Kein Shopzutritt ohne Maske, Kunde geht nun vor Gericht

  • 📰 Heute_at
  • ⏱ Reading Time:
  • 30 sec. here
  • 2 min. at publisher
  • 📊 Quality Score:
  • News: 15%
  • Publisher: 98%

Österreich Schlagzeilen Nachrichten

Österreich Neuesten Nachrichten,Österreich Schlagzeilen

Horst E. (66) durfte kurz vor Weihnachten trotz Attests für eine Maskenbefreiung nicht in einen Shop. Er ist tief gekränkt, nahm sich einen Anwalt.

Ärger für einen 66-Jährigen beim gewollten Kauf eines Ladegerätes. Horst E. aus dem Bezirk Baden brauchte dringend ein Ladegerät, suchte online und fand ein Teil bei einem Elektromarkt in der SCS."17 Stück waren lagernd", so der 66-Jährige.Der 66-Jährige, der an Asthma und erniedrigter Sauerstoffsättigung leidet, fuhr zum Elektronikhändler, ein Security verweigerte den Eintritt.

„Der Fachausdruck heißt ,mittelbare Drittwirkung von Grundrechten‘: Wer ein Geschäft betreibt, darf keinen Kunden ausschließen, nur weil er behindert ist. Darüber hinaus verletzt der Markt die Menschenwürde an sich!“, so Forsthuber. Auch auf den Brief des Anwaltes reagierte der Elektoriese nicht. Nächste Station: Gericht, denn Horst E. wird auf Unterlassung klagen. „Ich will allen Menschen mit Behinderung Mut machen.

Eine Anfrage an den Konzern blieb bis dato unbeantwortet, jedoch wird innerhalb des Betriebes klar auf das Hausrecht verwiesen.

 

Vielen Dank für Ihren Kommentar.Ihr Kommentar wird nach Prüfung veröffentlicht.

unverständlich, warum bei derart berichten nie die firmen namentlich genannt werden.

Ohne Maske hat er nirgendwo etwas zu suchen, wo sich andere Menschen aufhalten, die er gefährden kann. Ganz einfach.

Hausrecht, solange der „Elektroriese“ kein Monopolist ist?

Wir haben diese Nachrichten zusammengefasst, damit Sie sie schnell lesen können. Wenn Sie sich für die Nachrichten interessieren, können Sie den vollständigen Text hier lesen. Weiterlesen:

 /  🏆 2. in AT

Österreich Neuesten Nachrichten, Österreich Schlagzeilen

Similar News:Sie können auch ähnliche Nachrichten wie diese lesen, die wir aus anderen Nachrichtenquellen gesammelt haben.

Kein Wasser in europäischen WeinDie Vermarktung entalkoholisierten Weins soll einfacher werden, schlägt die Kommission vor. Das lässt vor allem in Italien Gerüchte über Panscherei mit Wasser hochkochen.
Herkunft: DiePressecom - 🏆 5. / 63 Weiterlesen »

Warum die EU kein Interesse mehr an Astra Zeneca hatMit Juni lässt die Europäische Union ihren Liefervertrag mit dem schwedisch-britischen Hersteller auslaufen. Nur Österreich s Verfassungsbrecher Regierung impft damit ihre Untertanen weiter!! Kurz muss weg! Kurz kann es einfach nicht! Neuwahlen Neuwahlen NEUWAHLEN
Herkunft: KURIERat - 🏆 4. / 63 Weiterlesen »

Vor der ÖH-Wahl: Warum die Uni kein Ort für Revoluzzer mehr istIn einer Woche finden ÖH-Wahlen statt, aber um große Politik geht es dabei schon lange nicht mehr. 'Empörung ist schwierig geworden', sagt ein Alt-68er. Weil die die viel 💰 haben sich schon langsam jede Domäne kaufen. Ausserdem wird Bildung und Status sehr stark vererbt Heute werden da linke Hula Hoop-Tänzer und Gender- Tralalanten herangebildet. ...weil die ÖH heute leider auch zu einem Zufluchtsort für 'verlorene Seelen' auf der Suche nach Identität verkommen ist, die selber das machen, was sie kritisieren. Da rannte mir als Zuseher bei so mancher Einheitslook-Störaktion mit Transparenten die Gänsehaut über den Rücken.
Herkunft: KURIERat - 🏆 4. / 63 Weiterlesen »

Meinl-Reisinger: 'Das ist kein Match Blümel gegen Opposition'Die Neos-Chefin über ihren Brief an U-Ausschuss-Vorsitzenden Sobotka, Femizide, chauvinistische Kultur und welcher Politiker sich wie ein trotziges, kleines Kind verhält. Immer an der Seitenoutlinie und gute Ratschläge 😂 ...ich find sie süß
Herkunft: KURIERat - 🏆 4. / 63 Weiterlesen »

Regierungsbeschluss - Kein Führerschein für TerrorverdächtigeIm Ministerrat wurde das Anti-Terror-Paket beschlossen. Mit diesem wird auch der neue Tatbestand für religiös motivierte Verbrechen eingeführt.
Herkunft: WienerZeitung - 🏆 19. / 51 Weiterlesen »