Korruption: Airbus kauft sich mit 3,6 Milliarden Euro aus Affäre frei

  • 📰 kleinezeitung
  • ⏱ Reading Time:
  • 53 sec. here
  • 2 min. at publisher
  • 📊 Quality Score:
  • News: 24%
  • Publisher: 63%

Österreich Schlagzeilen Nachrichten

Österreich Neuesten Nachrichten,Österreich Schlagzeilen

Airbus entledigt sich mit Milliarden-Strafzahlungen einer Korruptionsaffäre frankreich großbritannien usa

Der Flugzeugbauer hatte am Dienstag eine Grundsatzeinigung mit den Ermittlungsbehörden verkündet, in der Bilanz für 2019 sind dafür 3,6 Milliarden Euro zurückgestellt.

Im Heimatland Frankreich muss sich Airbus drei Jahre lang von der Anti-Korruptions-Agentur auf die Finger schauen lassen , wie das Gericht mitteilte. Ob mit den Vergleichen auch persönliche Anklagen gegen Manager vom Tisch sind, blieb unklar. Der US-Staatsanwalt erklärte, die Ermittlungen gegen Einzelne gingen weiter. Im Fall von Rolls-Royce waren entsprechende Verfahren nach und nach eingestellt worden.

Vorwurf der Bestechung und Korruption im Zusammenhang mit dem Einsatz von Mittelsmännern beim Verkauf von Flugzeugen . Airbus hatte sich das jahrzehntelang gepflegte System pro Jahr Hunderte Millionen Euro kosten lassen. Der Druck der Justiz hatte letztlich auch zum Rückzug von Vorstandschefgeführt, obwohl ihm persönlich nichts vorzuwerfen war. In den USA musste sich Airbus zudem mit angeblichen Verstößen gegen Ausfuhrbeschränkungen auseinandersetzen. Nach Angaben des US-Außenministeriums wurden diese Vorwürfe gegen eine Zahlung von zehn Millionen Dollar beigelegt.

 

Vielen Dank für Ihren Kommentar.Ihr Kommentar wird nach Prüfung veröffentlicht.
Wir haben diese Nachrichten zusammengefasst, damit Sie sie schnell lesen können. Wenn Sie sich für die Nachrichten interessieren, können Sie den vollständigen Text hier lesen. Weiterlesen:

 /  🏆 6. in AT

Österreich Neuesten Nachrichten, Österreich Schlagzeilen

Similar News:Sie können auch ähnliche Nachrichten wie diese lesen, die wir aus anderen Nachrichtenquellen gesammelt haben.

Deutschlands Banken horten Rekordsummen an BargeldDie Barbestände deutscher Finanzinstitute haben sich Ende 2019 auf 43 Milliarden Euro verdreifacht. boa äh, das ist das Kapitalistische Establishment, und der kleine Mann wird immer ärmer inflation minuszinsen Gebührenwucher
Herkunft: DiePressecom - 🏆 5. / 63 Weiterlesen »

Skilehrer stehen für E-Card SchlangeSchneesportlehrer aus dem Ausland müssen sich für das neue Dokument mit Foto erst registrieren
Herkunft: KURIERat - 🏆 4. / 63 Weiterlesen »

Viele „Ja, aber“ bei Blümels EntlastungSteuerreform: Vier Milliarden Euro gibt es in den Jahren 2021/22 – plus erste Schritte zur Ökologisierung
Herkunft: KURIERat - 🏆 4. / 63 Weiterlesen »

Schwarz oder weiß? Optische Täuschung beschäftigt das NetzEin Twitter-User löst mit einem Foto seiner Sneakers Verwirrung und Staunen aus.
Herkunft: KURIERat - 🏆 4. / 63 Weiterlesen »