Keine Oppositionspolitiker mehr im Parlament in Minsk

  • 📰 WienerZeitung
  • ⏱ Reading Time:
  • 41 sec. here
  • 2 min. at publisher
  • 📊 Quality Score:
  • News: 20%
  • Publisher: 51%

Österreich Schlagzeilen Nachrichten

Österreich Neuesten Nachrichten,Österreich Schlagzeilen

Minsk: Nach der Wahl in Weissrussland verliert die Opposition ihre zwei Sitze im Parlament.

WZOnline Minsk. Nach der Wahl in Weißrussland sind keine Oppositionspolitiker mehr im Parlament vertreten. Die 110 gewählten Abgeordneten gehören alle Parteien an, die die Regierung des autoritären Präsidenten Alexander Lukaschenko unterstützen, wie aus den am Montag veröffentlichten offiziellen Wahlergebnissen hervorgeht.

Die wichtigsten Anführer der Opposition sowie die einzigen beiden Oppositionspolitiker im Parlament waren für die Wahl am Sonntag nicht als Kandidaten zugelassen worden. Die Oppositionsparteien hatten bis Sonntagabend fast 600 Unregelmäßigkeiten bei der Wahl gemeldet. Sie kritisierten, die Verantwortlichen in den Wahllokalen hätten vor allem die Zahl der Wähler höher angegeben als von Wahlbeobachtern gezählt.

Lukaschenko war in den vergangenen Jahren bemüht, die Beziehungen zum Westen zu verbessern, der ihm immer wieder die Missachtung der Menschenrechte und die Einschüchterung der Opposition und der Medien vorwirft. Er strebt ein Gegengewicht zum mächtigen Nachbarn Russland an, das Weißrussland in seinem Einflussbereich halten will.

 

Vielen Dank für Ihren Kommentar.Ihr Kommentar wird nach Prüfung veröffentlicht.

Apropos, 89 der 110 Abgordneten sind parteilos... In Ihrem Artikel heißt es, alle Abgeordn. gehörten Parteien an, die Lukaschenko unterstützten... Fakten lieber überpüfen...

Wir haben diese Nachrichten zusammengefasst, damit Sie sie schnell lesen können. Wenn Sie sich für die Nachrichten interessieren, können Sie den vollständigen Text hier lesen. Weiterlesen:

 /  🏆 19. in AT

Österreich Neuesten Nachrichten, Österreich Schlagzeilen

Similar News:Sie können auch ähnliche Nachrichten wie diese lesen, die wir aus anderen Nachrichtenquellen gesammelt haben.

Überschaubare Verhältnisse : Wahl in Weißrussland: Keine Oppositionspolitiker mehr im ParlamentDie 110 gewählten Abgeordneten gehören alle Parteien an, die die Regierung des autoritären Präsidenten Alexander Lukaschenko unterstützen. Weißrussland
Herkunft: kleinezeitung - 🏆 6. / 63 Weiterlesen »

Konter auf Schmid-Kritik: Rapid will keine 'Schlammschlacht''Es darf nicht sein, dass dem SK Rapid in der Öffentlichkeit Schaden zugefügt wird', sagt der scheidende Präsident Krammer.
Herkunft: KURIERat - 🏆 4. / 63 Weiterlesen »

Minarett ''keine Pflicht'': Islam-Gemeinschaft wünscht sich große Moschee in jedem BundeslandDa es in jedem Bundesland eine Synagoge gibt, wünscht sich der Präsident der IGGÖ auch eine Moschee pro Bundesland.
Herkunft: kleinezeitung - 🏆 6. / 63 Weiterlesen »

Foda: 'Bierduschen haben keine Konsequenzen!' - Fussball | heute.atTeamchef Franco Foda war nach der geglückten EM-Qualifikation überglücklich. Da machte es auch nichts, dass die 'Schlawiner' Marko Arnautovic und Aleks Dragovic ihn und ÖFB-Präsident Leo Windtner mit einer Bierdusche erwischten.
Herkunft: Heute_at - 🏆 2. / 98 Weiterlesen »

'Angst hatten wir dann keine mehr'Umsturz: 'Alle hatten das Gefühl, dass wir nicht gestoppt werden können.' Zeitzeugen erinnern sich an die SamteneRevolution und den Sturz des Kommunismus in der Tschechoslowakei.
Herkunft: WienerZeitung - 🏆 19. / 51 Weiterlesen »

Fabelhafte Welt: Keine Sorge, uns geht es gutWas man mit dem Studium Latein und Altgriechisch werden kann? Voll funktionelle Arztgattin.
Herkunft: KURIERat - 🏆 4. / 63 Weiterlesen »