ Reading Time:
  • 66 sec. here
  • 3 min. at publisher
  • 📊 Quality Score:
  • News: 30%
  • Publisher: 53%

Österreich Schlagzeilen Nachrichten

Österreich Neuesten Nachrichten,Österreich Schlagzeilen

Kritik an Corona-Video von Proll, Düringer & Co.: In sozialen Medien stieß die Aktion teilweise auf begeisterte Zustimmung, aber bei Prominenten auch auf sehr heftige Ablehnung.

Rund 50 prominente Schauspieler sorgen in Deutschland - und Österreich - mit einer groß angelegten Internetaktion unter dem Motto #allesdichtmachen für Aufsehen.

Manuel Rubey meldete sich hingegen mit einem „wirklich wichtigen Appell“ in einem Clip zu Wort. „Ich bin dafür, die Theater, die Museen, die Kinos, die Kabarettbühnen überhaupt nie wieder aufzusperren.“ Denn: „Niemand braucht Kunst.“ Kunst bringe niemandem etwas, vor allem jene, die man „gemein, vielleicht sogar genossen wird, halte ich für komplett überholt“, so Rubey. Er fordert: „Lasset uns gemeinsam nur noch zu Hause bleiben.

Satiriker Jan Böhmermann hielt der Aktion bei Twitter entgegen, das einzige Video, das man sich ansehen solle, „wenn man Probleme mit Corona-Eindämmungsmaßnahmen hat“, sei die ARD-Doku aus der Berliner Charité mit den Titel „Station 43 - Sterben“. Dazu stellte er den Hashtag #allenichtganzdicht und einen weinenden Smiley.

Die deutsche Kunst- und Kulturszene leidet seit mehr als einem Jahr schwer unter den Corona-Maßnahmen. Laut dem Bundesverband Schauspiel etwa haben viele der Schauspielerinnen und Schauspieler in Deutschland seit März 2020 kaum Einkommen. Dem Verband zufolge leben zwei Drittel bis drei Viertel aller Schauspielerinnen und Schauspieler von Gastverpflichtungen an Theatern, die aktuell nicht oder kaum arbeiten können. In Deutschland gibt es insgesamt etwa 15.000 bis 20.

 

Vielen Dank für Ihren Kommentar.Ihr Kommentar wird nach Prüfung veröffentlicht.

Prolo bleibt Prolo egal ob zurSchauSpielerIn oder net! vorher denken, dann rede, aber des habt’s in der Schauspielschule verpennt?

Die werbung ist nicht in Ordnung!

Wie man sieht schart sich ja hier die Elite,denen 10.000 extra Tote egal sind! Das war keine Kritik,das ist eine Verhöhnung der Hinterbliebenen!

Der bequemste Weg ist immer alles aussitzen zu wollen, nur nicht aufmucken und die 'Bösen' zu tadeln. Diesmal bricht uns dieser Weg das Genick. Jeder ist seines Glückes Schmied.

Leider gibt es auf Twitter keinen Butten für 'Kotzen'

Die Corona-Videos waren zum Teil sehr intelligent und inhaltlich anspruchsvoll gemacht; anderseits haben einige gezeigt, welche 'Geistesblitze' sie sind. Primitiver geht es nimmer! Aber gut; der Kunst ihre Freiheit!

Man glaubt es nicht, was mancher Mensch glaubt was für ein (wichtiger) Mensch er ist.

Prominente? Was für ein Wort. 🤔

Gegenmeinung?! Widerlich! Verbieten!!!

Wenn man sich so durchliest, wer so alles seine Ablehnug dagegen kundtut, muss man dann sagen 'ALLES RICHTIG GEMACHT'! 😊👍🏻

Bis jetzt bleiben nur ein Düringer und eine Proll übrig die sagen was Sache ist und auch dazu stehen,.. alle anderen sind und bleiben was sie sind,. eben Schauspieler!!

Diese Linke Pagage nur von Förderungen leben Steuergeld einstecken. Das Wort Künstler ist schon falsch. Schnorrer eher richtig!

Bravo an diese Künstler

Die größten Deppen der Nation....

😂😀

Ich Schlag eh schon seit langem einen mind 1Wöchigen Generalstreik vor, dann is alles dicht,..

Gute Aktion. Schön zu sehen, dass nicht alle Systemparasiten und Arschkriecher sind.allesdichtmachen allenichtganzdicht niewiederaufmachen

Haben ja recht. Den Arschlöchern die uns unwiederbringliche Lebenszeit rauben gehörte ja mal gesagt wie strunzdumm und unnötig sie sind. Allen Virologen, Mathematikern, Komplexitätsforschern, Medien und sonstigen Systemparasiten. Gute Aktion 👍

Der Schuss ging ja ordentlich nach hinten los, und schon distanzieren sich Makatsch und Co von der wenig überlegten Aktion...

Wer Position bezieht, der macht sich angreifbar. Dass die Ultras diese Aktion auf's Korn nehmen war absehbar. Dennoch bin ich froh, dass sich getraut wurde. Die Maßnahmen zu kritisieren endet mit völliger Diskreditierung. Gerade deswegen ist es so wichtig.

Endlich zeigen einige Künstler Charakter!! Doch noch Unterschiede zu den 30 iger Jahren!! Danke für Mut die Wahrheit öffentlich zu teilen!!

Dass Systemhuren wie Waltz und Co, wie auch Medien und Politikern diese Aktion nicht gefällt, ist schon klar

Auch ein Statement gegen die angefütterten Medien! Verständlich, dass es Euch nicht gefällt !!! 😂😂😉 Ganz tolle Aktion 👍👏

Ausgezeichnete Aktion! allesdichtmachen

Wir haben diese Nachrichten zusammengefasst, damit Sie sie schnell lesen können. Wenn Sie sich für die Nachrichten interessieren, können Sie den vollständigen Text hier lesen. Weiterlesen:

 /  🏆 12. in AT

Österreich Neuesten Nachrichten, Österreich Schlagzeilen

Similar News:Sie können auch ähnliche Nachrichten wie diese lesen, die wir aus anderen Nachrichtenquellen gesammelt haben.