Kritik an Bündnis von ÖVP und FPÖ reißt nicht ab

  • 📰 noen_online
  • ⏱ Reading Time:
  • 68 sec. here
  • 3 min. at publisher
  • 📊 Quality Score:
  • News: 30%
  • Publisher: 51%

Österreich Schlagzeilen Nachrichten

Österreich Neuesten Nachrichten,Österreich Schlagzeilen

Die Kritik am Bündnis von ÖVP und FPÖ in Niederösterreich ist auch am Samstag nicht abgerissen. Die IG Autorinnen Autoren sieht 'die Weichen für ein nationalistisches Österreich gestellt'.

ie Kritik am Bündnis von ÖVP und FPÖ in Niederösterreich ist auch am Samstag nicht abgerissen. Die IG Autorinnen Autoren sieht"die Weichen für ein nationalistisches Österreich gestellt".Vom Internationalen Auschwitz Komitee wurde ein"bitteres Signal" für Österreichs und Europas Glaubwürdigkeit geortet. Bereits am Freitag gab es mahnende Worte von politischer Seite, aber auch von zahlreichen Organisationen.

"Es ist ein schwarzer Tag für die Demokratie in Österreich", hieß es in einer von Gerhard Ruiss unterfertigten Aussendung der IG Autorinnen Autoren."Nichts ist mehr ausgeschlossen, vor allem nicht, dass sich die ÖVP auch auf Bundebene zur Handlangerin der FPÖ macht." "Der unverhohlene und aggressive Antisemitismus, den viele in dieser FPÖ mit den deutschnationalen Burschenschaften Österreichs teilen, ist ebenso skandalös, wie die Tatsache, dass die ÖVP mit dieser Koalition Rechtsextreme salonfähig werden lässt", konstatierte Christoph Heubner, Exekutiv-Vizepräsident des Internationalen Auschwitz Komitees, ebenfalls in einer Aussendung.

Die ÖVP Niederösterreich betonte am Samstag in einer Aussendung erneut:"Wir haben aus gutem Grund zuerst mit der drittplatzierten SPÖ Verhandlungen gestartet. Gespräche, die aufgrund überzogener Forderungen und fehlender Kompromissbereitschaft gescheitert sind." Das nun geschlossene Arbeitsübereinkommen stelle die Interessen des Landes über persönliche Befindlichkeiten. In der Aussendung äußerten sich auch Vertreter der Teilorganisationen von Niederösterreichs Volkspartei auf pragmatische Art und Weise über das Bündnis.

 

Vielen Dank für Ihren Kommentar.Ihr Kommentar wird nach Prüfung veröffentlicht.
Wir haben diese Nachrichten zusammengefasst, damit Sie sie schnell lesen können. Wenn Sie sich für die Nachrichten interessieren, können Sie den vollständigen Text hier lesen. Weiterlesen:

 /  🏆 15. in AT

Österreich Neuesten Nachrichten, Österreich Schlagzeilen

Similar News:Sie können auch ähnliche Nachrichten wie diese lesen, die wir aus anderen Nachrichtenquellen gesammelt haben.

ÖVP-FPÖ-Pakt: Land Niederösterreich wird nicht mehr für Covid-Impfung werben | Kleine ZeitungDas türkis-blaue Ragierungsabkommen sieht unter anderem vor, keine Werbung mehr für die Covid-Impfung zu machen. Außerdem soll eine Fonds für Corona-Entschädigungen gebildet werden.
Herkunft: kleinezeitung - 🏆 6. / 63 Weiterlesen »

ÖVP paktiert mit FPÖ: Mikl-Leitner: 'Mit Niederösterreich spielt man nicht' | Kleine ZeitungAuch in Niederösterreich werden ÖVP und FPÖ eng zusammen regieren. Der Protest ist groß. Auch, weil beide Parteien vor der Wahl nicht zusammenarbeiten wollten. Und man sieht: Die FPOE_TV lügt und biegt auch so, wies grad passt. Hauptsache Macht.
Herkunft: kleinezeitung - 🏆 6. / 63 Weiterlesen »

ÖVP und FPÖ einigen sich in Niederösterreich auf ArbeitsübereinkommenÖVP und FPÖ werden sich in Niederösterreich auf ein Arbeitsübereinkommen einigen: Im Laufe des Freitags sollen die zuständigen Gremien beider Parteien das Arbeitsabkommen absegnen. niederösterreich How low can you go, Hanni? So, die ÖVP geht für den Machterhalt mit jedem ins Bett. Wird der Reputation unserer Republik sehr schaden, wenn man mit Liederbuch-Udo „packelt“! Man kann also äußerst bedenkliches, schandvolles Liedergut publizieren & aufhetzen & man wird in diesem Land mit Posten belohnt 🤦‍♂️ Landbauer ist im Liegen umgefallen. FPÖ….. Partei der ehrlichen Politik „Landbauer: Mikl-Leitner wird von der FPÖ niemals als LH gewählt“ und jetzt Die Partei der Ehrlichen…🤮🤮🤮🤮🤮🤮🤮🤮🤮🤮
Herkunft: profilonline - 🏆 1. / 99 Weiterlesen »

Verhandlungen beendet: ÖVP und FPÖ in NÖ kurz vor EinigungÖVP und FPÖ stehen kurz vor einer Einigung auf ein Arbeitseinkommen in Niederösterreich. Zu Mittag sollen erste Details präsentiert werden. Platz 1 und 2 machen Regierung. Gut so. Ich hoffe das hält. Der linksextreme Mainstream arbeitet auf Hochtouren wo bzw.wie man am besten die 'Hack'l schmeißt'. Die Staatskünstler und diverse Gutmenschen wetzen schon die Messer. Alles Gute Hanni & Udo
Herkunft: KURIERat - 🏆 4. / 63 Weiterlesen »

Verhandlungen beendet: ÖVP und FPÖ in Niederösterreich vor EinigungSANKT PÖLTEN. 'Im Ringen um Lösungen haben wir uns auf Maßnahmen geeinigt, die Niederösterreich voranbringen werden', betonte Landeshauptfrau Johanna Mikl-Leitner (ÖVP) in der Nacht auf Freitag. So, die ÖVP geht für den Machterhalt mit jedem ins Bett. Wird der Reputation unserer Republik sehr schaden, wenn man mit Liederbuch-Udo „packelt“! Man kann also äußerst bedenkliches, schandvolles Liedergut publizieren & aufhetzen & man wird in diesem Land mit Posten belohnt 🤦‍♂️
Herkunft: nachrichten_at - 🏆 16. / 51 Weiterlesen »

ÖVP/FPÖ-Regierung für Niederösterreich fixIn der Nacht auf Freitag haben sich ÖVP und FPÖ auf eine Zusammenarbeit geeinigt. Das Arbeitsprogramm soll noch heute präsentiert werden. Davor sind noch die Parteigremien am Zug. 🤮
Herkunft: noen_online - 🏆 15. / 51 Weiterlesen »