Krankenschwester rettet Mann in U-Bahn das Leben - Wien | heute.at

  • 📰 Heute_at
  • ⏱ Reading Time:
  • 24 sec. here
  • 2 min. at publisher
  • 📊 Quality Score:
  • News: 13%
  • Publisher: 98%

Österreich Schlagzeilen Nachrichten

Österreich Neuesten Nachrichten,Österreich Schlagzeilen

Während Sevda K. (28) mit der U1 fuhr, kollabierte ein Wiener (63). Die Krankenschwester reanimierte den 63-Jährigen – mit Erfolg!

Rettung in letzter Sekunde: Am 11. März gegen 16 Uhr war Sevda K. gerade mit der U1 zu einem Arzttermin unterwegs. In der Station Vorgartenstraße brach plötzlich ein Mann zusammen:"Ich habe zuerst gar nicht bemerkt, was passiert ist, weil ich so in Gedanken versunken war. Als ich es gecheckt habe, bin ich sofort hin", erinnert sich die 28-Jährige."Er war bewusstlos, kalt und blass. Er hatte keinen Puls und atmete nicht mehr, er hat nicht mehr gelebt.

Ohne zu zögern begann Sevda K. – sie arbeitet als Krankenschwester im Franziskus Spital in Margareten – mit der Reanimation des Kollabierten:"Nach etwa einer Minute ist er wieder zu sich gekommen. Er hat auf einmal so tief eingeatmet, dass ich erschrocken bin", erzählt die gebürtige Tirolerin, die seit rund zwei Jahren in Wien lebt."Wir haben ja einmal pro Jahr eine Reanimations-Schulung, aber da übt man nur an Puppen.

 

Vielen Dank für Ihren Kommentar.Ihr Kommentar wird nach Prüfung veröffentlicht.

👏

Macht sich die 28 Jährige jetzt sorgen dass sie sich angesteckt hat? Im Zug der wiederbelebungsmaßnahmen?

Wir haben diese Nachrichten zusammengefasst, damit Sie sie schnell lesen können. Wenn Sie sich für die Nachrichten interessieren, können Sie den vollständigen Text hier lesen. Weiterlesen:

 /  🏆 2. in AT

Österreich Neuesten Nachrichten, Österreich Schlagzeilen

Similar News:Sie können auch ähnliche Nachrichten wie diese lesen, die wir aus anderen Nachrichtenquellen gesammelt haben.

Das sind die wahren Virus-Hotspots von Wien - Wien | heute.atIn der Statistik scheinen die großen Flächenbezirke mit vielen Corona-Erkrankungen auf. Misst man die Fälle an der Einwohnerzahl, offenbart sich eine Überraschung.
Herkunft: Heute_at - 🏆 2. / 98 Weiterlesen »

Zahl der Corona-Todesfälle in Wien auf 14 gestiegen - Wien | heute.atInsgesamt 776 Personen sind aktuell in der Bundeshauptstadt mit dem Coronavirus infiziert. Bis Donnerstagvormittag sind bereits 14 Menschen in Wien an dem Virus verstorben.
Herkunft: Heute_at - 🏆 2. / 98 Weiterlesen »

Fahndung in Wien! Wer hat diesen Mann gesehen? - Wien | heute.atDie Wiener Polizei fahndet aktuell nach einem verdächtigen Mann, der Ende Jänner in Meidling einen 19-Jährigen beraubt haben soll. Oh, wieder einer dieser importieren Facharbeiter.
Herkunft: Heute_at - 🏆 2. / 98 Weiterlesen »

29-Jähriger prügelt auf Frau in Wiener Straßenbahn ein - Wien | heute.atMittwochabend kam es in einer Straßenbahn auf der Laxenburger Straße in Wien-Simmering zu einer gewaltsamen Auseinandersetzung zwischen einem Paar.
Herkunft: Heute_at - 🏆 2. / 98 Weiterlesen »

Diese Wiener bekommen nun gratis Taxi-Gutscheine - Wien | heute.atJene Wiener, die über 65 Jahre alt sind, erhalten bei Bedarf nun einen 50-Euro-Taxigutschein. Die Stadt möchte mit dieser Aktion die ältere Generation vermehrt schützen. Gibt es diesen Gutschein auch für jüngere, behinderte bzw. chronisch kranke Personen, die auch die Öffis dzt. nicht nutzen sollten?
Herkunft: Heute_at - 🏆 2. / 98 Weiterlesen »

Corona: Senioren müssen 500 € fürs Eincremen zahlen - Wien | heute.atErnestine Zanger (96) lebt im Wohnpark Fortuna in Döbling. Weil Besuche wegen des Corona-Virus untersagt sind, wird ihr Zustand immer schlechter.
Herkunft: Heute_at - 🏆 2. / 98 Weiterlesen »