KHM: Renaissance-Ausstellung ohne Da Vinci & Co

  • 📰 Heute_at
  • ⏱ Reading Time:
  • 46 sec. here
  • 2 min. at publisher
  • 📊 Quality Score:
  • News: 22%
  • Publisher: 98%

Österreich Schlagzeilen Nachrichten

Österreich Neuesten Nachrichten,Österreich Schlagzeilen

Im Frühjahr gibt es im Wiener Kunsthistorischen Museum eine große Schau zur Renaissance. Dabei wird der Fokus auf Holbein, Burgkmair und Dürer gelegt.

Im Frühjahr gibt es im Wiener Kunsthistorischen Museum eine große Schau zur Renaissance. Dabei wird der Fokus auf Holbein, Burgkmair und Dürer gelegt.. Klar: In Italien und darüber hinaus wurde die Epoche von den prestigeträchtigen Künstlern maßgeblich geprägt, doch auch in kälteren Gefilden wurde in der Renaissance wichtigste Werke erzeugt, so auch in der Hafenstadt Augsburg.

Dort waren es vor allem Hans Holbein der Ältere, Albrecht Dürer und Hans Burgkmair der Ältere, die mit ihren Gemälden, Zeichnungen und Skulpturen für Aufsehen sorgen. 170 von ihnen sind ab dem 19. März nun imin Wien ausgestellt. Klar, Dürer ist in Österreich, vor allem durch seinen Hasen - der seit Jahrzehnten zum größten Exportschlager derDaran wird wohl auch die neue Ausstellung im KHM nichts ändern.

Im Wiener Kunsthistorischen Museum findet im Frühjahr eine Renaissance-Ausstellung statt, die sich auf Werke von Holbein, Burgkmair und Dürer konzentriert, anstatt auf die bekannten italienischen Maler wie Michelangelo und Leonardo Da Vinci Die 170 Exponate aus Augsburg werden bis zum 30 Juni ausgestellt und sollen ein besseres Verständnis für die deutschen und westlichen Werke der Renaissance schaffen

 

Vielen Dank für Ihren Kommentar.Ihr Kommentar wird nach Prüfung veröffentlicht.
Wir haben diese Nachrichten zusammengefasst, damit Sie sie schnell lesen können. Wenn Sie sich für die Nachrichten interessieren, können Sie den vollständigen Text hier lesen. Weiterlesen:

 /  🏆 2. in AT

Österreich Neuesten Nachrichten, Österreich Schlagzeilen

Similar News:Sie können auch ähnliche Nachrichten wie diese lesen, die wir aus anderen Nachrichtenquellen gesammelt haben.

Neue Ausstellung als Liebeserklärung an Manfred Deix„I love Deix“ heißt die aktuelle Ausstellung über den Hauptakteur des Kremser Karikaturmuseums, der die Sammlung dieses Hauses von Beginn an prägt.
Herkunft: noen_online - 🏆 15. / 51 Weiterlesen »

Seitenstettner Ausstellung: Was Sammelstücke erzählen könnenDer Briefmarkensammlerverein (BSV) Seitenstetten bereitet eine Ausstellung mit interessantem Sammelgut im BildungsZentrum St. Benedikt vor.
Herkunft: noen_online - 🏆 15. / 51 Weiterlesen »

Bank Austria Kunstforum Wien: Neue Matta-Ausstellung lockt mit surrealen WeltenEs gibt Ausstellungen, die hätte man sich rückblickend auch sparen können. Und dann gibt es jene, die nachhaltig „wirken“ und im Gedächtnis bleiben. Warum die neue Matta-Ausstellung im Bank Austria Kunstforum Wien definitiv in das zweite Raster fällt, können Sie hier lesen.
Herkunft: KURIERat - 🏆 4. / 63 Weiterlesen »

St. Pölten sucht die besten Handyfotos für Ausstellung in GlanzstoffDie kunstvollsten Smartphone-Aufnahmen werden im Sommer bei der Art Session STP in der ehemaligen Glanzstofffabrik gezeigt. Einsendeschluss ist der 31. März.
Herkunft: noen_online - 🏆 15. / 51 Weiterlesen »

'Michael Fuchs meets Prof. Adolf Tuma' - Ausstellung in TraiskirchenWenn zwei Ausnahmekünstler aufeinander treffen, kann nur Großartiges entstehen. Das bewies die Vernissage 'Michael Fuchs meets Prof. Adolf Tuma', die im Museum Traiskirchen eröffnet wurde.
Herkunft: noen_online - 🏆 15. / 51 Weiterlesen »

Brigitte Saugstad aus Eichgraben stellt in St. Pölten ausBis 6. April ist die Ausstellung geöffnet.
Herkunft: noen_online - 🏆 15. / 51 Weiterlesen »