Kindergarten-Chef soll Millionen ergaunert haben

  • 📰 KURIERat
  • ⏱ Reading Time:
  • 37 sec. here
  • 2 min. at publisher
  • 📊 Quality Score:
  • News: 18%
  • Publisher: 63%

Österreich Schlagzeilen Nachrichten

Österreich Neuesten Nachrichten,Österreich Schlagzeilen

Der 60-Jährige und seine mitangeklagte Lebensgefährtin sollen rund 2,45 Millionen Euro für private Zwecke veruntreut haben.

, weist dies vehement zurück und fordert einen Freispruch. Die 8,3 Millionen Euro seien primär für Personal- und Mietkosten in den Kindergärten verwendet worden, von einer Bereicherung könne keine Rede sein. Im Gegenteil: Sein Mandant sei „ein Vorzeigemann punkto Integration“, in dessen Einrichtungen 400 Kinder aus 37 Nationen auf Deutsch betreut worden seien.

Dann soll der 60-Jährige mit dem Verein „Oase des Kindes“, bei dem er offiziell keine Funktion innehatte, 2016 zehn Standorte des insolventen Kindergartenbetreibers „Alt-Wien“ übernommen haben. Die Stadt subventionierte die „Oase“ bis Anfang 2017 mit 382.000 Euro – stellte die Förderung aber ein, als nach außen drang, dass der nunmehr Angeklagte als Finanzier fungiert hatte.

Im Fall eines Schuldspruchs drohen bis zu zehn Jahre Haft. Da die Anklageschrift 200 Seiten umfasst und mehr als 30 Zeugen gehört werden müssen, dürfte der Prozess Wochen, wenn nicht sogar Monate dauern. Am Dienstag geht es mit der Einvernahme des Hauptangeklagten und der sechs Mitangeklagten weiter.

 

Vielen Dank für Ihren Kommentar.Ihr Kommentar wird nach Prüfung veröffentlicht.

In Wien( little Istanbul) wundert mich nichts mehr! Ein regelrechter Skandal!😟

Wir haben diese Nachrichten zusammengefasst, damit Sie sie schnell lesen können. Wenn Sie sich für die Nachrichten interessieren, können Sie den vollständigen Text hier lesen. Weiterlesen:

 /  🏆 4. in AT

Österreich Neuesten Nachrichten, Österreich Schlagzeilen

Similar News:Sie können auch ähnliche Nachrichten wie diese lesen, die wir aus anderen Nachrichtenquellen gesammelt haben.

Kokain, Heroin und 12.605 Euro in Wiener Wohnung gefundenDer mutmaßliche Dealer soll die Drogen an Straßenverkäufer verteilt haben.
Herkunft: KURIERat - 🏆 4. / 63 Weiterlesen »

Promi-Skiwirt von Frau mit Brotmesser getötet - Salzburg | heute.atAm Montag ist der Prozess gegen die Frau des Ski-Hüttenwirtes 'Lisa Alm' gestartet. Die 30-Jährige soll ihren Mann erstochen haben.
Herkunft: Heute_at - 🏆 2. / 98 Weiterlesen »

Der Kardinal und das WunderSchönborn ließ im Wiener Stephansdom von einer Marienerscheinung erzählen, die 1256 in Italien ein homosexuelles Paar gerettet haben soll.
Herkunft: DiePressecom - 🏆 5. / 63 Weiterlesen »

Heute schon Urteil für Seisenbacher?Der Prozess gegen den ehemaligen Judoker, der mehrere Kinder schwer sexuell missbraucht haben soll, wird am Montag fortgesetzt. Ein Judoker? Ernsthaft?
Herkunft: DiePressecom - 🏆 5. / 63 Weiterlesen »

Ruinerwold-Vater zeugte Kinder mit Österreicherin - News | heute.atLaut Polizeiakten soll der niederländische Sekten-Vater Gerrit-Jan van D. (67) ein österreichisches Ehepaar festgehalten und gequält haben.
Herkunft: Heute_at - 🏆 2. / 98 Weiterlesen »

Parteiverlierer: Die blau-rote AbwärtsspiraleDie Freiheitlichen haben 2019 ihren Chef und alle Wahlen verloren. Nun scheinen uns die Sozialdemokraten zeigen zu wollen, dass sie sich und ihre ...
Herkunft: krone_at - 🏆 12. / 53 Weiterlesen »