Keine Probleme in Leoben - Rapid nach 3:0-Sieg im ÖFB-Cupfinale

  • 📰 KURIERat
  • ⏱ Reading Time:
  • 72 sec. here
  • 3 min. at publisher
  • 📊 Quality Score:
  • News: 32%
  • Publisher: 63%

Österreich Schlagzeilen Nachrichten

Österreich Neuesten Nachrichten,Österreich Schlagzeilen

Vor 8.450 Zuschauern in der Steiermark gewannen die Grün-Weißen souverän. Am 1. Mai spielt Rapid in Klagenfurt um den Titel.

Vor 8.450 Zuschauern in der Steiermark gewannen die Grün-Weißen souverän. Am 1. Mai spielt Rapid in Klagenfurt um den Titel.wurde 2024 die letzte Hürde auf dem Weg nach Klagenfurt genommen. Am 1. Mai haben die Hütteldorfer nach langen 29 Jahren wieder die Chance, den Pokal zu gewinnen. Der Gegner für das Spiel am 1. Mai in Klagenfurt wird am Donnerstag in der Partie Salzburg gegen Sturm ermittelt.

Am Mittwochabend setzten sich die Grün-Weißen vor einer prächtigen Kulisse in Leoben letztlich klar und verdient durch. Dabei waren offiziell 8.450, die im Kampf um die Karten erfolgreich waren. Die Doppelpass mit den Sicherheitsbehörden muss entspannt gespielt worden sein. Nicht alle Vorschriften, wie Abstände auf den Ab- und Zugängen, dürften im legendären „Monte Schlacko“ ganz genau genommen worden sein.

Nach 15 Minuten und einem Amoah-Solo war sogar der Führungstreffer für den DSV ganz nahe. Der Stanglpass auf Friesenbichler war gut, aber der Ball versprang vor dem Ex-Austrianer – drüber aus nur sechs Metern. Noch weiter drüber schoss Seidl nach perfektem Burgstaller-Pass bei einer ebenso großen Möglichkeit . Nach 26 Minuten zeigten die Rapidler, dass auch auf dem tiefen Rasen Kombinationsfußball zum Ziel führen kann. Der Ball lief lange und gut, Grüll setzte Seidl in Szene, der den Kapitän fand.

Einigkeit bestand nicht nur bei den Klubfarben, sondern auch beim Biersponsor. Logisch, weil Göss ein Stadtteil von Leoben ist.Rapid nie mehr als einen Treffer hinnehmen hatte müssen, schien das Ziel Klagenfurt ganz nahe.Burgstaller schoss bei einer Chance, die er nur selten vergibt, vorbei . Leoben wurde wieder gefährlich – und wie: Ein Prachtschuss von Pichler landete an der Stange .

 

Vielen Dank für Ihren Kommentar.Ihr Kommentar wird nach Prüfung veröffentlicht.
Wir haben diese Nachrichten zusammengefasst, damit Sie sie schnell lesen können. Wenn Sie sich für die Nachrichten interessieren, können Sie den vollständigen Text hier lesen. Weiterlesen:

 /  🏆 4. in AT

Österreich Neuesten Nachrichten, Österreich Schlagzeilen

Similar News:Sie können auch ähnliche Nachrichten wie diese lesen, die wir aus anderen Nachrichtenquellen gesammelt haben.

Warum der Leoben-Trainer von der Cup-Sensation gegen Rapid träumtLeoben-Trainer Rene Poms vor dem Cup-Halbfinale gegen Rapid über die Aufbruchstimmung in der Steiermark, die hohen Ziele seines Klubs und Deni Alar.
Herkunft: KURIERat - 🏆 4. / 63 Weiterlesen »

Rapid-Coach: 'Dürfen in Leoben nicht lahmarschig sein'Rapid träumt vom ersten Cup-Titel seit 29 Jahren. Im Halbfinale stellt sich heute Leoben in den Weg. Torjäger Guido Burgstaller gibt sein Comeback.
Herkunft: Heute_at - 🏆 2. / 98 Weiterlesen »

Uniqa ÖFB Cup 2023/2024 Halbfinale: Leoben vs Rapid WienDer Liveticker vom Halbfinale Leoben vs Rapid Wien
Herkunft: Vorarlberg - 🏆 13. / 51 Weiterlesen »

Rapid besiegt Leoben und steht im CupfinaleRapid schlägt im Halbfinale des ÖFB-Cups Zweitligaklub DSV Leoben, gewinnt mit 3:0. Damit hofft Hütteldorf weiter auf den ersten Titel seit 1995, im Endspiel am 1. Mai wartet der Sieger aus dem...
Herkunft: DiePressecom - 🏆 5. / 63 Weiterlesen »

Bayern überrollen Mainz mit 8:1, Baumgartner trifft für LeipzigDer Rekordmeister setzt in der Deutschen Bundesliga ein Rufzeichen, Leipzig hat gegen das Schlusslicht keine Probleme.
Herkunft: KURIERat - 🏆 4. / 63 Weiterlesen »

Admira legt Sturm II drei Eier ins NestGegen Sturm II hatte die Admira am Ostersonntag keine Probleme, gewann auswärts mit 3:1.
Herkunft: noen_online - 🏆 15. / 51 Weiterlesen »