Köstinger: 'Bratwurst um 80 Cent ist pervers'

  • 📰 Heute_at
  • ⏱ Reading Time:
  • 46 sec. here
  • 2 min. at publisher
  • 📊 Quality Score:
  • News: 22%
  • Publisher: 98%

Österreich Schlagzeilen Nachrichten

Österreich Neuesten Nachrichten,Österreich Schlagzeilen

Laut Agrar- und Tourismusministerin Elisabeth Köstinger (ÖVP) müsste Fleisch 'eigentlich um ein Drittel teurer sein'.

Laut Agrar- und Tourismusministerin Elisabeth Köstinger müsste Fleisch"eigentlich um ein Drittel teurer sein".

In einem Interview für die aktuelle Ausgabe des Nachrichtenmagazins"profil" plädiert Agrar- und Tourismusministerin Elisabeth Köstinger dafür, die Preise und das Konsumverhalten zu ändern:"Fleisch müsste eigentlich um ein Drittel teurer sein, nur so können die Bauern vernünftig wirtschaften. Aber der Handel drückt die Preise."

Das müsse sich ändern, so Köstinger:"Wir haben Griller um 800 Euro im Garten stehen und legen eine Bratwurst um 80 Cent drauf. Das ist pervers", so die Agrarministerin weiter.Beim Klimaschutzgesetz, das die Grüne Ministerin Leonore Gewessler erarbeitet, zeigt sich Köstinger skeptisch:"Als Ministerin für Regionen sage ich, dass man beim Privat-Pkw-Gebrauch die Lebensrealität der Menschen berücksichtigen muss. Ich komme selbst vom Land.

 

Vielen Dank für Ihren Kommentar.Ihr Kommentar wird nach Prüfung veröffentlicht.

Gerne, aber nur wenn das Geld beim Bauern ankommt und nicht bei den Händlern.

eigentlich.

Die Kurz AG Show.

Wir haben diese Nachrichten zusammengefasst, damit Sie sie schnell lesen können. Wenn Sie sich für die Nachrichten interessieren, können Sie den vollständigen Text hier lesen. Weiterlesen:

 /  🏆 2. in AT

Österreich Neuesten Nachrichten, Österreich Schlagzeilen

Similar News:Sie können auch ähnliche Nachrichten wie diese lesen, die wir aus anderen Nachrichtenquellen gesammelt haben.

Köstinger: „Fleisch müsste um Drittel teurer sein“Landwirtschaftsministerin Köstinger fordert: „Fleisch müsste eigentlich um ein Drittel teurer sein, nur so können die Bauern vernünftig wirtschaften“. Kösringer weißt mehr als den Markt Bescheid hahah bestimmt! Eher paar Politiker rauschmeisen dann hätten die Österreicher mehr von wirtschaften!! Sie ist die zuständige Ministerin. Sie soll tierquälerische Haltungen wie Vollspaltenböden und Käfige für Muttersäue per sofort abschaffen. Sie soll Ramschverkäufe von Fleisch untersagen. Sie soll Förderungen an Tierwohl knüpfen. Sie ist verantwortlich, nicht die Konsumenten!
Herkunft: krone_at - 🏆 12. / 53 Weiterlesen »

Kurz: „Der 19. Mai wird uns in Erinnerung bleiben“„Der 19. Mai ist ein Tag, der uns allen in Erinnerung bleiben wird: Österreich sperrt wieder auf', sagte Bundeskanzler Kurz im Zuge des Besuchs der Wiener Staatsoper. ich liebe meinen Kanzler😘😘😘 bekomme ich jetzt alles was ich will? Basti bekommst auch Fotos du weist schon welche ich meine darfst es auch Blümel u Schmitt zeigen Operettenkaiser sebastiankurz ... Österreich kommt vom Knast an die Kette. Viel Unterschied ist da also nicht. Und merken werde ich mir den Tag, an dem diese Eugenikergehilfen lebenslänglich in den Knast oder in die Geschlossene wandern.
Herkunft: krone_at - 🏆 12. / 53 Weiterlesen »

Spritpreise steigen wieder auf Vorkrisen-NiveauDie Inflation ging im April zwar leicht auf 1,9 Prozent zurück, als Autofahrer hat man davon jedoch eher wenig: Diesel ist im Jahresvergleich um mehr ... 💸💸 Ist das eine Nutte? Wo steht die für gewöhnlich? Grüne Politikerinnen schaden Bürgerinnen
Herkunft: krone_at - 🏆 12. / 53 Weiterlesen »

80 Impfdurchbrüche trotz Vollimmunisierung in ÖsterreichAcht Betroffene starben nach einem solchen 'Impfdurchbruch'. 8 Wochen nach der zweiten Impfung sind die Antikörper raus, die Impfung hat absolut keine Vorteile, nur Nebenwirkungen Da wären demographische Daten dazu interessant. Mediziner haben schon vor einem halben Jahr gemeint: „Einem 90-Jährigen könnens 5 Jaukerl geben, der bildet keine Antikörper mehr.“
Herkunft: KURIERat - 🏆 4. / 63 Weiterlesen »

Corona: Nach 2. Impfung bislang 80 ErkrankungenLaut aktuellem Nebenwirkungsbericht sind bislang insgesamt 80 Covid-19-Fälle bei Vollimmunisierten in Österreich registriert worden, also bei ... Na sowas. Scheint so, als ginge das bisher größte Menschen-Experiment der Eugeniker, gründlich in die Hose. Na gut, deren Hose ist es ja nicht. Bezahlen ja andere mit ihrer körperlichen Unversehrtheit und sogar mit dem Leben. Da kann man sich den Spaß ja erlauben. Und über die Langzeitfolgen werden wir in einigen Jahren sprechen (vielleicht auch schon früher)! Hmmm --- ob da die 'Impf-Freunde' noch mitreden können? 🤔
Herkunft: krone_at - 🏆 12. / 53 Weiterlesen »

Neue Daten: In Österreich bisher 80 Zweitgeimpfte an Covid erkranktDie in der EU zugelassenen Corona-Impfstoffe haben allesamt eine hohe Wirksamkeit gegen schwere Covid-19-Verläufe. Wie bei Vakzinen gegen andere Krankheiten ist jedoch kein hundertprozentiger Schutz möglich. Ich habe noch nie einen unintelligenteren Satz in einer Zeitung gelesen wie diesen, der sich selber inhaltlich widerspricht
Herkunft: kleinezeitung - 🏆 6. / 63 Weiterlesen »