Konflikt zwischen Ärztekammer und Stadt Wien geht weiter

  • 📰 KURIERat
  • ⏱ Reading Time:
  • 77 sec. here
  • 3 min. at publisher
  • 📊 Quality Score:
  • News: 34%
  • Publisher: 63%

Österreich Schlagzeilen Nachrichten

Österreich Neuesten Nachrichten,Österreich Schlagzeilen

Nächste Runde im Konflikt: Gesundheitsverbund wies Vorwürfe zu sterbenden Patienten und Gangbetten 'in aller Deutlichkeit' zurück.

Derartige Berichte würden"in aller Deutlichkeit" zurückgewiesen, betonte der Wigev via Twitter. Auch Gesundheitsstadtrat Peter Hacker teilte am Mittwoch am Rande einer Pressekonferenz mit, dass umgehend die ärztlichen Direktoren in den Wigev-Spitälern kontaktiert worden seien. Alle hätten versichert, dass derartiges in ihren Häusern nicht vorgekommen sei.

75 Prozent der Spitalsärztinnen und -ärzte in Wien klagen laut der von der Kammer beauftragten Umfrage über"hohe oder sehr hohe Arbeitsbelastung". Unter den 41 Prozent der Wiener Spitalsärzte, die ihre Arbeitsbelastung als sehr hoch einstufen, waren besonders 40- bis 49-Jährige und Vollzeitbeschäftigte. 54 Prozent gaben den Personalmangel bei den Pflegekräften als sehr belastenden Aspekt im Arbeitsalltag an, 44 Prozent organisatorische bzw.

Dass Einsparungen beim medizinischen Personal abgelehnt werden, zeigt jedenfalls auch der vom Pharmaunternehmen Sandoz initiierte aktuelle"Austrian Health Report". Sowohl die allgemeine Bevölkerung als auch medizinische Fachkräfte sind gegen Einsparungen beim medizinischen Personal oder auch bei den Krankenhausbetten, hieß es am Mittwoch in einer Aussendung.

80 Prozent von ihnen meinten, dass das Personal im Gesundheitswesen deutlich aufgestockt werden müsse und 65 Prozent sagen, dass Betten in Krankenhäusern nicht reduziert werden dürften. Dieselben Kritikpunkte zeigen sich laut Aussendung auch in der Befragung der Gesamtbevölkerung.Die Opposition forderte unterdessen einmal mehr Konsequenzen.

Stadtrat Hacker solle sich mit den Vertretern der Ärztekammer an einen Tisch setzen, verlangte wiederum FP-Gesundheitssprecher Wolfgang Seidl. Dass Hacker nur eine Negativ-Kampagne orte, zeige, dass er sich der Misere nicht bewusst zu sein scheine.

 

Vielen Dank für Ihren Kommentar.Ihr Kommentar wird nach Prüfung veröffentlicht.

Die Ärztekammer ist die wohl größte Mafia in Österreich überhaupt, gemeinsam mit ÖVP und Kirche :-(

Na anscheinend stimmt eine der Aussagen nicht, glaube der Ärztekammer aber mehr!

Einfach die Gänge der Spitalsabteilungen entlang gehen- mit medizinischen Wissen- AM GANG: Pat. mit Bülaudrainagen, Harnsackerl, Sauerstoffflaschen und Masken...einfach nur entlanggehen und schauen kann man auch im eleganten Zweireiher oder gestärktem lässigen weissen Mantel- ..

Wir haben diese Nachrichten zusammengefasst, damit Sie sie schnell lesen können. Wenn Sie sich für die Nachrichten interessieren, können Sie den vollständigen Text hier lesen. Weiterlesen:

 /  🏆 4. in AT

Österreich Neuesten Nachrichten, Österreich Schlagzeilen

Similar News:Sie können auch ähnliche Nachrichten wie diese lesen, die wir aus anderen Nachrichtenquellen gesammelt haben.

Patienten aus den Bundesländern abweisen? Legitimität höchst fraglichDie Anweisung des Wiener Gesundheitsverbunds, Personen ohne Hauptwohnsitz in Wien nicht zu behandeln, dürfte rechtlich nicht gedeckt sein. Ganz klar ist die Lage aber nicht. von koeksal_baltaci koeksal_baltaci Ja. Ich zahle in Wien MEHR Steuern, also will ich auch drankommen! koeksal_baltaci Die Frage ist eher: WO soll sies hinlegen? Die Legitimität ist bei ganz vielem nicht klar. Und am unklarsten beim derzeitigen Versuch einer völligen Durchseuchung mit Verweigerung JEGLICHER verpflichtender Gegenmaßnahmeund unabsehbaren Folgen für die Gesundheit und Wirtschaft.
Herkunft: DiePressecom - 🏆 5. / 63 Weiterlesen »

Arzt: „Patienten liegen am Gang zum Sterben“In den Wiener Spitälern arbeiten die Ärzte bereits weit über dem Limit. Jedoch könnte man das Problem schnell lösen. Oje, aber es bleibt doch hoffentlich weiterhin Zeit für Tanz-Videos? 💉💉💉💉💉💉💉😷😷😷😷😷😷 Untersuchen wir die Ursachen doch mal penibel... Hunderttausende Neubürger - ohne die Infrastruktur danach anzupassen... das ist, als wolle man 150 Liter in ein 100 Liter Faß kippen - es wird nicht funktionieren - aber Linksrotgrüne sind zu dämlich, um das zu begreifen
Herkunft: krone_at - 🏆 12. / 53 Weiterlesen »

Heftige Attacken auf ÖVP: Österreichs Schengen-Veto sorgt für Empörung im EU-Parlament | Kleine ZeitungIm EU-Parlament hagelte es Vorwürfe, wonach Österreichs Blockade der Schengen-Beitritte Bulgariens und Rumäniens eine "rein innenpolitische Entscheidung" sei und Wladimir Putin ein Weihnachtsgeschenk beschere.
Herkunft: kleinezeitung - 🏆 6. / 63 Weiterlesen »

Durchbruch bei der Impfung gegen HautkrebsDie Rückfallsrate und die Mortalität bei schwerkranken Patienten konnte um 40 Prozent verringert werden. Jetzt tötet nicht mehr der Krebs sondern die 💉? Bitte nicht den Begriff 'Durchbruch' in den Kontext verwenden. Vom Impfen kann man halten was man will. Doch ich assoziiere mit dem Wort in erster Linie Impfdurchbrüche. Was ja gleichbedeutend mit Mängel einer Impfung selbst gleichzusetzen ist. Die bekommen den Hals nicht voll
Herkunft: oe24at - 🏆 3. / 68 Weiterlesen »

Krimi um Steirervilla: Androsch gegen BrandauerKrimi um Steirervilla: Um die Kremenezky-Villa in Altaussee ist ein veritabler Konflikt entbrannt. Jetzt mischt auch noch Klaus Maria Brandauer mit. [Krone+] ist das d Initiative 'Suche Reibebaum!' wo sich ein ehem. Bewohner AAs d Schauspielbranche & ein echter Naturfreund (leider aus d Spreng& Bergbaubranche) eine grüngetünchte & 'historisch sensible'(damits rascher in die Medien kommt?) Plattform z Selbstdarstellung gründen wollten 😁
Herkunft: krone_at - 🏆 12. / 53 Weiterlesen »

Erste Berichte über Triage in Wiens SpitälernDie Intensivbetten sind voll, Rettungen werden abgewiesen und Patienten sterben in Gangbetten, berichtet ein Arzt dem KURIER. So traurig... Auf die Reaktion von BgmLudwig und Gesundheitsstadtrat Hacker darf man gespannt sein. Die seit Monaten schärfsten Coronamaßnahmen in🇦🇹führen zu einem Nachholeffekt mit Desasterqualität für ein Spitalssystem, dass offensichtlich zusammenbricht. johannes_rauch SP_Wien NeosWien HeikoMenze Und wer hat das Debakel in vollem Umfang zu verantworten? Die Wiener Stadtregierung Stadt_Wien . Über Jahrzehnte Probleme verschleppt, Betten gestrichen, bewusst nicht hingeschaut. Knapp, knapper. Geht scho’ irgendwie. Dann kam Corona: BgmLudwig mariodujakovic 1️⃣
Herkunft: KURIERat - 🏆 4. / 63 Weiterlesen »