Kreml räumt ein: In der Ukraine kämpften Wehrpflichtige

  • 📰 nachrichten_at
  • ⏱ Reading Time:
  • 56 sec. here
  • 2 min. at publisher
  • 📊 Quality Score:
  • News: 26%
  • Publisher: 51%

Österreich Schlagzeilen Nachrichten

Österreich Neuesten Nachrichten,Österreich Schlagzeilen

Russland musste den Einsatz von Wehrpflichtigen im Angriffskrieg gegen die Ukraine einräumen, nachdem Putin dies lange bestritten hatte. Allerdings behauptete der Kreml, die Wehrpflichtigen seien entgegen offizieller An...

Das Moskauer Verteidigungsministerium betonte am Mittwoch allerdings, dass dies nicht von der Führung genehmigt worden sei. Kremlsprecher Dmitri Peskow sagte der Agentur Tass zufolge, auf Befehl von Präsident Wladimir Putin werde die Militärstaatsanwaltschaft diese Fälle untersuchen und die Verantwortlichen bestrafen. Putin hatte mehrmals bestritten, dass Wehrpflichtige in der Ukraine kämpfen.

Beim Vormarsch in der Ukraine meldete der Sprecher des Ministeriums, Igor Konaschenkow, weitere Erfolge."81 ukrainische Radarstationen der ukrainischen Luftabwehr wurden zerstört." Damit sei die ukrainische Luftabwehr nicht mehr in der Lage, der russischen Luftwaffe Widerstand zu leisten. Zudem hätten russische Kräfte bisher 137 Luftabwehrsysteme der Typen Buk M-1, S-300 und S-125 zerstört.

Die Ukrainer haben nach eigenen Angaben bisher Dutzende russische Kampfjets und Helikopter abgeschossen. Konaschenkow sagte, die NATO liefere der Ukrainern mithilfe von Awacs-Aufklärungsflugzeugen, die rund um die Uhr über Polen kreisten, Daten zur Lage. Im ostukrainischen Donbass hätten die prorussischen Truppen mit Hilfe der russischen Armee weitere Geländegewinne gemacht, sagte Konaschenkow. In der umkämpften Hafenstadt Mariupol seien sie erneut einen Kilometer vorgedrungen. Bisher seien 2786 militärische Objekte ausgeschaltet worden, sagte Konaschenkow. Die Angaben können nicht unabhängig überprüft werden.

 

Vielen Dank für Ihren Kommentar.Ihr Kommentar wird nach Prüfung veröffentlicht.
Wir haben diese Nachrichten zusammengefasst, damit Sie sie schnell lesen können. Wenn Sie sich für die Nachrichten interessieren, können Sie den vollständigen Text hier lesen. Weiterlesen:

 /  🏆 16. in AT

Österreich Neuesten Nachrichten, Österreich Schlagzeilen

Similar News:Sie können auch ähnliche Nachrichten wie diese lesen, die wir aus anderen Nachrichtenquellen gesammelt haben.

Ungarn kontrolliert Kriegsflüchtlinge scharf: Langer Stau an der GrenzeBUDAPEST/KIEW. Weil Ungarn Kriegsflüchtlinge aus der Ukraine genauen Kontrollen unterzieht, hat sich an der Grenze ein langer Stau gebildet.
Herkunft: nachrichten_at - 🏆 16. / 51 Weiterlesen »

Frankreich - Ein Wahlkampf ohne DebatteDer Ukraine-Krieg drängt die Kampagnen vor der französischen Präsidentschaftswahl in den Hintergrund. Wie kann das weltweite russische Botschaftspersonal in den hunderten Botschaften, die ja nicht unter der Medienzensur Russlands leiden, tatenlos zusehen.
Herkunft: WienerZeitung - 🏆 19. / 51 Weiterlesen »

#brodnig: 'Zeige dieses Video! Verbreite die Wahrheit!'Vorsicht vor diesen Falschmeldungen - mit ihnen wird der Krieg in der Ukraine verharmlost. (brodnig)
Herkunft: profilonline - 🏆 1. / 99 Weiterlesen »

Erstmals über 2 Euro/Liter für Diesel und BenzinDer Ukraine-Krieg macht sich an den Tankstellen immer stärker bemerkbar. Noch vor Kurzem galt ein Spritpreis von mehr zwei Euro als unwahrscheinlich, ... Surprise! Interessant! Man kann dabei zusehen, wie 🇦🇹 - quasi in Zeitlupe - an die Wand gefahren wird: CORONA - KLIMA - STROM/ENERGIE - OEL/GAS - INDUSTRIE - NAHRUNGSMITTEL - INFLATION – KRIEG - etc. Auf allen Gebieten rutschen die ins totale Chaos! Nirgends ist Hilfe in Sicht! Holland
Herkunft: krone_at - 🏆 12. / 53 Weiterlesen »