Kneissls Kreml-Klunker sind in Tresor der Republik

  • 📰 krone_at
  • ⏱ Reading Time:
  • 23 sec. here
  • 2 min. at publisher
  • 📊 Quality Score:
  • News: 13%
  • Publisher: 53%

Österreich Schlagzeilen Nachrichten

Österreich Neuesten Nachrichten,Österreich Schlagzeilen

Nach Streit mit dem Außenamt: Kneissls Kreml-Klunker sind nun in einem Tresor der Republik.

Die damalige Außenministerin Karin Kneissl hat 2018 nicht bloß Blumen von ihrem prominenten Hochzeitsgast Wladimir Putin bekommen: Wie die „Krone“ berichtete, schenkte ihr der russische Machthaber Ohrringe im Wert von 50.000 Euro - die nach einem Streit zwischen Kneissl und dem Außenministerium nun in einem Tresor der Republik liegen.

Weil Politiker aber nicht einfach so nehmen dürfen, was man ihnen schenkt, entbrannte ein heftiger Streit zwischen dem Ministerium und dessen ehemaliger Chefin: Laut einem ressortinternen Papier wurde Kneissl mitgeteilt, dass sie „aus Gründen der Compliance diese Ohrringe an die Republik Österreich unentgeltlich zu übertragen hat“. Das Problem an der Sache: Kneissl wollte sich von ihrem wertvollen Schatz jedoch nicht trennen.

 

Vielen Dank für Ihren Kommentar.Ihr Kommentar wird nach Prüfung veröffentlicht.

Lächerliches Theater, interessanter wäre welche exPolitiker bis vor kurzem (od. auch noch jetzt) in Russland od. bei zweifelhaften Unternehmen in der Ukraine Einkünfte hatten.

FÜR mich stehen Politiker auf einer Stufe mit Kinderschänder und Vergewaltiger :-(

jermann_kurt Die kann sich noch so viele Klunker umhängen, die Giernudel. Es ändert rein gar nichts.

Armes Österreich.

Wo sie auch hin gehören! Unfassbar diese Geschenkannahme! Als ich noch im Private Banking Bereich tätig war, war ab Wert € 100 schluss!!

i_am_fabs Versteigern und den Erlös für die Opfer von PutinsKrieg verwenden.

Die armen…

Was aus denen wohl geworden ist...🌑 CouncilforInclusiveCapitalism ClubofRome

Häfen😂😂😂

Wir haben diese Nachrichten zusammengefasst, damit Sie sie schnell lesen können. Wenn Sie sich für die Nachrichten interessieren, können Sie den vollständigen Text hier lesen. Weiterlesen:

 /  🏆 12. in AT

Österreich Neuesten Nachrichten, Österreich Schlagzeilen

Similar News:Sie können auch ähnliche Nachrichten wie diese lesen, die wir aus anderen Nachrichtenquellen gesammelt haben.

Kreml-Klunker für Kneissl: 50.000 Euro-Ohrringe als HochzeitsgeschenkDie Ex-Außenministerin soll mit ihrem Ressort darüber gestritten haben, dass der Schmuck ihr und nicht der Republik gehöre. Schließlich sei ein Leihvertrag abgeschlossen worden. Kneissl Kreml Do not dare telling me as a citizen, that Austria‘s (ex) Minister pocketed a valuable gift from Putin (or even the Russian state). This cannot become more gross. Sie bzw. die Republik sollten den Schmuck verkaufen und das Geld für die Flüchtlingshilfe verwenden. Damit könnten Zimmer in Hotels gebucht werden. de geaht mir auf de Nerven, Solln gholtn
Herkunft: DiePressecom - 🏆 5. / 63 Weiterlesen »

Kreml-Klunker für Kneissl: 50.000 Euro-Ohrringe als HochzeitsgeschenkWIEN/MOSKAU. Die damalige Außenministerin Karin Kneissl (FPÖ) soll vom russischen Präsidenten Wladimir Putin 2018 als Hochzeitsgeschenk Saphir-Ohrringe im Wert von rund 50.000 Euro bekommen haben. naja, dann hat sie ja wenigstens einen Notgroschen, zumindest solange ihr Hochzeitsgast die Welt noch nicht so ruiniert hat, daß sie dafür nur noch ein bißchen Mehl, Germ und Klopapier bekommt...
Herkunft: nachrichten_at - 🏆 16. / 51 Weiterlesen »

Kreml: Neutralität wie bei Österreich möglicher KompromissBei Gesprächen zwischen Russland und der Ukraine rückt Österreichs Neutralität derzeit in den Fokus Unsere Neutralit ist und bleibt Beachtenwert darauf können wir Stolz sein, auch wenn karlnehammer diese als als Diktat oder aufgezwungen klassifiziert und als Ramsch Neutralität sieht 🇦🇹🇦🇹🇦🇹🇦🇹 Ob die Ukrainer den Russen vertrauen ? Wer garantiert für die Sicherheit ? Deswegen will Nehammer Ö von Neutralität ausnehmen. WTF
Herkunft: KURIERat - 🏆 4. / 63 Weiterlesen »

Kreml: Neutralität à la Österreich sei möglicher 'Kompromiss'Bei den Verhandlungen zwischen Moskau und Kiew über eine Ausweg aus dem russischen Angriffskrieg auf das Nachbarland und geforderten Sicherheitsgarantien für Moskau wird nach Angaben des Präsidialamts in Moskau derzeit über eine Neutralität der Ukraine nach dem Vorbild Schwedens oder Österreichs gesprochen. 'Das ist die derzeit diskutierte Option', sagte am Mittwoch Kreml-Sprecher Dmitri Peskow. 27.2.2022
Herkunft: nachrichten_at - 🏆 16. / 51 Weiterlesen »

Krieg in der Ukraine - Kreml: Neutralität der Ukraine möglicher KompromissEilmeldung: Der Kreml denkt derzeit über eine mögliche Neutralität der Ukraine á la Österreich nach. 'Das ist die derzeit diskutierte Option', sagte am Mittwoch Kreml-Sprecher Dmitri Peskow.
Herkunft: WienerZeitung - 🏆 19. / 51 Weiterlesen »