Keuchhusten bei Kindern: Können Eltern die Krankheit erkennen?

  • 📰 KURIERat
  • ⏱ Reading Time:
  • 9 sec. here
  • 2 min. at publisher
  • 📊 Quality Score:
  • News: 7%
  • Publisher: 63%

Österreich Schlagzeilen Nachrichten

Österreich Neuesten Nachrichten,Österreich Schlagzeilen

In den ersten beiden Wochen verläuft die Erkrankung oft unauffällig. Ungeimpfte Personen können Säuglinge gefährden, wenn Schwangere nicht geimpft wurden.

In den ersten beiden Wochen verläuft die Erkrankung oft unauffällig. Ungeimpfte Personen können Säuglinge gefährden, wenn Schwangere nicht geimpft wurden.vom Kinder-Primärversorgungszentrum Donauinsel in Wien."Keuchhusten beginnt wie viele harmlose Erkältungskrankheiten - deshalb ist er ein,"die nur sehr schwer zu beherrschen sind, vor allem in der Nacht". Und diese Phase dauert vier bis acht Wochen. Typisch ist dabei ein.

, unabhängig vom Abstand zur letzten Impfung gegen Pertussis, wie es im Impfplan heißt. Voitl:"Die Impfung ist für Schwangerewiederholt.

 

Vielen Dank für Ihren Kommentar.Ihr Kommentar wird nach Prüfung veröffentlicht.
Wir haben diese Nachrichten zusammengefasst, damit Sie sie schnell lesen können. Wenn Sie sich für die Nachrichten interessieren, können Sie den vollständigen Text hier lesen. Weiterlesen:

 /  🏆 4. in AT

Österreich Neuesten Nachrichten, Österreich Schlagzeilen

Similar News:Sie können auch ähnliche Nachrichten wie diese lesen, die wir aus anderen Nachrichtenquellen gesammelt haben.

Neugeborenes stirbt an Keuchhusten in Grazer SpitalTragischer Todesfall in der Steiermark. Ein erst wenige Wochen altes Baby ist aufgrund einer Infektion mit dem Keuchhusten-Erreger ums Leben gekommen.
Herkunft: Heute_at - 🏆 2. / 98 Weiterlesen »

Neugeborenes an Keuchhusten in Grazer Spital gestorbenUngeimpfte Erwachsene und ältere Kinder sind für Säuglinge eine Gefahr. Schwangeren wird eine Impfung im dritten Schwangerschaftsdrittel empfohlen.
Herkunft: KURIERat - 🏆 4. / 63 Weiterlesen »

Neugeborenes in Grazer Spital an Keuchhusten gestorbenEin erst wenige Wochen altes Baby ist in einem Grazer Spital an Keuchhusten gestorben, bestätigte Eva Winter, Leiterin des Gesundheitsamtes in Graz eine entsprechende Meldung in der 'Kleinen Zeitung' vom Mittwoch.
Herkunft: Vorarlberg - 🏆 13. / 51 Weiterlesen »

Ärztekammer appelliert: Impfung gegen Keuchhusten sollte gratis seinExperten orten fehlende Aufklärung über Impfungen. Nicht nur Säuglinge und Kleinkinder sind gefährdet, sondern auch Erwachsene.
Herkunft: KURIERat - 🏆 4. / 63 Weiterlesen »

Hebammen und Eltern bestürzt über Aus für GeburtenstationEine weitere betroffene Hebamme meldet sich zur Schließung der Abteilung für Frauenheilkunde und Geburtshilfe am Landesklinikum Waidhofen an der Ybbs zu Wort. Die „übereilte Schließung“ sei nicht nachvollziehbar, sagt die Frau.
Herkunft: noen_online - 🏆 15. / 51 Weiterlesen »

Österreich hat Nachholbedarf bei inklusiver Bildung: „Kindern wird soziale Teilhabe genommen“Während es in einigen Bereichen bei der Bildung von Kindern mit sonderpädagogischem Förderbedarf. langsam Fortschritte gibt, wird in Wien nun eine Schule mit Tagesbetreuung geschlossen.
Herkunft: DiePressecom - 🏆 5. / 63 Weiterlesen »