Keine Öffi-Fahrt ohne Maske

  • 📰 WienerZeitung
  • ⏱ Reading Time:
  • 25 sec. here
  • 2 min. at publisher
  • 📊 Quality Score:
  • News: 13%
  • Publisher: 51%

Österreich Schlagzeilen Nachrichten

Österreich Neuesten Nachrichten,Österreich Schlagzeilen

Gesichtsmasken: Neue Benimmregeln für ein besseres Gefühl in den Öffis.

Seit 14. April gilt in allen Öffis die Tragepflicht von Mund-Nasen-Schutz. Die Wiener Linien haben nun einen Schritt gesetzt, Verstöße auch selbst exekutieren zu können. Konkret wurde die Bestimmung in die Beförderungsbedingungen aufgenommen. Hält sich ein Fahrgast nicht daran, kann ihm künftig die Mitfahrt verwehrt werden. Ist jemand ohne entsprechenden Schutz unterwegs, dann gilt dies als 'Ausschlussgrund für die Fahrt', so die Wiener Linien.

Es würde 7 bis 13 Tage dauern, bis bei den Verkehrsbetrieben alles wieder auf 100 Prozent hochgefahren sei. Ein Ziel ist, die morgendliche Rush-Hour etwas abzuflachen. Eventuell sei zu überlegen, ob Schulen, die entlang derselben Buslinie liegen, ihren Unterrichtsbeginn in Fünf- bis Zehn-Minuten-Abständen staffeln könnten. 'Das fordern wir eh schon lange, aber jetzt ist ein Zeitfenster, wo man dafür vielleicht noch mehr Verständnis bekommt.

 

Vielen Dank für Ihren Kommentar.Ihr Kommentar wird nach Prüfung veröffentlicht.

Fahre 2 mal tägl. 45 Minuten mit den Öffis. Im Schnitt erlebe ich 3 Personen (pro Fahrt) ohne Maske und mehrere 'Rotzfänger'. Die Folge: Leute mit Maske weichen aus und der Platz wird für diese enger, während die ohne Masken halbe bis ganze Anteile für sich haben. wienerlinien

Wir haben diese Nachrichten zusammengefasst, damit Sie sie schnell lesen können. Wenn Sie sich für die Nachrichten interessieren, können Sie den vollständigen Text hier lesen. Weiterlesen:

 /  🏆 19. in AT

Österreich Neuesten Nachrichten, Österreich Schlagzeilen

Similar News:Sie können auch ähnliche Nachrichten wie diese lesen, die wir aus anderen Nachrichtenquellen gesammelt haben.

Jetzt keine Flüchtlinge aufnehmen: Ist das falsch?Katia Wagners Kolumne: Während Deutschland - trotz oder gerade wegen der Corona-Krise - Flüchtlingskinder aufnimmt, beteiligt sich Österreich nicht an der ausgerufenen „Koalition der Willigen“. Zu Recht oder ein Fehler? schon mal die 'kinder' gesehen, die nicht deutschland sondern dessen elends-regime 'aufnimmt'? sind ziemlich große 'kinder'. Falsch, Österreich hat in den letzten Wochen mehrere tausend Migranten aufgenommen, aber die Medien verschweigen das dem Hl. Basti zu Liebe. Mal sollte auch erwähnen, dass wochenlang über unbegleitete, minderjährige, kranke und überwiegend Mädchen berichtet wurde, aus denen dann quasi kommentarlos männliche Halbwüchsige geworden sind. 2015 reloadet.
Herkunft: krone_at - 🏆 12. / 53 Weiterlesen »

Federer und Murray verspotten Nadal: 'Keine Ahnung, wie Instagram geht'Der Spanier zeigte sich bei seinem ersten Live-Video unbeholfen und wurde daraufhin zum 'Opfer' seiner Kollegen.
Herkunft: KURIERat - 🏆 4. / 63 Weiterlesen »

Dänische Firmen in Steueroasen bekommen keine StaatshilfenDer Regierung zufolge müssen Unternehmen heuer und 2021 auf Dividendenzahlungen verzichten, wenn sie Staatsgelder erhalten wollen. und was finde ich das gut 😚😋😘 sollte jeder Staat genauso handeln 👍
Herkunft: WienerZeitung - 🏆 19. / 51 Weiterlesen »