Kern wusste „bis zum heutigen Morgen“ nichts davon

  • 📰 krone_at
  • ⏱ Reading Time:
  • 42 sec. here
  • 2 min. at publisher
  • 📊 Quality Score:
  • News: 20%
  • Publisher: 53%

Österreich Schlagzeilen Nachrichten

Österreich Neuesten Nachrichten,Österreich Schlagzeilen

Christian Kern: ''Wusste bis zum heutigen Morgen nichts vom Schreddern' seiner Festplatten

Auf eine Reaktion aus der ÖVP musste man am Dienstagvormittag nicht lange warten. Generalsekretär Karl Nehammer zeigte sich entsetzt: „Es ist unglaublich mit welcher Doppelmoral Kern und die gesamte SPÖ hier agieren. Wie sich jetzt herausstellt, schredderte auch die SPÖ, und das sogar im größeren Stil.

Kern hatte zuvor eine ausführliche Stellungnahme zum „Krone“-Artikel gepostet, in welcher der Altkanzler betont, dass es „weder von mir noch von meinem Kabinett“ einen Auftrag gegeben habe, Regierungs-Festplatten zu zerstören. „Das Prozedere zur Amtsübergabe wurde von den Beamten des Kanzleramts eingeleitet und durchgeführt.

Alles professionell bei Türkis? Von wegen: Ein Video zeigt den Kurz-Mann hochnervös beim Schreddern der Festplatten.Kern betont, dass es unter seiner Kanzlerschaft eine hundertprozentige Transparenz gegeben habe - also keinen Mitarbeiter, der unter falschem Namen die Datenträger in einer Geheimaktion vernichten ließ. Seine Forderung an Kurz, „unzulässige Vergleiche mit mir in diesem Zusammenhang“ zu unterlassen, bleibe daher aufrecht.

 

Vielen Dank für Ihren Kommentar.Ihr Kommentar wird nach Prüfung veröffentlicht.

Warum behauptet er dann, dass es bei ihm sowas nicht gab. Wenig Wissen kommt oft vor bei Kern, und bei der SP.

Wann werden beide verhaftet?

Ist keine.

Österreich mutiert immer mehr zur Bananenrepublik. Unfassbar - wer oder was das Land in den letzten Jahren regiert hat.

Entweder Kern ist ein Lügner oder geistig Minderbemittelt. Sucht es euch aus

schade das viele zu dumm sind die unterschiede zu kapieren. Kern: übergabe an zuständige IT und beamte. diese entschieden was weiter passiert. so wie es normal ist. Kurz: vernichtung in zwielichtiger nacht und nebel aktion mit gefälschten identitäten und falschen namen.

Was sollte ein sozialistischer Eisenbahner noch alles wissen?

Das erklärt auch die Schuldenentwicklung in A von der hat er auch erst bei der Abwahl erfahren...

Wo ist das eine Affäre? Bild Zeitung Niveau heute mal wieder? Offiziell mit Rechnung, nachweisbare Druckerfestplatten, nachweisbar aus den Vorbüros sind vergleichbar mit Nacht und Nebelaktion unter falschem Namen und unbezahlter Rechnung da man nicht auffallen wollte.Echt jetzt?

Sehr witzig.Und Kurz soll alles wissen.

Nicht wissen schützt auch Sie nicht Herr Altkanzler.

Er wusste nicht das es HERAUSKOMMT. Falscher Fufzger.....

Wäre die Sebastian Kurz ÖVP genauso vorgegangen , hätte es keinen Schredder-Skandal gegeben

Warum weiß er, dass seine Beamten nicht panikartig gehandelt haben, wenn er gar nicht dabei war? Schäbige Methode, alles auf die Beamten abschieben

Wir haben diese Nachrichten zusammengefasst, damit Sie sie schnell lesen können. Wenn Sie sich für die Nachrichten interessieren, können Sie den vollständigen Text hier lesen. Weiterlesen:

 /  🏆 12. in AT

Österreich Neuesten Nachrichten, Österreich Schlagzeilen

Similar News:Sie können auch ähnliche Nachrichten wie diese lesen, die wir aus anderen Nachrichtenquellen gesammelt haben.

Kern-Ultimatum: Kassiert Kurz morgen eine Klage?Knapp sieben Stunden hat Kurz noch Zeit, auf Christian Kerns Ultimatum zu reagieren. Ansonsten will Kern seine Anwälte einschalten. Hoffentlich sofort!
Herkunft: Heute_at - 🏆 2. / 98 Weiterlesen »

Auch Kern schredderte – gibt sich aber unwissendChristian Kern wird Sebastian Kurz wohl nicht anzeigen. Die von Kern bemängelten Unterstellungen scheinen nämlich wahr zu sein. auch unter falschem namen ? auch mit tarnidentitäten ? hat er sich auch am telefon verleugnet und rechnung nicht bezahlt? daten zerstört die man nicht hätte zerstören dürfen? nur ums schreddern allein gehts bei dem skandal nicht. Was andere machen ist böse. Wenn man es selber tut ist es ok. 🤮🤮🤮 Kern war auch unwissend bei den Pollerbauten vorm BKA und war unwissend wem er die Pizzen brachte - also wieso sollte er dieses Mal etwas wissen? Die einzige Konstante bei Kern ist, daß er nie etwas wußte.
Herkunft: Heute_at - 🏆 2. / 98 Weiterlesen »

Auch unter Ex-Kanzler Kern soll geschreddert worden seinBisher stritt Kern das ab und betonte, dass alle Unterlagen dem Staatsarchiv übergeben worden seien. Festplatte Schreddern Wenn man etwas nicht weiß, kann man es schon mal abstreiten. Es gibt ja keinen Vorbereitungskurs für BK, oder? 😉 Nau Putzig. Er hat das nie bestritten. Er sagte, alles veraktete wurde übergeben Er hat es auch nicht Geheim gemacht, und es wurde kein falscher name verwendet die Rechnung wurde auch bezahlt sonst wüsste man es jetzt ja nicht😉 Auf die Krone berufen ist schon a bissal dings... ChKern hat in seinem Schreiben deutlich gemacht, dass Festplatten ordnungsgemäß gelöscht und ausgetauscht wurden. Also offiziell und nicht in „Schwarzarbeit „ wie bei Kurz!
Herkunft: KURIERat - 🏆 4. / 63 Weiterlesen »

„Schredder-Affäre“ nun auch um Altkanzler Kern'Schredder-Affäre': Der 'Krone' liegen Rechnungen vor, die darauf schließen lassen, dass auch unter KernChri mindestens sieben Festplatten vernichtet wurden KernChri Das da der thomasdrozda dabei ist klar...Schreddern...Bilder mitgehen lassen...der rote SB laden ist zum Glück geschlossen...Wo ist der Unterschied zwischen Genossen und Gewohnheitsverbrechern...die Genossen bescheißen alle, die anderen haben meist noch eine Spur Charakter... Bellfrell KernChri Hatte der liebe Alt-Alt-Bundeskanzler vielleicht auch Mitarbeiter, die manchmal eigenmächtig handeln? KernChri Wer hätte das gedacht , das der Kern auch ein verlogener und hinterhältiger Versager ist , jetzt können sich die beiden Politflaschen gegenseitig verklagen
Herkunft: krone_at - 🏆 12. / 53 Weiterlesen »

„Innkreisautobahn und A1 bis Regau dreispurig führen“West- und Innkreisautobahn mit drei Spuren, Linzer Ostumfahrung, Stadtbahn bis Pregarten und Aschach. So sehen die Pläne von Infrastrukturlandesrat Stellnerkellner aus. Das ist einmal eine gescheite Ansage! Die Linzer Ostumfahrung ist so nahe der A7, dass diese Variante als A7.2 bezeichnet werden soll. Außerdem führt diese Nahe-Variante durch Wohn- und Erholungsgebiet. Der einzige Gewinner ist die VOEST. Was spricht gegen die Variante, St Valentin - Unterweitersdorf? Der Baulobby verpflichtet?
Herkunft: KURIERat - 🏆 4. / 63 Weiterlesen »