Kickl und Sönnichsen beklagten verlorene Freiheit

  • 📰 nachrichten_at
  • ⏱ Reading Time:
  • 46 sec. here
  • 2 min. at publisher
  • 📊 Quality Score:
  • News: 22%
  • Publisher: 51%

Österreich Schlagzeilen Nachrichten

Österreich Neuesten Nachrichten,Österreich Schlagzeilen

FPÖ-Chef Herbert Kickl hat am Dienstag den wiederholt als Coronamaßnahmen-Gegner in Erscheinung getretenen Professor Andreas Sönnichsen, der letzte Woche von der Medizin-Uni Wien gekündigt wurde, zu einer gemeinsamen Pressekonferenz geladen.

Die Medizin-Uni Wien hatte die Kündigung des Leiters der Abteilung für Allgemein- und Familienmedizin am Zentrum für Public Health bereits vergangene Woche bekannt gegeben, Sönnichsen wurde auch dienstfrei gestellt. Grund dafür waren nicht seine Aussagen, sondern die Nicht-Einhaltung von Coronamaßnahmen sowie die Nichtbefolgung von Weisungen.

Auf der Pressekonferenz erklärte Sönnichsen - als"besorgter Bürger und besorgter Wissenschafter" -, er habe in den letzten Monaten erlebt, dass die Freiheit zunehmend eingeschränkt worden sei - und zwar jene der Meinungsäußerung und der Wissenschaft, aber auch jene, seine Patienten"nach besten Wissen und Gewissen zu behandeln". Dies sei im Namen einer Krise geschehen,"deren Ausmaß maßlos überschätzt wird".

Scharfe Kritik übte er an der Ärztekammer, die Anfang Dezember in einem Schreiben niedergelassene Mediziner daran erinnert hatte, dass sie sich an die Empfehlungen des NIG halten müssen und nicht unbegründet von Corona-Impfungen abraten dürfen. Sönnichsen bemühte dafür den zuvor von Kickl geschaffenen Begriff der"Impfquisition", dies sei"inakzeptabel".

 

Vielen Dank für Ihren Kommentar.Ihr Kommentar wird nach Prüfung veröffentlicht.

Die verlorene Freiheit, die sie mitverursacht haben

Wir haben diese Nachrichten zusammengefasst, damit Sie sie schnell lesen können. Wenn Sie sich für die Nachrichten interessieren, können Sie den vollständigen Text hier lesen. Weiterlesen:

 /  🏆 16. in AT

Österreich Neuesten Nachrichten, Österreich Schlagzeilen

Similar News:Sie können auch ähnliche Nachrichten wie diese lesen, die wir aus anderen Nachrichtenquellen gesammelt haben.

FPÖ-Chef Kickl schreibt Brief an VdB: Was drinstehtAls Feld wählte Kickl einmal mehr die Corona-Politik und kritisierte den Präsidenten für seine" Unterwürfigkeit gegenüber einer totalitär agierenden Regierung". Sehr gut, ausgezeichnet 👍👍👍👍👍👍 Hat er super geschrieben, Nur Ob der BRAUNE BELLO das lesen kann, ist fraglich 😀😀 Kickl schwafelt und spaltet. Wusste nicht dass er neben Medizin auch Philosophie studiert hat. Fazit: Kein Beitrag zu Lösung der Krise.
Herkunft: oe24at - 🏆 3. / 68 Weiterlesen »

Offener Brief: Kickl kontert Van der Bellen: Er unterwirft sich totalitärer RegierungFPÖ-Chef Herbert Kickl wisse nicht genau, ob er Van der Bellen 'für glücklich oder für bedauernswert halten soll', schreibt er in einem offenen Brief. Wem interessiert, was der zwerg von sich gibt?
Herkunft: kleinezeitung - 🏆 6. / 63 Weiterlesen »

Bundespräsident im Interview: Van der Bellen: 'Kickl war eine große Belastung'Bundespräsident Alexander Van der Bellen sorgt sich im Interview mit der Kleinen Zeitung um die aufgeheizte Stimmung im Land und ruft die Bürger auf, die Nerven zu bewahren. Karl Nehammer habe die Chance, ein guter Kanzler zu werden.
Herkunft: kleinezeitung - 🏆 6. / 63 Weiterlesen »

Auftritt von Kickl und Anti-Impf-Arzt im FaktencheckFPÖ-Chef Kickl holte sich den gekündigten Uni-Professor Andreas Sönnichsen an seine Seite. Der KURIER hat die Aussagen des Mediziners in einen Kontext gesetzt. Bin ich froh, dass der kurier hier die Aussagen von sönnichsen in einen Kontext bringt, angefangen mit wer ist sönnichsen. Betreutes lernen aka journalismus im Jahr 2021. Die haben immer so komische Frisuren. Wozu macht euch bitte die Arbeit? JEDER weiß, was Kickl ist. Der Abschaum der Gesellschaft, ein Naziverehrer, ein Volksverhetzer. Ein mieses Stück Scheiße.
Herkunft: KURIERat - 🏆 4. / 63 Weiterlesen »

Kickl trat diesmal mit gefeuertem Mediziner aufFPÖ-Chef Herbert Kickl hat am Dienstag den wiederholt als Coronamaßnahmen-Gegner in Erscheinung getretenen Andreas Sönnichsen, der vergangene Woche ... Kasperltheater? Kickl hat Recht. Es gibt mildere Maßnahmen. Mitunter ein Grund warum die Impfpflicht, die unsere Grundrechte einschränkt, nicht verhältnismäßig sein kann. Allein die Forderung von 1G ist schon utopisch! Sollen wir tatsächlich 8.000.000 Österreicher jetzt alle 3 Tage testen! Wir schaffen schon 500.000 nicht! Wenn man es schaffen könnte alle zum Masken tragen zu bewegen! Aber selbst da ist die FPÖ dagegen!
Herkunft: krone_at - 🏆 12. / 53 Weiterlesen »