Keine Gruppenschließungen mehr in Wiener Kindergärten

  • 📰 Heute_at
  • ⏱ Reading Time:
  • 65 sec. here
  • 3 min. at publisher
  • 📊 Quality Score:
  • News: 29%
  • Publisher: 98%

Österreich Schlagzeilen Nachrichten

Dass ungeimpfte Kontaktpersonen nicht mehr in Quarantäne müssen, führ dazu, dass es keine Gruppenschließung oder Teilschließung mehr gibt.

Durch gelockerte Corona-Regeln kommt es in Kindergärten zu keinen Schließungen mehr. Trägerorganisationen waren vor"fatalen Folgen".es keine Gruppenschließung oder Teilschließung mehr gibt.

Die seit Montag geltenden Lockerungen für ungeimpfte Kontaktpersonen haben Auswirkungen auf die Kindergärten. Bei zwei oder mehr Infektionsfällen innerhalb von fünf Tagen beziehungsweise einem infizierten Erwachsenen dürfen abgesehen von den positiv-getesteten Personen"alle Kinder und das Betreuungspersonal die Gruppe weiter besuchen, wenn es die personelle Situation zulässt“, so die aktuellen Vorgaben des Wiener Gesundheitsdienstes.

Für die Personen gilt aber eine Verkehrsbeschränkung für zehn Tage nach dem Letztkontakt mit der infizierten Person: Sie dürfen keine Lokale besuchen oder zu Sportveranstaltungen gehen. Für die Erwachsenen gilt zusätzlich FFP2-Maskenpflicht und sie müssen täglich PCR-testen. Die Kinder müssen an Tag eins und fünf testen. Nach fünf Tagen ist ein Freitesten mittels PCR möglich.

"Wir fragen uns, wie lange unsere Mitarbeiter das noch schaffen können", heißt es per Aussendung. Außerdem können Erziehungsberechtigte, die ihre Kinder nach Kontakt mit positiv getesteten Personen als Vorsichtsmaßnahme zuhause lassen, diese Zeit nicht mehr als Sonderbetreuungszeit beim Arbeitgeber geltend machen.

 

Vielen Dank für Ihren Kommentar.Ihr Kommentar wird nach Prüfung veröffentlicht.
Wir haben diese Nachrichten zusammengefasst, damit Sie sie schnell lesen können. Wenn Sie sich für die Nachrichten interessieren, können Sie den vollständigen Text hier lesen. Weiterlesen:

 /  🏆 2. in AT

Österreich Neuesten Nachrichten, Österreich Schlagzeilen

Similar News:Sie können auch ähnliche Nachrichten wie diese lesen, die wir aus anderen Nachrichtenquellen gesammelt haben.

AMS-Chef will, dass Arbeitslosengeld höher beginntIm Interview mit der 'Presse' skizziert AMS-Boss Kopf, wie das Arbeitslosengeld künftig aussehen könnte. Perfekt. Ich hab es heute oder gestern gesagt, dass der Typ den Arbeitslosen den Staatsurlaub gönnt. Und ich muss fast das halbe Gehalt abgeben. Als Arbeitender bist in dem Land der G'fickte. JohannesKopf
Herkunft: Heute_at - 🏆 2. / 98 Weiterlesen »

Wie der Kreml die Kinder auf Linie bringen willDer Staat hat Richtlinien festgelegt, wie Kindergärten und Schulen die Spezialoperation in der Ukraine erklären sollen. Russland
Herkunft: DiePressecom - 🏆 5. / 63 Weiterlesen »

Verkehrskollaps in Wien nach Massencrash auf TangenteDie Wiener Südosttangente (A23) steht nach eine Unfall mit mehrere Fahrzeugen still. 'Nichts geht mehr', berichtet ein Leserreporter aus dem Stau.
Herkunft: Heute_at - 🏆 2. / 98 Weiterlesen »

Nö: Mini Cooper - Überschlag auf der S 4 bei Wiener NeustadtWIENER NEUSTADT (NÖ): Nach einem Fahrzeugüberschlag auf der Mattersburger Schnellstraße bei Wiener Neustadt musste die Feuerwehr am 22. März 2022 ausrücken
Herkunft: FireWorldAT - 🏆 17. / 51 Weiterlesen »

'Stop War'-Banner am Stephansdom angebrachtAm Mittwoch wurde ein Friedenszeichen für die Ukraine am Wiener Stephansdom angebracht. Zwei Banner in Gelb-Blau.
Herkunft: DiePressecom - 🏆 5. / 63 Weiterlesen »

Wiener Konzerthaus - Von der 'Sehnsucht nach Exzellenz''Jeder, der der Legitimation der russischen Regierung dient, soll keine Bühne haben in diesem Haus', fasste matthiasnaske Chef des konzerthauswien seine Haltung zusammen. judithbelfkih über die Pläne des Hauses -
Herkunft: WienerZeitung - 🏆 19. / 51 Weiterlesen »