Kickl, Orbán und Babiš gründen „patriotische Trägerrakete“ für die EU

  • 📰 DiePressecom
  • ⏱ Reading Time:
  • 75 sec. here
  • 3 min. at publisher
  • 📊 Quality Score:
  • News: 33%
  • Publisher: 63%

Neue Allianz Nachrichten

Österreich Neuesten Nachrichten,Österreich Schlagzeilen

Die Rechtsparteien von Österreich, Ungarn und Tschechien schließen sich auf EU-Ebene zu einer „neuen patriotischen Allianz“ zusammen, um eine „Zeitenwende einzuläuten“.

Die Rechtsparteien von Österreich, Ungarn und Tschechien schließen sich auf EU-Ebene zu einer „neuen patriotischen Allianz“ zusammen, um eine „Zeitenwende einzuläuten“.eine „neue patriotische Allianz“ von europäischen Rechtsparteien vorzustellen. Schon vorab hatte Orbán in einem Gastbeitrag für die ungarische Zeitung „Magyar Nemzet“ ein „historisches Treffen“ angekündigt.

Vor etwa einem Jahrzehnt seien die Freiheitlichen lediglich mit zwei fraktionslosen Mandataren im Europäischen Parlament vertreten gewesen, erinnerte Kickl. Damals „waren wir eigentlich ohne politische Bedeutung“. Heute sei das anders: Bei der-Wahl am 9. Juni habe die FPÖ sechs Mandate holen können und sei als Sieger aus dem österreichischen Urnengang hervorgegangen. Das nehme man nun zum Anlass, um sich für Europa starkzumachen - „gegen die Von der Leyens und Macrons“.

Man wolle die EU „abspecken“ im Sinne einer Verringerung der Mandatare um rund ein Drittel, dafür aber eine Aufwertung der Rechte der Nationalstaaten, plädierte Kickl für eine „wirkliche Subsidiarität“. Mit anderen Worten: „Wir brauchen keine EU, die sich überall einmischt“ - begonnen bei der Farbe von Pommes Frites.Die Allianz zwischen Kickl, Orbán und Babiš solle insofern eine „Trägerrakete darstellen und andere Parteien auf EU-Ebene mit an Bord nehmen“.

Zuletzt lobte Kickl Orbán, dessen Land ab morgen, 1. Juli, für ein halbes Jahr den Vorsitz im Europäischen Rat übernehmen werde, dafür, dass dieser „der Einzige“ sei, der sich innerhalb der EU „erfolgreich gegen illegale Einwanderung“ und „überbordenden Zentralismus zur Wehr setzt“. Zugleich mache sich der Ministerpräsident für die „gewachsenen Werte Europas und das christlich-abendländische Erbe unseres Kontinents stark“.

 

Vielen Dank für Ihren Kommentar.Ihr Kommentar wird nach Prüfung veröffentlicht.
Wir haben diese Nachrichten zusammengefasst, damit Sie sie schnell lesen können. Wenn Sie sich für die Nachrichten interessieren, können Sie den vollständigen Text hier lesen. Weiterlesen:

 /  🏆 5. in AT

Österreich Neuesten Nachrichten, Österreich Schlagzeilen

Similar News:Sie können auch ähnliche Nachrichten wie diese lesen, die wir aus anderen Nachrichtenquellen gesammelt haben.

Kickl trifft am Sonntag Orbán und Babiš in WienFPÖ-Chef Herbert Kickl empfängt am Sonntag in Wien Ungarns Ministerpräsidenten Viktor Orbán sowie Tschechiens früheren Premier Andrej Babiš.
Herkunft: Vorarlberg - 🏆 13. / 51 Weiterlesen »

Kickl & Orbán kündigen 'entscheidendes Ereignis' anAm Sonntag wird in Wien wohl eine äußert brisante Erklärung der Rechtsparteien mit EU-Bezug verkündet werden.
Herkunft: Heute_at - 🏆 2. / 98 Weiterlesen »

Kickl und Orbán präsentieren 'patriotisches Manifest''Wenn alles nach Plan geht, werden Patrioten bis Jahresende im ganzen Westen in Mehrheit sein', hofft Ungarns Ministerpräsident.
Herkunft: KURIERat - 🏆 4. / 63 Weiterlesen »

Treffen von Kickl, Orbán und Babi? in WienFPÖ-Bundesparteiobmann Herbert Kickl empfängt am Sonntag den ungarischen Ministerpräsidenten Viktor Orbán und den tschechischen Ex-Premier Andrej Babiš in Wien. Die drei wollen gemeinsam mit dem FPÖ-Delegationsleiter im EU-Parlament, Harald Vilimsky, in einem Hotel eine Erklärung abgeben.
Herkunft: Vorarlberg - 🏆 13. / 51 Weiterlesen »

„Zwei entscheidende Ereignisse“: Orban trifft sich heute mit KicklDie Zusammenkunft mit dem FPÖ-Chef und dem früheren tschechischen Premier Babiš in Wien sei ebenso bedeutsam wie die Frankreich-Wahl, die am Sonntag stattfindet, meint Ungarns Ministerpräsident.
Herkunft: DiePressecom - 🏆 5. / 63 Weiterlesen »

Kickl: „Ich bin nicht bereit, jetzt etwas auszumauscheln“Der Sieg der FPÖ bei der EU-Wahl bringt den Freiheitlichen vermutlich bis zu 4,3 Millionen Euro. Parteiobmann Herbert Kickl gibt sich motiviert für die Nationalratswahl im Herbst, bei der er „noch...
Herkunft: DiePressecom - 🏆 5. / 63 Weiterlesen »