Kinderärzte & Ambulanzen in NÖ heillos überlaufen

  • 📰 Heute_at
  • ⏱ Reading Time:
  • 44 sec. here
  • 2 min. at publisher
  • 📊 Quality Score:
  • News: 21%
  • Publisher: 98%

Österreich Schlagzeilen Nachrichten

Österreich Neuesten Nachrichten,Österreich Schlagzeilen

Eltern mit kranken Kleinkindern haben es derzeit schwer: Sowohl Kinder- als auch Hausärzte sind überlaufen, in den Ambulanzen heißt es 'Bitte warten'.

, Bronchitis-Zeit sowie Mittelohrentzündungs-Zeit. Eltern können von den leidigen"Kinderkrankheiten" ihrer Sprösslinge derzeit ein Lied singen. Wie berichtet schwappt eine Krankheitswelle über Österreich, viel früher und heftiger als in den letzten Jahren.

Dass ein Kleinkind das Immunsystem trainiert und sich gefühlt jeden umherschwirrenden Infekt einfängt, ist den meisten Eltern bewusst."Aber auch wenn es oft virale Infekte sind, die Lunge abhören zu lassen schadet nicht", so eine Medizinerin aus NÖ zuDoch einen Termin beim Doktor zu bekommen, scheint derzeit schier unmöglich: Viele Kinderärzte können die Flut an kleinen hustenden und schnupfenden Patienten nicht mehr managen.

Und auch in den Ambulanzen der anderen Spitäler heißt es"Bitte warten"."Wir wollten mit unserem Kind, das den vierten Tag auf 40 Grad gefiebert hat und ununterbrochen hustete und erbrach in die Ambulanz nach Tulln, am Telefon wurde uns aber recht schnell klar gemacht, dass wir uns auf Wartezeiten von bis zu sechs Stunden einstellen müssen.

 

Vielen Dank für Ihren Kommentar.Ihr Kommentar wird nach Prüfung veröffentlicht.

Und wieder eine Geschichte, die uns aufgetischt wird, während die wahren Hintergründe im Dunkeln bleiben. Aber gut, wir kennen das ja mittlerweile. Propaganda

Wir haben diese Nachrichten zusammengefasst, damit Sie sie schnell lesen können. Wenn Sie sich für die Nachrichten interessieren, können Sie den vollständigen Text hier lesen. Weiterlesen:

 /  🏆 2. in AT

Österreich Neuesten Nachrichten, Österreich Schlagzeilen

Similar News:Sie können auch ähnliche Nachrichten wie diese lesen, die wir aus anderen Nachrichtenquellen gesammelt haben.

Eltern verlangen „ungeimpftes“ Blut für ihr BabyEin vier Monate altes Baby mit Pulmonalklappenstenose bräuchte dringend eine OP. Doch die Eltern des Kindes wollen dazu Blut von Spendern, die nicht gegen das Coronavirus geimpft sind. ibikus31 Und fast die gesamte Bevölkerung ist durchgeimpft dort wie auch hier. Jetzt haben wir den Salat. Ich verstehe die Sorge der Eltern sehr gut und hoffe sie finden einen ungeimpften Spender, um dem Kind dauerhaft zu helfen, statt mit dem verseuchten Blut Schaden zu verursachen. Selbstverständlich, blitzgescheite Eltern wollen doch nur das Beste für ihr krankes oder auch gesundes Kind, das ist doch richtig, gelle?
Herkunft: krone_at - 🏆 12. / 53 Weiterlesen »

Lenker betrunken, Frau stürzt aus fahrendem AutoLebensgefährlicher Zwischenfall nach einer Lokalrunde am frühen Morgen im burgenländischen Bezirk Oberwart: Junge Eltern aus Niederösterreich waren ... Die spinnen doch alle. Niederösterreichische Amateurtrinker. Tz.
Herkunft: krone_at - 🏆 12. / 53 Weiterlesen »

7 Kinder tot! Behörden schlagen Streptokokken-AlarmNachdem es bereits sieben Todesfälle gab, sollen Eltern in Großbritannien derzeit verstärkt auf Anzeichen von A-Streptokokken bei ihren Kindern achten.
Herkunft: Heute_at - 🏆 2. / 98 Weiterlesen »

Diskriminierung im Berufsleben: Nach Fehlgeburt gekündigtLINZ. Eltern sowie Frauen und Männer, die eine Familie gründen wollen, sind weiterhin mit Diskriminierung im Berufsleben konfrontiert, das zeigt eine neue Studie.
Herkunft: nachrichten_at - 🏆 16. / 51 Weiterlesen »

Prozess um misshandelten Säugling wegen fehlendem Dolmetsch vertagtLINZ. Der Fachkräftemangel macht auch vor dem Landesgericht Linz nicht halt. Weil eine Dolmetscherin ausgefallen ist, musste die Verhandlung gegen jene Eltern, die ihrem Neugeborenen mehrere Knochenbrüche zugefügt haben sollen, vertagt werden.
Herkunft: nachrichten_at - 🏆 16. / 51 Weiterlesen »